10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MMHW71
Zitat von SchlittenEngel:
@Bubu38 Will jetzt nicht diesen thread sprengen, weil es natürlich total legitim ist, den Raum wie angedacht zur Verfügung zu haben , daher Entschuldigung...aber das will ich trotzdem so nicht stehen lassen.... Diese ewige Entschuldigung für alles, weil ja Hormone und Gefühle usw. Es ist wohl in den ...

Die Betrogenen müssen sich aber auch einmal fragen, warum macht mein Partner das?
Ich war selbst einmal eine Betrogene und als ich die Sache aufgearbeitet habe, wurde mir klar, dass wenn da jemand kommt, der das füllen kann was ich vernachlässigt habe, dann passiert es und ich habe es dann verstanden.
Jetzt war ich in der Situation und ich habe mich nicht bewusst auf einen Kontakt eingelassen. Ich bin ganz langsam hineingerutscht, in Millimeter Schritten, ich habe gedacht ich steh da drüber und ich verliebe mich nicht und es ist leider passiert und das voll und ganz . Auch die Frau von meinem Kontakt (kein körperlicher Kontakt, nur emotional) hat ihm sehr Vieles nicht gegeben. Seit ein paar Tagen kümmert er sich wieder um seine Frau um das Ganze zu retten und ich leide. Sie leidet gar nicht, weil sie von gar nicht gewusst hat, welchen Austausch wir hatten.
Immer vor der eigenen Türe zuerst schauen, was los ist und dann erst auf andere schimpfen.

21.08.2023 13:09 • #4291


KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
Die Betrogenen müssen sich aber auch einmal fragen, warum macht mein Partner das? Ich war selbst einmal eine Betrogene und als ich die Sache aufgearbeitet habe, wurde mir klar, dass wenn da jemand kommt, der das füllen kann was ich vernachlässigt habe, dann passiert es und ich habe es dann verstanden. Jetzt war ich ...

egal ob und welches Missverhältnis in einer Beziehung war/ist - NICHTS davon rechtfertigt ein Fremdgehen...egal ob es sich AUCH um Körperlichkeit, oder nur auf der emotionalen Ebene.

Wenn es denn eine Affäre war, wenn es Fremdgehen bei dir war - da rutscht niemand rein. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist´s vorbei mit rutschen, oder schlittern....dann findet Fremd- gehen/ die Affäre BEWUSST statt.

Aus Sicht der betrügenden EP heißt es meist: Ich bin da hineingerutscht, hineingeraten, geschlittert! Und DAS soll der betrogene EP dann SO hinnehmen?

Dass in Affären nur die schönen Seiten zur Geltung kommen...klar. Um es zur Affäre kommen zu lassen, wird NATÜRLICH erzählt, was mit dem eigenen EP nicht (mehr) läuft, was alles vermisst wird, was vorenthalten wird. Und das Gegenüber einer Affäre nimmt DAS natürlich gern auf...und beide fühlen sich einander verstanden.

Dass dein AP zu seiner EF wieder einen Draht gefunden hat, wieder etwas aufzubauen versucht, DICH dabei - aus verständlichen Gründen - nicht mehr in DEM Maße auf seiner Agenda hat....DAS ist das Los des Fremdgehens. DU bleibst in DEM Fall zurück....und es
ist dem Gegenüber DANN wiederum relativ egal, wie es dir DANN geht.

Was du gerade erlebst, sind die unangenehmen Mechanismen des Fremdgehens/einer Affäre, egal ob mit oder ohne Körperlichkeit, egal wie tief die emotionale Komponente griff/greift.

21.08.2023 13:23 • x 1 #4292


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


MMHW71
Zitat von Kuddel7591:
egal ob und welches Missverhältnis in einer Beziehung war/ist - NICHTS davon rechtfertigt ein Fremdgehen...egal ob es sich AUCH um Körperlichkeit, oder nur auf der emotionalen Ebene. Wenn es denn eine Affäre war, wenn es Fremdgehen bei dir war - da rutscht niemand rein. Ab einem gewissen Zeitpunkt ...

Du scheinst sehr verbittert zu sein, das tut mir sehr leid für dich.
Möglicherweise haben genau deshalb ähnliche Personen das Schicksal betrogen zu werden, weil mit dieser verständnislosen Art vergraulen sie natürlich ihre Partner und jagen sie geradeaus in die Arme einer Affäre.
Du hast anscheinend noch nicht ganz verstanden - egal - wenn es dir dabei gut geht, ist das schon ok.
Zu mir: ich bin mir nicht sicher ob der nicht schon bei einer anderen seine Flirtoffensive durchstartet und deshalb ganz viel Zeit braucht. Ganz ehrlich: ich hatte nie das Gefühl er wolle seine Frau, außer für die Kindererziehung und für die Haushaltsversorgung für sonst etwas. So hat er es jedenfalls vermittelt. Aber wenn es so ist, dann beglückwünsche ich beide. Ihn: er wird das nicht kriegen was er will und hat typusmäßig eine Person wie du und Sie: sie hat einen Mann der sehr gerne flirtet. Sie kann ihn gerne haben und soll ihn weiterhin gut versorgen. Alles Gute! Meine Enttäuschung geht vorbei, sie hat das am Hals und weiß von Nichts! Alles Gute für dich!

21.08.2023 13:46 • #4293


KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
Du scheinst sehr verbittert zu sein, das tut mir sehr leid für dich. Möglicherweise haben genau deshalb ähnliche Personen das Schicksal betrogen zu werden, weil mit dieser verständnislosen Art vergraulen sie natürlich ihre Partner und jagen sie geradeaus in die Arme einer Affäre. Du hast anscheinend noch nicht ...

ich bin nicht verbittert.... im Gegenteil.

Fakten habe ich angesprochen...mehr nicht.

Verständnis fürs Fremdgehen, heißt automatisch, die Lüge und den Betrug am EP gut zu heißen. Never ever. Es gibt NULL Legitimation für´s Fremdgehen....ebenso wenig für den Missbrauch/das Hintergehen des Vertrauens am EP.

Warum Fremdgehen - es liegt letztlich am Betrogenen selbst? Hätte der mal etwas getan, dass es gar nicht so weit kommt? Ich bitte dich!

Es ist so.... jeder darf seine eigene Meinung dazu haben. Deine Meinung mag für dich gelten.
Das bedeutet, dass sie dennoch nicht richtig sein muss.

Ich halte es für FALSCH, den EP zu belügen, zu betrügen, zu hintergehen. Abgesehen davon - wie viele Existenzen werden vor die Wand gefahren!? Wie viele Kinder werden Trennungs- Scheidungskinder....und später heißt es dann: Sie/er hat eine schwere Kindheit gehabt! Aber warum das wirklich dazu kam.... das wird mit keiner Silbe erwähnt.

Zitat:
Zu mir: ich bin mir nicht sicher ob der nicht schon bei einer anderen seine Flirtoffensive durchstartet und deshalb ganz viel Zeit braucht. Ganz ehrlich: ich hatte nie das Gefühl er wolle seine Frau, außer für die Kindererziehung und für die Haushaltsversorgung für sonst etwas. So hat er es jedenfalls vermittelt.

Es geht nicht darum, was dein potenzieller AP im Umgang mit Frauen hat, bzw. nicht hat. Es geht allein um die Tatsache des Fremdgehens...um nichts anderes...egal wie ein/DEIN Fremdgehen letztlich gestaltet war/ist.

Und... das kleine Wort NEIN gibt es auch. Denn ...lösen Affären wirklich Probleme - auf lange Sicht? Oder suchst DU einen Weg, um auch an DIR etwas zu verändern....um gemeinsam mit deinem EP einen anderen Umgang zu ermöglichen? Oder sollte/muss NUR dein EP etwas ändern?

21.08.2023 14:02 • #4294


DieSeherin
boah ey.... warum schreibst du denn immer und immer wieder in diesem faden - deine beiträge sind keine unterstützung für affärenmänner und -frauen @Kuddel7591 ! das, was du fakten nennst, ist ein sich ständig wiederholendes verurteilen

21.08.2023 14:06 • x 4 #4295


KuddeI7591
Zitat von DieSeherin:
boah ey.... warum schreibst du denn immer und immer wieder in diesem faden - deine beiträge sind keine unterstützung für affärenmänner und -frauen @Kuddel7591 ! das, was du fakten nennst, ist ein sich ständig wiederholendes verurteilen

ich verurteile niemanden, da ich selbst viele Jahre Teil einer Affäre war.

Die helle Seite der Affäre.... du wird hier hochgehalten.... nun gut.
Und die andere Seite soll dann unerwähnt bleiben, um potenziellen
Fremdgehern ihr fremdgehen zu vergällen? Nein...

Du siehst allerdings auch, dass sich immer wieder neue User einfinden....

21.08.2023 14:12 • #4296


E
Zitat von Kuddel7591:
Eine Döneken an dieser Stelle:
Bekannte trinken sehr gern n Glas Wein. Die gehen NICHT zu Weinproben.
Die schauen nach, wie der Wein in Tests abgeschnitten hat.... und dann wird
der beste Wein gekauft. Statistisch schießt der Wein durch die Decke. Wie
der letztlich schmeckt, wie er bekommt.... egal. Hauptsache, das Weinregal
ist wieder gut gefüllt....

Das hat nichts mit Statistik zu tun, sondern mit guter PR. Ob der Inhalt das hält, was es er verspricht, muss jeder selbst entscheiden. Da die Geschmäcker verschieden sind, wie eben auch der Mensch, ist gut oder schlecht subjektiv.

Mann könnte aber eine Statistik erheben, wieviel Menschen trinken Wein und welche Auswirkungen hat das auf ihre Gesundheit. Gibt es da überhaupt einen Zusammenhang, etc. pp.

Zitat von Kuddel7591:
Du erkennst sicher, dass die Thematik ein sowohl, als auch mit sich bringt.

Für mich gibt es da nur eine Sicht.

21.08.2023 14:46 • x 1 #4297


S
@MMHW71
Zitat von MMHW71:
wurde mir klar, dass wenn da jemand kommt, der das füllen kann was ich vernachlässigt habe, dann passiert es und ich habe es dann verstanden.


Es gibt genug Menschen, bei denen in einer Beziehung nicht alles “gefüllt” wird, ( sehr wahrscheinlich sogar die meisten, v.a. da es nicht die Aufgabe des Partners ist, alles zu erfüllen) und die dennoch als Gegenmittel nicht zu Betrug greifen.
Aber völlig sinnlos darüber zu diskutieren, weil sich hier eindeutig die Geister scheiden.

21.08.2023 15:00 • x 2 #4298


KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Das hat nichts mit Statistik zu tun, sondern mit guter PR. Ob der Inhalt das hält, was es er verspricht, muss jeder selbst entscheiden. Da die Geschmäcker verschieden sind, wie eben auch der Mensch, ist gut oder schlecht subjektiv. Mann könnte aber eine Statistik erheben, wieviel Menschen trinken Wein und welche ...

Ich halte generell nichts von Statistiken, wenn es um MICH geht...auch nicht von Studien, egal
worum es geht... AUCH nicht, wenn es um´s Essen/Trinken geht, bzw. erst recht nicht, wenn
es darum geht. Ich will selbst probieren.

Und wenn DU mir z. B. sagst, dass der und der Wein am besten schmeckt, heißt das nicht, dass dieser Wein auch mir schmecken wird.... DAS meine ich.

@SchlittenEngel

die Geister scheiden sich bei diesem Thema in der Tat. Es kommt in der Tat darauf an - mein Eindruck - auf welcher Seite Frau/Mann als direkt, bzw. indirekt Beteiligter steht.

Ich werde niemandem davon abhalten (wollen), sich die Pfötchen zu verbrennen. Wer es drauf anlegt, fremd gehen zu wollen, soll das tun. einem Kind kannste auch nicht verbieten, auf die
heiße Herdplatte zu fassen....wenn es die Erfahrung gemacht hat, lässt es das zukünftig MEIST sein.

21.08.2023 15:13 • #4299


S
@Kuddel7591
Zitat von Kuddel7591:
Geister scheiden sich bei diesem Thema in der Tat. Es kommt in der Tat darauf an - mein Eindruck - auf welcher Seite Frau/Mann als direkt, bzw. indirekt Beteiligter steht.

hm, sehe ich anders. Ehrlich gesagt hat doch jeder im Laufe seines erwachsenen Lebens Gelegenheit fremdzugehen und niemand ist immer mit seiner Beziehung komplett glücklich.

Und damit hat auch jeder immer die Wahl.

Bei dir klingt es, als wäre die “Meinung” darüber eine Folge der eigenen Betroffenheit, aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch.

21.08.2023 15:20 • #4300


D
Zitat von Kuddel7591:
Ich werde niemandem davon abhalten (wollen), sich die Pfötchen zu verbrennen. Wer es drauf anlegt, fremd gehen zu wollen, soll das tun. einem Kind kannste auch nicht verbieten, auf die
heiße Herdplatte zu fassen....wenn es die Erfahrung gemacht hat, lässt es das zukünftig MEIST sein.

Bei der Herdplatte trifft es aber nur einen...

21.08.2023 15:21 • #4301


KuddeI7591
Zitat von SchlittenEngel:
@Kuddel7591 hm, sehe ich anders. Ehrlich gesagt hat doch jeder im Laufe seines erwachsenen Lebens Gelegenheit fremdzugehen und niemand ist immer mit seiner Beziehung komplett glücklich. Und damit hat auch jeder immer die Wahl. Bei dir klingt es, als wäre die “Meinung” darüber eine Folge der eigenen ...

richtig... jeder hat die Wahl in Sachen Fremdgehen das kleine Wort NEIN zu sagen.

Ob jemand Gelegenheit zum fremdgehen hat.... wie viele Menschen beschäftigen sich
denn überhaupt mit dem Gedanken - die wenigsten EP? Die meisten? Sicher ist das auch
generationsbedingt.... da bin ich mir sicher.

@Dauerverliebt

die Intention haste sicher erkannt - es ging bei der heißen Herdplatte um das Kind, das trotz Warnung auf die heiße Herdplatte fasst.

Und n potenzielle/n Fremdgeher/in... trotz Warnung ...you know, what i mean!

21.08.2023 15:36 • x 1 #4302


F
Zitat von Dauerverliebt:
Bei der Herdplatte trifft es aber nur einen...


Außerdem ist das auch nur negativ behaftet.
Eine Affäre hat ja zunächst auch etwas positives für den AF.

21.08.2023 15:39 • x 1 #4303


MissLilly
Zitat von MMHW71:
er wird das nicht kriegen was er will


Was wäre das denn genau, was ER(!) will?

21.08.2023 15:43 • #4304


Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
egal ob und welches Missverhältnis in einer Beziehung war/ist - NICHTS davon rechtfertigt ein Fremdgehen...egal ob es sich AUCH um Körperlichkeit, oder nur auf der emotionalen Ebene.

Was hat das eigene Hinterfragen denn mit Legitimation zu tun? Seitenweise ging es vor kurzem darum und immer wieder werden Erklärungen zu Legitimationen uminterpretiert. Langsam solltet ihr das mal begreifen, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

21.08.2023 18:23 • #4305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag