10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
Zitat von Kuddel7591:
@

gerade las ich eine Frage, ob gute Freunde von einer Affäre wissen.... da kräuseln sich mir
die Haare. Wenn Freunde von einer Affäre wissen - mit denen muss man sich von da an auf immer und ewig gut stehen!

Ähh, Freunde halten häufig als Alibi her. Ist also nicht soooo unwahrscheinlich, dass auch Freunde eingeweiht sind.

Klar muss sich der Affärenführer sicher sein, nicht verraten zu werden, bzw ein gewisses Grundverständnis für Affären bei den betreffenden Freunden da sein, aber wenn bspw. diese Freunde ihrerseits selbst Affären pflegen würden, passt das schon. Dann teilt man Heimlichkeit und Lüge, was ja dann sogar eine gewisse Art verbindende „Gemeinsamkeit“ darstellt.

19.08.2023 16:53 • #4276

KuddeI7591
Zitat von Dauerverliebt:
Nach deinem Post ging es um statistische Wahrscheinlichkeit und dass du daran nicht glaubst. Deine Sache. Sicherheitsgurte sind keine statistische Wahrscheinlichkeit. Und da du ja immer dafür bist so unheimlich genau zu sein und das gerade gern von anderen verlangst: Sei es selber auch. Mehr nicht. Bin wieder raus ...

nach meinem Post ging es um genau WAS?

...keine Silbe werde ich hier schreiben, die NICHTS mit dem Thema des Threads zu tun hat.

Das Thema das Threads ist ein wichtiges.... und es gebührt DEN Usern Anstand gegenüber,
die großes Interesse an dem Thread haben.

Alles weitere bekommst du in einer PN.

20.08.2023 08:26 • #4277

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

KuddeI7591
Zitat von Seneca22:
Ähh, Freunde halten häufig als Alibi her. Ist also nicht soooo unwahrscheinlich, dass auch Freunde eingeweiht sind. Klar muss sich der Affärenführer sicher sein, nicht verraten zu werden, bzw ein gewisses Grundverständnis für Affären bei den betreffenden Freunden da sein, aber wenn bspw. diese Freunde ...

Dass gute/beste Freunde oft als Alibi herhalten sollen/müssen, ist klar - das bedeutet aber NICHT zwangsläufig, dass diese Verständnis für Fremdgehen haben müssen/sollten.

Affären-Führer und auch die Affären-Führerinnen - HIER muss noch mal gegendert werden - brauchen diese Anlaufstellen....ich weiß, wovon ich rede, war doch die verh. Frau meiner Affäre immer bei/mit ihren Freundinnen, bzw. ehrenamtlich unterwegs, während sie sich mit mir traf, Kongresse, Seminare besuchte, mit mir in Urlaub fuhr.

Da musste ich schmunzeln...
Zitat:
Dann teilt man Heimlichkeit und Lüge, was ja dann sogar eine gewisse Art verbindende „Gemeinsamkeit“ darstellt.

....gut, dass du Gemeinsamkeit in Anführungszeichen gesetzt hast - weil bei vielen Menschen, auch Freunden eine höchst zweifelhafte Gemeinsamkeit.

20.08.2023 09:04 • #4278

S
Zitat von Kuddel7591:
Dass gute/beste Freunde oft als Alibi herhalten sollen/müssen, ist klar - das bedeutet aber NICHT zwangsläufig, dass diese Verständnis für Fremdgehen haben müssen/sollten.

Na, zumindest sollten sie Affären gegenüber neutral sein. Andernfalls besteht die Gefahr, dass sie es der EF stecken.

20.08.2023 10:15 • #4279

S
Zitat von tine131313:
ja das passt total.
macht er das bewusst oder unbewusst?

Ob bewusst oder unbewusst, kann ich nicht sagen. Ich kenne deinen AM ja nicht. Ist aber auch egal, denn er tut dir nicht gut. Darum schau auf dich und schieß ihn in den Wind!

20.08.2023 11:25 • x 1 #4280

S
Zitat von Kuddel7591:

Das heißt noch nicht mal, dass sie eingeweiht sind. Ich habe Freunde als Alibi benutzt, die mein Mann niemals angerufen hätte und die auch nicht zufällig bei mir angerufen hätten. Die wussten von nichts.

20.08.2023 11:28 • x 1 #4281

T
Zitat von shedia2:
Darum schau auf dich und schieß ihn in den Wind!

ich glaube er macht es bewusst. um zu gucken wie weit er gehen kann

20.08.2023 15:11 • #4282

S
Zitat von tine131313:

Nichts ist unmöglich. Aber wenn du diesen Verdacht hast, solltest du dich wirklich von ihm trennen. Billigen S. findest du an jeder Straßenecke. Und eine Beziehung will er nicht mit dir. Sonst hätte er sich doch schon längst getrennt.

20.08.2023 17:15 • x 1 #4283

KuddeI7591
@Seneca22
Zitat:
Na, zumindest sollten sie Affären gegenüber neutral sein. Andernfalls besteht die Gefahr, dass sie es der EF stecken.

die Gefahr ist IMMER gegeben, dass Affären den EP - Frauen wie Männern - gesteckt werden, egal von wem.

Es werden immer mal Stimmen laut, dass Freund/innen verpflichtet wären/sich verpflichtet sehen, Affären ihrer besten Freund/innen den jeweiligen EP auf jeden Fall mitzuteilen,
sonst wären es keine WIRKLICHEN Freund/innen.

Also... da beißt sich was?

20.08.2023 17:29 • #4284

KuddeI7591
Zitat von shedia2:
Das heißt noch nicht mal, dass sie eingeweiht sind. Ich habe Freunde als Alibi benutzt, die mein Mann niemals angerufen hätte und die auch nicht zufällig bei mir angerufen hätten. Die wussten von nichts.

ja... auch die Variante gibt.

Richtig ist - Frau/Mann muss nicht immer die Wahrheit sagen...auch Freund/innen gegenüber
nicht, wenn es um´s Fremdgehen oder so geht.

Doch am besten - Finger weg vom Fremdgehen...es kommt NIX Gescheites dabei heraus.

Aber... wer sich die Pfötchen dennoch und unbedingt verbrennen will, soll fremd gehen, bis....

20.08.2023 17:40 • #4285

KuddeI7591
Zitat von tine131313:

du lässt das ja auch zu, schiebst KEINEN Riegel vor...

....und du wunderst dich dann, dass sich seine Mätzchen (wenn er sie bewusst macht)
soooo negativ auf dich auswirken?

DU bestimmst, ob es dir weiter dreckig geht.... NICHT der Kerl.

20.08.2023 17:43 • #4286

E
Zitat von Kuddel7591:
Frau/Mann kann sich sehr gut hinter den Studien/Statistiken verstecken, als Alibi heranziehen. Für mich ist IMMER der Einzelfall entscheidend...und da greifen Studien/Statistiken nicht.

Das ist fatal wie falsch.

Statistiken sind Fallanalysen, die eine Übersicht einer =// darstellen. Denn wenn ich z. B. Medikamente entwickle, die einen großen Teil der Betroffenen heilt, hat man eben einem Großteil geholfen.

Weiter lebt die Wissenschaft von Informationen und deren Auswertung.

Natürlich ist der Einzelfall entscheidend, jedoch auch hier ist der Grundstock das Wissen über viele gleiche oder ähnliche Fälle.

Zitat von Kuddel7591:
Fakt war - 10 : 90 war der Wert. Zu 90 %, dass ich es nicht schaffe. Dass es so mies um
mich stand, habe ich erst 5 oder 6 Jahre später recherchiert. Als ich die Zahlen kannte....seit
dem habe ich mit SOLCHEN Dingen nix mehr am Hut.

Dies hatte jedoch nichts damit zu tun, dass er der Statistik nicht glaubt, sondern er wollte dich unbedarft in das Passierte mitnehmen, damit du mental sauber bleibst. Dir hätte in dem Fall die Statistik nichts gebracht.

Zitat von Kuddel7591:
Dass ich mich nicht mehr um Prognosen/Statistiken schere - darum geht es.

Das ist eine subjektive Entscheidung und völlig legitim. Das heißt jedoch nicht, dass das eine Statistik obsolet macht. Dies ist wohl dein Anspruch, den du hier vermitteln willst.

Und glaube mir, keine AF oder AM kümmert sich um Statistiken, wenn sie im Hormonrausch sind. Warum sollte ein AF sich hinter einer Statistik verstecken?! Die Gründe sind wesentlich menschlicher. Aber das wird hier gerne übersehen oder der Betrüger entmenschlicht.

20.08.2023 20:18 • x 1 #4287

E
Zitat von Kuddel7591:
Affären ihrer besten Freund/innen den jeweiligen EP auf jeden Fall mitzuteilen,
sonst wären es keine WIRKLICHEN Freund/innen.

Sehe ich anders.

Wenn mich meine beste Freundin einweiht, dann kann ich vielleicht meine Meinung dazu sagen, aber verraten? Niemals!

Ich kann irgendwann sagen, dass ich nicht mehr als Alibi hergenommen werden möchte, aber das war's auch.

Du vergisst, wir sind alle erwachsen und Erwachsene entscheiden selbst, was richtig oder falsch ist.

Was du hier unter Freundschaft verstehst, würde ich unter Zweckgemeinschaft verorden.

20.08.2023 20:29 • x 1 #4288

KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Sehe ich anders. Wenn mich meine beste Freundin einweiht, dann kann ich vielleicht meine Meinung dazu sagen, aber verraten? Niemals! Ich kann irgendwann sagen, dass ich nicht mehr als Alibi hergenommen werden möchte, aber das war's auch. Du vergisst, wir sind alle erwachsen und Erwachsene entscheiden selbst, was ...

da scheiden sich die Geister ganz gewaltig...lies mal Threads von Betrogenen, in denen sich Betrogene - Frauen wie Männer - zu dem Sachverhalt mitteilen, und wie sich andere (ehem.) Betrogene dazu äußern.

Ich möchte damit sagen, dass die Meinungsbreite in DER Hinsicht sehr viel mehr beinhaltet,
als NUR Füße stillhalten, nichts sagen, weil n/ne Freund/in fremd geht.

Viele Betrogene schreiben, dass sie es sehr gern gewusst hätten - VON den Freund/innen - so seien diese eben KEINE Freund/innen.

Nicht mehr als Alibi herhalten wollen - machen das wirklich GUT Freund/innen?

Du erkennst sicher, dass die Thematik ein sowohl, als auch mit sich bringt.
.....................

zu den Studien und Statistiken.

Ich weiß, dass es sie gibt. Sie sind wichtig, sind unerlässlich.

Mir geht es darum - das habe ich bereits beschrieben - wenn es explizit um MEINE Person geht, halte ich mich weder an das eine, noch an das andere. Ich orientiere mich NICHT daran.

Lt einer Statistik dürfte es mich seit 25 Jahren nicht mehr geben.... mich gibt es immer noch.

Was sagt MIR das.... richtig - Statistiken umfassen ALLE und ALLES.

Wer sich durch Studien und Statistiken leiten lässt....für mich ist das okay.

Eine Döneken an dieser Stelle:
Bekannte trinken sehr gern n Glas Wein. Die gehen NICHT zu Weinproben.
Die schauen nach, wie der Wein in Tests abgeschnitten hat.... und dann wird
der beste Wein gekauft. Statistisch schießt der Wein durch die Decke. Wie
der letztlich schmeckt, wie er bekommt.... egal. Hauptsache, das Weinregal
ist wieder gut gefüllt....

21.08.2023 08:25 • #4289

S
So, ihr Lieben. Morgen darf ich nach Hause und direkt am Mittwoch geht's in die Tagesklinik. Die Zeit hier hat mir viel gebracht. Auch, dass ich mal rauskam aus dem zermürbenden Alltag. Ich hatte gar nicht gemerkt, wie schlecht es mir damit ging. Vor allem mit dem Job. Da muss ich dringend was ändern.

Bzgl. der Affäre, denke ich bin ich jetzt wirklich fertig mit dem Thema. Mein Mann und ich sind auf einem sehr guten Weg und ich freue mich total auf ihn. Er ist mehr als ein bester Freund für mich. Er ist meine bessere Hälfte - im wahrsten Sinn des Wortes.

Ein Dreieck wird es für uns nicht mehr geben. Es sei denn mit dem Hund, den wir uns nun anschaffen wollen. Wie sagt man so schön: das letzte Kind hat ein Fell.

Bzgl. Affären kann ich nur raten: Finger weg und ganz schnell raus da. In meinem Leben gab es bisher kaum etwas zerstörerisches und destruktiveres.

In diesem Sinne, bis irgendwann mal, dann aber als Ratgeberin und nicht mehr als Ratsuchende.

LG Shedia

21.08.2023 12:44 • x 3 #4290

A

x 4