10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

R
Zitat von Seneca22:
Warum guckt ihr nicht Christian Hemschemeiers youtube Videos zu Dreiecken ?

Ich habe das von dir verlinkte grade angesehen.
Holt mich überhaupt nicht ab, der Typ und ich finde seine Art zu sprechen extrem nervig, vor allem dieses ständige Schmatzen.
Inhaltlich ist das, was er sagt, überall zu lesen.

18.08.2023 22:10 • x 5 #4246

VictoriaSiempre
Zitat von Seneca22:
Kuschel-Therapeut ist er keiner, das ist richtig !

Aber ganz kuschelig ist er der „Hemschi“? Trifft genau mein Humorzentrum Auch, wenn er ständig als „HemschemeYEr“ empfohlen wird - wenn nicht mal der Name richtig geschrieben wird, kann er so toll irgendwie nicht sein *denk

Zitat von Renama:
Inhaltlich ist das, was er sagt, überall zu lesen.

Sehe ich genauso. Das heißt ja nicht, dass es falsch ist, was er sagt - aber er ist nun ganz sicher nicht der unfehlbare Papst der Beziehungsratgeber mit völlig neuen Erkenntnissen, er verkauft sie nur cleverer als andere.

Wobei ich ihn bei den ersten YouTube-Clips, in die ich mal reingezappt habe, als eher schmuddelig und luschig empfunden habe. Nen Hemschi halt…

Was heilt, hilft. Deshalb habe ich kein Problem damit, wenn so oft auf Herrn Hemschemeier verwiesen wird. Ihn als Guru und Heilsbringer und einzigen Checker darzustellen geht mir persönlich aber echt ein wenig zu weit.

Als ich ins Forum gekommen bin (lang ist es her), war „Martin von Bergen“ der letzte heiße Shaiz. Von dem hört man gar nichts mehr

19.08.2023 02:01 • x 4 #4247

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

KuddeI7591
Zitat von tine131313:
ja das passt total. macht er das bewusst oder unbewusst?

bekommst du 1.000 verschiedenen Hinweise von 1.000 verschiedenen Therapeuten - wie willst du dann an einen roten Faden gelangen, an den du dich halten und dann auch aufrichten kannst?

Du kannst alle 1.000 Hinweise durchexerzieren/ausprobieren...klar. Erfolg versprechen alle Therapeuten.

Es gibt niemals DAS (eine) probate Mittel.

Ich kenne jemand, die so viel ausprobiert hat, seit Jahren in einem Loch steckt, daher nicht
zu Potte kommt, ihr Umfeld deshalb AUCH verrückt macht, weil sie NICHTS konkret anpackt
und durchzieht. Und das hat einmal dazu geführt, dass ein mit ihr jahrelang arbeitender Therapeut aus der Therapie entließ... weil die Bekannte AUCH nicht mehr erreichbar war. NICHTS kam mehr bei ihr an. Sie bekam ein Empfehlungsschreiben, an wen sie sich zukünftig
wenden solle....(Pflicht ist das, wenn solche Patienten erfolglos aus Therapien entlassen werden).

Also.... Herz in beide Hände nehmen.... das kommt nicht zugeflogen, was hilfreich erscheinen könnte. WAS jetzt für dich hilfreich sein könnte.... das wird dir niemand sagen können.

Erster Schritt.... ALLES beenden, was zum AM noch besteht.... und das radikal. Kalter Entzug.

19.08.2023 08:09 • x 1 #4248

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Wobei ich ihn bei den ersten YouTube-Clips, in die ich mal reingezappt habe, als eher schmuddelig und luschig .

Ja, Unterwäsche-Model ist er keines. Erwarte ich mir bei einem Therapeuten auch gar nicht. Ich war bei seiner Lesung in Wien. Auch live ist Hemschi ein cooler Typ. Ich finde seine „Übersetzungen“ von diversen Sagern so witzig

Zum Zerwuzeln:

19.08.2023 08:40 • #4249

Susanna
Zitat von DieSeherin:
das war alles? oh mein gott

Es reicht, um daraus eine zehnjährige Opfernummer zu inszenieren in vielen Threads mit verschiedenen Nicks.

19.08.2023 08:46 • x 2 #4250

Susanna
Zitat von Seneca22:
Ja, Unterwäsche-Model ist er keines. Erwarte ich mir bei einem Therapeuten auch gar nicht. Ich war bei seiner Lesung in Wien. Auch live ist Hemschi ein cooler Typ. Ich finde seine „Übersetzungen“ von diversen Sagern so witzig Zum Zerwuzeln:

und denkt dran, meine Kurse werden teurer, holt sie Euch noch bis Sylvester zum alten Preis

Dafür kann er sich doch wenigstens mal Kämmen vorm Filmen.

19.08.2023 08:53 • x 2 #4251

S
Zitat von VictoriaSiempre:
Guru und Heilsbringer

„Guru und Heilsbringer“ ist Hemschi mMn nicht. Die Rolle überlassen wir schon den echten Gurus, die geschickt zahlreiche Frauen zu Zwecken der S. Ausbeutung um sich scharten und dies als vermeintlichen „Erkenntnisgewinn“ über freie Liebe und ähnliches bla bla den naiven Frauen verkauften.

Also Gurus, die durchaus ähnlich wie Affärenmänner sind („Ehe zu Ende“, bleibe wegen Kinder, Haus, kranken Hamster, „federlosen Wellensittich“ etc.).

19.08.2023 10:37 • x 1 #4252

R
Zitat von Seneca22:
bleibe wegen Kinder

Ich weiß nach wie vor nicht, was an dieser Begründung so schlimm falsch sein soll.
Ich hätte mich niemals von meinem Ex getrennt, wenn ich dann meine Kinder nur noch alle 14 Tage mal am Wochenende sehen könnte.
Da hätte ich eher ein Leben in einer unglücklichen Beziehung gewählt.
Keine Beziehung der Welt und keine Liebe zu irgendeinem Mann wäre mir das wert gewesen.

Zu argumentieren, dass es Wechselmodelle usw. gibt, ist nett, hilft aber insbesondere den Vätern oft nicht weiter, wenn Sorgerechtsstreitigkeiten vor Gericht gehen.
Grade im Umfeld wieder erlebt (und es ist kein Einzelfall).
Er wollte Wechselmodell, die Mutter nicht. Würde vor Gericht als 14 Tage Wochenende entschieden mit der Begründung, dass ein Wechselmodell ordentliche Kommunikation erfordert und das aufgrund der Gemengelage bei diesem Paar nicht gegeben sei. Fertig.
Da hockt er nun und bereitet einen Widerspruch gegen das Urteil vor, aber die Aussichten auf Erfolg sind mau.

Den Wunsch, seine Kinder öfter zu sehen auf eine Ebene zu stellen mit kranker Hamster kann m.E. nur von Leuten kommen, die sich entweder selber einvernehmlich getrennt haben und alles ganz geschmeidig lief oder jenen, die keine Kinder haben und nie in einer solchen Situation waren. Und von anderen Frauen/Müttern, die sich selber im Trennungsfall mit Blick auf die Kinderbetreuung sicher im Sattel fühlen.
Einen Psychologen, der kranker Hamster und Kinder in einem Atemzug nennt, kann ich leider nicht ernst nehmen.

19.08.2023 10:54 • x 1 #4253

Ema
Zitat von Renama:
Den Wunsch, seine Kinder öfter zu sehen auf eine Ebene zu stellen mit kranker Hamster kann m.E. nur von Leuten kommen, die sich entweder selber einvernehmlich getrennt haben und alles ganz geschmeidig lief oder jenen, die keine Kinder haben und nie in einer solchen Situation waren.

Zitat von Renama:
Ich weiß nach wie vor nicht, was an dieser Begründung so schlimm falsch sein soll.

Oder von Leuten, die schon so viel gehört haben, dass ihnen bereits fast die Ohren abgefallen wären.

Die Begründung wegen der Kinder hörst du auch von Affärenführern, deren Riesenbabys schon über dreißig sind.
Da geht es dann natürlich nicht mehr um Wechselmodelle oder Besuchszeiten, dafür aber darum, dass die Kinder sich angeblich von ihm abwenden und nichts mehr von ihm wissen wollen.

Es gilt auch hier:
Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

19.08.2023 11:02 • x 4 #4254

S
@Renama: Das sollte lediglich dokumentieren, welche Gschichtldrücker Affärenmänner sind. Sie belügen ja nicht nur die EF, sondern auch ihre Affäre, ähnlich wie diverse „Gurus“

19.08.2023 11:03 • x 1 #4255

R
Zitat von Ema:
deren Riesenbabys schon über dreißig sind.

Ok, das ist was anderes, davon war ich jetzt nicht ausgegangen.

Zitat von Seneca22:
Sie belügen ja nicht nur die EF, sondern auch ihre Affäre

Ob das so pauschal stimmt...
Ich habe in all den Jahren nie das Gefühl gehabt oder sicher feststellen können, dass ich als Affäre von ihm irgendwann mal belogen worden wäre.

19.08.2023 11:31 • #4256

L
Zitat von Renama:

Ja.

Zitat von Renama:
dass ich als Affäre von ihm irgendwann mal belogen worden wäre.

Hast Du denn eine Antwort auf Deine Frage nach der gefühlten Nähe bekommen?
Ich hatte ja gefragt, ob Du glaubst, dass Du eine ehrliche Antwort bekommst. Ich weiß nicht, glaubst Du wirklich er würde z.B. sagen, Nein, wir haben nicht mehr Nähe, das hast Du Dir eingebildet. Geht mE in die Richtung Du, Schatz, findest Du mich dick?, Nein, Schatz, niiieeeemals.

19.08.2023 11:44 • x 2 #4257

D
Zitat von Renama:
Ok, das ist was anderes, davon war ich jetzt nicht ausgegangen. Ob das so pauschal stimmt... Ich habe in all den Jahren nie das Gefühl gehabt oder sicher feststellen können, dass ich als Affäre von ihm irgendwann mal belogen worden wäre.

Das ändert aber nichts daran, dass er anstatt in seine ach so schlechte Ehe zu investieren seine Partnerin lieber nach Strich und Faden belogen hat.
Der Punkt ist, dass diese ganzen Argumente eben keine sind, sondern reine Gewissensberuhigung, da man den Menschen um den es eigentlich geht anlügt, hintergeht und wissentlich verletzt.
Du als AF weißt zumindest woran du bist. Ob du damit leben kannst oder nicht musst du entscheiden. Aber du KANNST eben entscheiden. Der betrogene Parnter KANN das nicht, weil er häufig nur ahnt aber nicht weiß.

Und ehrlicherweise: Wer mit einem so guten Lügner zusammen ist wie jemandem, über Jahre, mit jemandem, der es hinbekommt sogar den Partner erfolgreich vorzuführen, der noch länger dabei ist. Meinst du nicht, dass er das genauso locker mit dir schafft?

19.08.2023 11:51 • #4258

Ema
Zitat von Renama:
Ok, das ist was anderes, davon war ich jetzt nicht ausgegangen.

Nach meiner Erfahrung nennen dir die wenigsten Menschen ihre wahren Beweggründe.
Das muss nicht einmal bedeuten, dass sie absichtlich lügen. Sie nennen sie dir nicht, weil sie ihnen selbst nicht wirklich bewusst sind. Es gibt so viele Dinge, die tief in der Psyche eines Menschen begraben sind ...

Ein Herr Hemschemeier mit seinen Standardsprüchen und -Rezepten greift da meiner Meinung nach viel zu kurz.

Nicht immer erkennt man es so leicht, wenn jemand dir Beweggründe nennt, die einfach nicht wahr sind.
Aber wenn noch dreißigjährige Kinder vorgeschoben werden, dann beginnt man (ich zumindest), doch mal ganz scharf über diejenigen nachzudenken, deren Kinder tatsächlich noch kleiner sind.
Zumal man ja nun wirklich nicht davon ausgehen kann, dass es die Regel ist, dass man nach einer Trennung kaum noch sieht. Das kommt sicher vor - aber nicht in der Mehrheit der Fälle.

19.08.2023 11:55 • x 2 #4259

E
Zitat von Seneca22:
Affärenmänner wollen aber anderes hören, nicht „ich bin so ge il, dass ich jeden vö gle“. Erfolgreich sind mMn jene AF, die ihren AM ...

Ich muss da nix vorspielen.

19.08.2023 11:57 • #4260

A

x 4