10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

L
Zitat von shedia2:
Allerdings bot meine Affäre wenig Grund zum Prahlen. 3 erbärmliche Nummern, bei denen es der AM noch nicht einmal für nötig erachtete, seine Socken auszuziehen... puuh!

Und da hängst Du noch immer? Echt jetzt?

18.08.2023 13:42 • x 2 #4231

S
Zitat von Kuddel7591:
Ob sich dann jemand Affären-Erfahrene aussucht... boah.

Wenn ich selbst ne Affäre hatte, würde ich mir vmtl. für weitere Beziehungen jemanden mit „Verständnis“ für Affären suchen und das werden wohl eher Affären Erfahrene sein. Never ever würde ich mir als Affärenführer bspw eine vormals Betrogene suchen, die mir womöglich von ihren leidvollen Erfahrungen erzählt.

18.08.2023 14:47 • #4232

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

KuddeI7591
Zitat von DieSeherin:
ich kenne das weder von frauen, noch von männern.

das mag in deinem direkten Umfeld ja so sein....

...das bedeutet aber nicht, dass das woanders durchaus
gegeben sein kann - Alter der Frauen/Männer natürlich
berücksichtigend.

Ich war mal in einem Bus - Linienbus - wo ein Frauenclub
die Männer aber mal so richtig hochleben ließen und
sich die Frauen einander prahlten, was nicht alles möglich
sei. Details möchtest du jetzt sicher nicht....es war nicht
Lady-haftes dabei.

Von Männern kenne ich das sowieso - nur anders;-)
Stichwort - Betriebsausflüge, Kegel-, Fußball-, Clubs.

Nein.... auch hier keine Details...weil NICHT Augen-/
Ohren-fähig für ne Lady

@Seneca22

da du nicht in dieser Situation bist.... müßig zu sagen,
ich (also du) hätte, könnte würde, wäre!

In einer solchen Situation mittendrin zu sein, ergibt
einen völlig anderen Blickwinkel.

Anderes Beispiel - wer noch NIE ein Krankheitsbild selbst
durchgemacht hat, KANN nicht wissen, wie sich ein
Betroffener fühlt.
Nicht mal n Arzt kann das, kein Therapeut kann das,
kein Angehöriger kann das, da sie keine EIGENEN
Erfahrungen damit gemacht haben.
Übrigens - diese Themen sind seit 25 Jahren mein
Thema und weiß daher, dass es eine Mär ist, wenn
Nicht-Betroffene meinen, sie wüssten genau, was
jemand fühlt/denkt. Nö.

Zitat:
Die Wahrheit ist zumutbar.

passt auch HIER....wie das im Grunde überall passt.

Andersherum:

Sage immer die Wahrheit, aber nicht immer alles, was wahr ist!

Auch da ist etwas dran! Erfahrung...

18.08.2023 15:00 • #4233

S
Zitat von DieSeherin:
das war alles? oh mein gott

Ja, im Prinzip war es das. 3x lausiger S.. Das Problem war aber, dass es sich über 2 Jahre hinzog und dazwischen gab es schon noch Knutschereien in der Besenkammer und heiße Nachrichten über WhatsApp. All das in schwankender Intensität, so dass es viel Raum für Illusionen und Tagträume gab.

Letztlich aber hab ich da wohl viel zu viel rein interpretiert und irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Ich war süchtig nach jedem Pieps von ihm, nach jedem noch so kleinen Funken Hoffnung, den er mir zukommen ließ, vor allem wenn er getrunken hatte. Dann schrieb er mir echt herzerweichende Nachrichten. Wenn aber dann der Katzenjammer kam, ließ er mich wieder am langen Arm verhungern. Das übliche emotionale sch. Spiel in Affären eben. Toxisch aber extrem süchtig machend.

18.08.2023 17:50 • x 1 #4234

T
Zitat von shedia2:
Das übliche emotionale sch. Spiel in Affären eben

ist das echt immer dasselbe?

18.08.2023 17:53 • #4235

S
Zitat von Lotte08:
Und da hängst Du noch immer? Echt jetzt?

Nein, nicht wirklich. Mir ging es nur in der Vergangenheit immer wieder schlecht, wegen meiner Depression. Und dann sucht man sich halt irgendeinen Mist zum drüber rum grübeln. Da bot sich leider die längst überwundene Affäre optimal für an.

Im Grunde ist das schon längst kalter Kaffee.

18.08.2023 17:54 • #4236

S
Zitat von tine131313:
ist das echt immer dasselbe?

Leider ja! Guck dich doch nur mal hier um.

18.08.2023 18:08 • x 1 #4237

S
Ich verlink‘ uns mal einen neueren Hemschi. Thema „Ist es Liebe oder wieder nur eine elende Dreiecks - Beziehung“

Für mich waren die Videos von Hemschi nach meiner Trennung sehr hilfreich. Ich spürte instinktiv, dass es nach einer Trennung nochmal wichtiger ist, die Augen aufzumachen, da man mMn in so einer Situation viel leichter in eine toxische Beziehung, sprich Affäre kippt.

18.08.2023 19:18 • x 1 #4238

T
Zitat von shedia2:
Leider ja! Guck dich doch nur mal hier um.

das schlimme ist, dass ich teilweise nicht mehr weiß, ob ich klar denke oder mittlerweile spinne. so differiert sind seine Aussagen

18.08.2023 19:35 • #4239

S
Zitat von tine131313:
das schlimme ist, dass ich teilweise nicht mehr weiß, ob ich klar denke oder mittlerweile spinne. so differiert sind seine Aussagen

Google mal den Begriff gaslighting. Könnte das zutreffen? Wenn ja, dann lauf!

18.08.2023 20:15 • #4240

T
Zitat von shedia2:

ja das passt total.
macht er das bewusst oder unbewusst?

18.08.2023 20:36 • #4241

S
Zitat von Seneca22:
ja das passt total.
macht er das bewusst oder unbewusst?

Warum guckt ihr nicht Christian Hemschemeiers youtube Videos zu Dreiecken ?

Ich garantiere, wenn ihr alle Hemschi Videos zu Dreiecken gesehen habt, erkennt ihr „Affären Suchende“ nach kürzester Zeit, könnt all ihre Worte richtig einordnen und werdet nie wieder ein Gedankenkarussell haben !

18.08.2023 20:43 • x 1 #4242

darkenrahl
Zitat von shedia2:

Ich glaube kaum, dass das bei Tinchen zutrifft ausser sie betreibt das selber aber nich ihr AM

18.08.2023 20:45 • #4243

Ema
Zitat von Seneca22:
Warum guckt ihr nicht Christian Hemschemeiers youtube Videos zu Dreiecken ?

Ich garantiere, wenn ihr alle Hemschi Videos zu Dreiecken gesehen habt, erkennt ihr „Affären Suchende“ nach kürzester Zeit, könnt all ihre Worte richtig einordnen und werdet nie wieder ein Gedankenkarussell haben !

So, so, garantierst du das?

Ich habe mir ein paar Videos von Hemschi angeschaut (schon länger her) und wenn du mir wirklich eine Garantie gegeben hättest, wäre die jetzt fällig.

Für mich ist das einfach nur ein relativ schmieriger Typ, der auf den aktuell so modernen Zug aller möglicher Psychothemen aufgesprungen ist und damit seine Schäfchen ins Trockene bringt. Das geht von Narzissmus (dem Dauerbrenner) über allen möglichen Liebeskummer und eben Dreicksbeziehungen.

Und seine Videos dreht er mit ein paar Standardweisheiten und Allgemeinplätzen, die, wenn sie schriftlich verfasst wären, meiner Meinung nach das Papier nicht wert wären, auf dem sie geschrieben sind.

18.08.2023 20:50 • x 3 #4244

S
Zitat von Ema:
Ich habe mir ein paar Videos von Hemschi angeschaut (schon länger her) und wenn du mir wirklich eine Garantie gegeben hättest, wäre die jetzt fällig.

Sehe ich völlig anders. Hemschi bringt Klarheit in konfuse Verhältnisse. Wenn man sich seine Dreiecks-Videos anguckt, läuft man mMn keine Gefahr jemals eines zu haben. Für mich ist er mit seiner Direktheit ideal. Ich mag das Herumreden um den heissen Breu aber grdstzl nicht so gern.

Kuschel-Therapeut ist er keiner, das ist richtig ! Ich finde ihn äusserst hilfreich. Wer mit Hemschi noch immer auf sein Dreieck steht, dem ist nicht zu helfen. Sorry, für die klaren Worte.

18.08.2023 21:03 • #4245

A

x 4