Seneca22
- 1547
- 2779
Seneca22
Zitat von Ema:Nach der Definition wäre allerdings eine Langzeitaffäre kein Fremdgehen mehr, denn wenn man monate- oder sogar jahrelang regelmäßigen Kontakt zu jemandem hat, kann man ihn nur noch schwerlich als Fremden bezeichnen
shedia2
Zitat von Dauerverliebt:Ach komm. Polarisieren kannst du auch sehr gut. Ich sach nur Hormone... Und der Faden war von Anfang an eine Provokation.
Zitat:Ich würde langjährige Affären als Doppelleben bezeichnen.
Zitat von shedia2:Vielleicht ist es ja auch deshalb immer noch eher gesellschaftlich akzeptiert, dass Männer Affären haben, Frauen aber treu und brav zu Hause sitzen.
Seneca22
Zitat von Kuddel7591:Auch die Schattenfrauen/-männer haben ein Doppelleben, leben z. T auch in Parallel-welten. Sie wollen ja auch nicht, dass die jeweiligen Affären auffliegen...und MÜSSEN sich bedeckt halten - ebenso wie die Betrüger/innen
Zitat von Seneca22:Ich kenne keinen einzigen Single Mann, der jahrelange Affäre einer gebundenen Frau gewesen wäre. Verheiratete Männer haben damit kein Problem, schon klar.
Dauerverliebt
Zitat von shedia2:Hallo ihr Lieben, auch mir ist gerade langweilig. Ich bin ja immer noch in der Reha wegen Depression und heute passiert hier nicht viel. Also hab ich Zeit, mal wieder über meine Affäre rumzudenken, die mir vor 10 Jahren passiert ist. Und da kommt mir ein interessanter Gedanke. Hat eine Affäre nicht auch ...
Trust_him
Zitat von Seneca22:Ich würde langjährige Affären als Doppelleben bezeichnen.
Zitat von shedia2:Hat eine Affäre nicht auch etwas mit Macht zu tun? Also ich fühle mich ja als depressiver Mensch sowieso tendenziell eher ohnmächtig und wenig selbst wirksam. Als ich die Affäre hatte, war das für mich zuerst ja auch ein irrer Machtgewinn. Ich hatte die Macht, meinem Mann weh zu tun und schien sogar die Macht zu haben, aus der Ehe auszubrechen. Vielleicht auch dauerhaft. Das war sicher ein nicht zu vernachlässigender Nebeneffekt.
Zitat von Trust_him:Sehe ich nicht so. Doppelleben bedeutet für mich, dass man beide Leben lebt als seien es die einzigen. In beiden Leben hat man soziale Kontakte und die jeweilige Beziehung ist offiziell. In Langzeitaffären ist das nicht ganz so. Man teilt zwar je nach Fall das ein oder andere, aber die Hauptbeziehung ist offiziell ...
Zitat von Kuddel7591:Das Doppelleben kann auch als Schauspielerei gesehen werden - dem eigenen EP gegenüber. Und wenn mir Betrügerinnen sagten, sie hätten gegenüber ihren EM schauspielen müssen.... und die verh. Frau meiner Affäre hat mir das vor jedem Treffen gesagt, wie schwierig es für sie war, dem EM ein anderes Gesicht zu präsentieren.
Zitat von DieSeherin:ich kann das immer nicht so gut erklären... ich musste nie schauspielern, oder mich verstellen (außer, die beiden leben sind zusammengekommen), weil ich das innerlich total voneinander getrennt hatte, also wirklich zwei komplett unterschiedliche leben.
Ex-Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:Und nicht zwei auf den ruinierten Leben anderer noch einen draufsetzen.
Seneca22
Zitat von Kuddel7591:die Frau meiner Affäre hat sich zusammenreißen müssen, wenn sie wieder heim kam.
Ex-Mitglied
Zitat von Kuddel7591:Und.... Betrüger suchen den letzten Strohhalm, um ihr jeweiliges Fremdgehen zu verteidigen - derzeit werden die Hormone dafür hochgehalten. Wenn betrogene EF das lesen, kommt ihnen nicht nur die Galle hoch.
Zitat von Kuddel7591:Mal ehrlich - welcher Mann möchte ne Frau, die NUR wegen ihrer Hormon-Einwirkung ständig .... jenseits allen vernünftigen Umgangs ist?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
99981
1614
24315
232
16484
113
7988
46
6517
137