KuddeI7591
- 3897
- 1
- 4211
Zitat von DieSeherin:ich würde mich wohl auch wie eine kinderschänderin fühlen... bei allem, was jünger ist als meine kinder
Zitat:mein Mann leidet an keiner psychischen Erkrankung, er ist weiterhin ein selbstbewußter Mann. Unsre Ehe ist weiterhin glücklich, ziehen an einem Strang, haben sehr guten S..Ich weiß, für viel hört sich das verrückt an. Aber es gibt nichts , was es nicht gibt.
Feli2024
Zitat von Kuddel7591:ONS passiert mMn - nicht geplant - auch mMn... wobei ein Fremdgehen eine für mich andere Dimension darstellt
Zitat von Felica:Ich nehme das Wort bei seiner Bedeutung
Fremdgehen = ich gehe fremd, nämlich nicht zu meinem Partner, sondern zu einem Fremden.
Feli2024
Zitat von Ema:kann man ihn nur noch schwerlich als Fremden bezeichnen
Zitat von Felica:Aber fremd in seiner Existenz/ Rolle für den Beziehungspartner.
ellenlripley2
Dauerverliebt
Zitat von ellenlripley2:@kuddel: Deine Aussagen gebetsmühlenartig wiederholt erinnern an religiöse Missionare. Hier geht es aber nicht um das Evangelium, dass Du verkündest, und schon gar nicht um Schuld, denn Mensch fehlt nun mal und der Mensch möchte sich weiter entwickeln, das bedingt auch Fehlentscheidungen zu treffen. Monogamie ist ...
Zitat von ellenlripley2:Monogamie ist ein sehr fragwürdiges Konzept
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:Nein. Es ist kulturübergreifend sogar die Hauptform der menschlichen Partnerbindung. Eifersucht ist keine Erfindung der Kirche. Nur das Drumherum hat sie zelebriert und mit allerlei Regeln belegt. Alles andere ist eine Perversion, die von unserer Gesellschaft nicht nur normalisiert, sondern teilweise als ...
Zitat von Gurkensalat:Es gab schon immer Menschen, die außerhalb der Norm auf ihre Art lebten. Das kann man tolerieren, aber man muss es nicht zum gleich Ideal erheben.
Zitat von Dauerverliebt:Hey! Der moralapostel hier bin immer noch ich!
Dauerverliebt
Zitat von Ema:Na, das ist doch mal Selbstironie
Ich bin gar nicht sicher, ob es in dieser Angelegenheit wirklich nur um Moral geht.
Ich vermute, da werden noch ganz andere Aspekte berührt.
Zitat:Ja, Mir ist gerade hart langweilig. Nichts los hier.
Dauerverliebt
Zitat von Kuddel7591:@Dauerverliebt jo... wenn in Threads polarisiert wird, weil ein kleiner Aspekt zum HAUPT-Thema gemacht wird, und NICHT mehr dass in der Headline stehende Thema zur Sprache kommt, passiert genau das.... der Thread wird uninteressant, wird dann auch lang- weilig...und dann wird ein Thread halt auch mal geschlossen - ...
Zitat von Dauerverliebt:Und der Faden war von Anfang an eine Provokation.