10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

R
Wahrscheinlich reizt mich auch ein Stück weit genau diese Unsicherheit der Affäre und der Umstand, dass er sein eigenes Leben führt - quasi als Gegenbewegung zu dem, was ich in meiner Ehe erlebt habe.

16.08.2023 21:23 • x 1 #4171

S
@Renama
gibt es denn Unsicherheit?

Da du ja keine Forderungen an ihn stellst, er das offenbar prima mit sich in Einklang bringen und auch gut genug verbergen kann...- kann die Affäre von seiner Seite ja wahrscheinlich ewig laufen...?

16.08.2023 21:32 • x 1 #4172

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

6rama9
Zitat von Renama:
Nein, das würde ich nie verlangen oder fordern.
Entweder er trennt sich aus freien Stücken oder öffnet zumindest seine Beziehung oder ich gehe irgendwann.
Ist ja nicht so, dass ich traurig Zuhause sitze. Ich gehe aus, lerne Leute kennen und ja, gelegentlich auch andere Männer und ja, das ist auch jemand in meinem Orbit, den ich interessant finde.
Online Dating mache ich aber nicht, das finde ich furchtbar.

Irgendwie erinnert mich deine Story an die von @carlos7. Beide das recht lose Ende eines Dreiecks und beide erstaunlich genügsam damit, bis hin zur Selbstaufgabe nach dem Motto: bloß nicht das fragile Gleichgewicht im Dreieck stören.

16.08.2023 21:42 • x 1 #4173

R
Zitat von SchlittenEngel:
gibt es denn Unsicherheit?

Schon.
Ich weiß nie, wann wir uns das nächste Mal wiedersehen, und im Moment weiß ich nicht, wo er gefühlsmäßig steht...wobei ich grade beim Schreiben dachte, dass man das in einer Beziehung eigentlich auch viel zu selten offen thematisiert und eher als selbstverständlich voraussetzt.

kann die Affäre von seiner Seite ja wahrscheinlich ewig laufen...?

Ja, vielleicht.
Andererseits erhöht sich von Jahr zu Jahr sein Leidensdruck innerhalb seiner Beziehung.
Hab keine Glaskugel, also weiß ich es nicht.
Vielleicht passiert auch in drei Wochen irgendwas, was keiner auf dem Zettel hatte und alles ist plötzlich anders. Who knows.

16.08.2023 22:02 • x 1 #4174

Ema
Zitat von Renama:
Andererseits erhöht sich von Jahr zu Jahr sein Leidensdruck innerhalb seiner Beziehung.
Hab keine Glaskugel, also weiß ich es nicht.

Sein Leidensdruck innerhalb seiner Beziehung würde sich ganz rasant erhöhen und nicht nur von Jahr zu Jahr, wenn du ihm nicht mehr bequem bei Bedarf zur Verfügung stehen würdest.

Oder er sucht sich dann eine andere, die es mitmacht. Kann auch sein.
Das Risiko würde ich aber jederzeit eingehen.

Was hast du denn zu verlieren? Einen Kerl, der mal da ist, wenn es ihm passt und mal weg ist, wenn es ihm passt? Von dem du nicht einmal weißt, ob er morgen noch Lust hat, bei dir aufzuschlagen?

16.08.2023 22:20 • #4175

R
Zitat von Ema:
Was hast du denn zu verlieren?

Einen meiner ältesten Freunde.
Zitat von Ema:
Einen Kerl, der mal da ist, wenn es ihm passt und mal weg ist, wenn es ihm passt?

Ich bin ja auch nur für ihn da, wenn es mir passt. So ganz verstehe ich das nicht. Wenn ich anderweitig Termine habe oder sowas, dann können wir uns eben nicht treffen.
Zitat von Ema:
Von dem du nicht einmal weißt, ob er morgen noch Lust hat, bei dir aufzuschlagen?

Doch, das weiß ich sicher.

16.08.2023 22:59 • x 1 #4176

DieSeherin
Zitat von Seneca22:
Ach so, eine schnelle Nummer. Am Klo oder so. Verstehe. Da kann man auch Geld damit machen. Alles klar

also weißte... noch nie S. gehabt, einfach um der lust willen?

Es ist ja schön, dass ihr dann, als ihr dann allein ward , wieder zusammengefunden habt und jetzt hoffentlich zufrieden seid, aber wie Du das dauernd als Erfolgsgeschichte verkaufen magst, verstehe ich nicht.

ich will das gar nicht als erfolgsgeschichte verkaufen, sondern damit einfach nur sagen, dass wir die ausnahme von der regel waren und wir nach all dem betrug und dem leiden aller, wenigstens ein happy end genießen dürfen.

17.08.2023 06:28 • x 2 #4177

D
Zitat von DieSeherin:
ich will das gar nicht als erfolgsgeschichte verkaufen, sondern damit einfach nur sagen, dass wir die ausnahme von der regel waren und wir nach all dem betrug und dem leiden aller, wenigstens ein happy end genießen dürfen.

Das ist eine interessante Definition von happy end. Sehen die betrogenen Partner das ähnlich? Denn, und nenne mich hier gern naiv, aber ein happy end bedeutet, dass alle glücklich sind. Und nicht zwei auf den ruinierten Leben anderer noch einen draufsetzen. Für mich ist eure Geschichte lediglich der Beweis, dass es kein Karma gibt.

17.08.2023 07:23 • x 2 #4178

DieSeherin
Zitat von Dauerverliebt:
Sehen die betrogenen Partner das ähnlich? Denn, und nenne mich hier gern naiv, aber ein happy end bedeutet, dass alle glücklich sind.

ja, mit den betrogenen partnern ist alles geklärt, wir sind mit seiner exfrau befreundet und waren das auch mit meinem exmann und dessen zweiter frau.

17.08.2023 07:30 • x 1 #4179

D
Zitat von DieSeherin:
ja, mit den betrogenen partnern ist alles geklärt, wir sind mit seiner exfrau befreundet und waren das auch mit meinem exmann und dessen zweiter frau.

Das ist erstaunlich. Wenn mich jemand in einer so wichtigen Sache über so lange Zeit belügen würde und dann noch den Grund für diese Lügerei vorzieht wäre es das. Da gäbe es absolut keine Basis mehr für auch nur ein einziges Wort. Die Taten hätten mir bewiesen was diese Person von mir hält und wie wenig Respekt sie vor mir hat. Das wäre für mich keine Basis für irgendeine Art von weiterem Kontakt, geschweige denn einer Freundschaft. Aber gut, jeder ist anders.

17.08.2023 07:41 • x 1 #4180

KuddeI7591
Zitat von Admaro:
Sag mal Kuddel, was brennt da gerade durch mit dir? Warum sind deine Gedankengänge legitim, die anderer nicht? Du legitimierst Affären . Wenn etwas nicht strafbar ist, benötigt es auch keine Legitimation.

deine beiden Posts zusammengefasst - FRAU geht fremd - FRAU schiebt das ihren Hormonen zu? Mann geht AUCH fremd. Der hat nur EIN Hormon - Testosteron. Mann schiebt sein Fremdgehen NICHT auf das Hormon.

Und.... Betrüger suchen den letzten Strohhalm, um ihr jeweiliges Fremdgehen zu verteidigen - derzeit werden die Hormone dafür hochgehalten. Wenn betrogene EF das lesen, kommt ihnen nicht nur die Galle hoch.

Und... noch einmal an dieser Stelle - Fremdgehen wegen der Hormone.... NUR wegen der Hormone? Sind die über Wochen, Monate und Jahre hinweg im Dauereinsatz auf allerhöchstem Niveau.... lässt keine Momente vernünftigen Denkens mehr zu?

Mal ehrlich - welcher Mann möchte ne Frau, die NUR wegen ihrer Hormon-Einwirkung ständig .... jenseits allen vernünftigen Umgangs ist?

Ja... auch das - wenn es eng wird mit Argumenten...vor allem bei Betrüger/innen - wir i-was Wissenschaftlich/Statstisches angeführt. Komisch... ich wiederhole mich da sehr gern - viele Betrogene sehen das einfach nur als absolute Lachnummer an.

Und... wenn manche Frau hier im Thread schreibt, dass Frau sich TROTZ hormoneller Überschüsse dennoch NEIN zum Fremdgehen zu sagen in der Lage sieht, wie schaut es dann aus? Aber.... wenn der Großteil der Betrügerinnen ihre Hormone vorschiebt, heißt das NICHT, dass es alle betrifft.... Wissenschaftliches hin oder her. Für manche Frau scheinen die Hormone ein sehr gutes Alibi darzustellen, um sich dann GUT dahinter verstecken zu können, bestens kaschieren zu können: Es waren halt meine Hormone!

Sei mir der offenen Worte nicht böse... ist auch nicht persönlich gemeint.

17.08.2023 08:55 • #4181

KuddeI7591
Zitat von 6rama9:
Irgendwie erinnert mich deine Story an die von @carlos7. Beide das recht lose Ende eines Dreiecks und beide erstaunlich genügsam damit, bis hin zur Selbstaufgabe nach dem Motto: bloß nicht das fragile Gleichgewicht im Dreieck stören.

ein solches Dreieck MUSS ja auch gepudert werden, damit es erhalten bleibt - da wird sich oft mit dem begnügt, was (an)geboten wird, ohne sich wirklich FREI zu fühlen - DAS ist gelebtes Affären-Dasein. Und wenn ein Part etwas partout haben will/nicht mehr haben will, ist es vorbei mit der Affäre. Affäre heißt auch, kuschen zu lernen/zu müssen - trotz aller vergnüglichen Zweisamkeit, Liebe/Verliebtheit, bei ihr/ihm finde/habe ich das, was ich sonst (beim EP) nicht habe/bekomme.

Klassisches Affären-Dasein....ich weiß, wovon ich rede.

17.08.2023 09:03 • #4182

Mell76
Zitat von Seneca22:
Bei welchem Beruf mit zwei Kindern hat man bitte Zeit für zwei Affären und Ehe ?

ich bin Hausfrau. Ich bin halt organisiert. Familie und Haus sind der Mittelpunkt, alles andere wird drum herum geplant.

Zitat von Kuddel7591:
Wo bleibt bei DEN Ansprüchen noch Zeit für die Familie, für die 2 Kinder, für das, was Leben ja AUCH ausmacht?

Wer macht die Paartherapie...und für WEN wurde diese hauptsächlich arrangiert!?

Was die Zeit angeht, habe ich ja , oben schön erwähnt.Die Paartherapie , haben wir gemacht, nachdem ich meinen Mann gesagt hatte, das ich außerehelichen Geschlechtsverkehr hatte.
Nun , mein Mann leidet an keiner psychischen Erkrankung, er ist weiterhin ein selbstbewußter Mann. Unsre Ehe ist weiterhin glücklich, ziehen an einem Strang, haben sehr guten S..Ich weiß, für viel hört sich das verrückt an. Aber es gibt nichts , was es nicht gibt.

Zitat von Felica:
Ich frage mich eher, was man an einem Teenie er.otisch findet

Nun , er ist ein sehr hübscher Mann, muskulös. Aber auch als Mensch sehr emphatisch. Es gibt halt junge Männer die für ihr Alter früher Reif sind. Es ist das Gesamtpaket.

17.08.2023 12:44 • #4183

F
Zitat von Mell76:
er ist ein sehr hübscher Mann, muskulös. Aber auch als Mensch sehr emphatisch. Es gibt halt junge Männer die für ihr Alter früher Reif sind. Es ist

Für mich sind das noch keine Männer, sondern Jungs kurz nach ihrem letzten Pickel.

17.08.2023 12:47 • x 1 #4184

DieSeherin
ich würde mich wohl auch wie eine kinderschänderin fühlen... bei allem, was jünger ist als meine kinder

17.08.2023 12:50 • #4185

A

x 4