10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
Zitat von DieSeherin:
naja, für eine schnelle nummer findet sich immer zeit - und wenn man etwas länger zeit haben will, dann schafft man sich die

Ach so, eine schnelle Nummer. Am Klo oder so. Verstehe. Da kann man auch Geld damit machen. Alles klar

16.08.2023 15:44 • #4156

D
Zitat von Renama:
Ja. Von Tag zu Tag. Kommt auf die Phase an: mal sehr gut, mal schlechter.

Du hast mich missverstanden. Ich meinte mehr warum tust du dir das an? So wie ich deinen Faden verstanden habe war dieser Mann der Auslöser um dich von deinem Mann zu trennen. Wenn nicht der Grund, so zumindest der trigger.
Wahrscheinlich war deine Ehe nicht mehr schön. Aber warum zur Hölle tauscht du eine unglückliche Beziehung gegen eine andere mit noch weniger benefits?

16.08.2023 15:47 • #4157

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

R
Zitat von Dauerverliebt:
Aber warum zur Hölle tauscht du eine unglückliche Beziehung gegen eine andere mit noch weniger benefits?

Als Tausch habe ich das nie verstanden und Aufrechnen kann man das auch nicht.
Die Trennung von meinem Ex war überfällig und hat mir Räum zu Veränderung gegeben. Ich bin selbstständiger, selbstbewusster, kreativer, wohlhabender und gesünder als zu Ehe-Zeiten.
Wollte ich tatsächlich rechnen, so hätte ich nicht weniger benefits, denn:
- ich unternehme mehr mit meiner Affäre zu zweit als mit meinem Ex
- ich habe mehr S. (ja, selbst wenn es nur alle paar Wochen/Monate stattfindet)
- der Umgang wenn wir zu zweit sind, ist liebevoller
- wir streiten nicht
- er ist ein aufmerksamerer Gesprächspartner als mein Ex, von dem ich im Alltag auch nicht viel hatte, da abends entweder TV oder PC oder son komisches Rollenspiel im Keller
...
auf der Minusseite steht, dass mir in manchen Situationen Unterstützung im Alltag fehlt, aber die habe ich von meinem Ex auch nicht zuverlässig bekommen. Und vielleicht der Umstand, dass wir nicht öffentlich als Paar auftreten können - aber mein Ex hat mich in den letzten Jahren sowieso nirgends mehr hinbegleitet nur noch zu absolut notwendigen Familienevents, nie zu Freunden o.ä..

Also wenn man wirklich von einem Tausch sprechen wollte, was ich nicht möchte, habe ich es jetzt nicht entschieden schlechter.

16.08.2023 15:54 • #4158

D
Zitat von Renama:
Als Tausch habe ich das nie verstanden und Aufrechnen kann man das auch nicht. Die Trennung von meinem Ex war überfällig und hat mir Räum zu Veränderung gegeben. Ich bin selbstständiger, selbstbewusster, kreativer, wohlhabender und gesünder als zu Ehe-Zeiten. Wollte ich tatsächlich rechnen, so hätte ich nicht ...

Ok, aber am Ende steht da immer noch die andere Frau. Alles, was du von ihm bekommst, bekommst du auf Kosten seiner Frau. Und auch wenn es kein Tausch im eigentlichen Sinne war, bleibt der Fakt, dass du nicht wirklich glücklich mit der Situation bist und das Glück was du bekommst, bekommst du auf Kosten eines anderen Menschen.
Das kann doch kein lebensentwurf sein, den man über Jahre hinweg aufrecht erhält.

Edit

Und natürlich streitet ihr nicht. Ihr lebt eine Fantasie. Kein Alltag, keine Verpflichtungen. Das Streipotential ist da doch recht überschaubar

16.08.2023 16:23 • #4159

L
Zitat von Renama:
Ich habe den Eindruck, dass sich etwas verändert hat, er näher ist - aber ich weiß nicht, ob ich mit das nicht vielleicht einbilde und das fuchst mich.

Was erhoffst Du Dir? Meinst Du, er würde ehrlich sagen, wenn er nicht näher wäre, sondern Du es Dir tatsächlich einbilden würdest? Glaubst Du, Du bekommst eine ehrliche Antwort?

16.08.2023 19:05 • x 2 #4160

E
Zitat von Kuddel7591:
Und die Hor(ror)-mone? Sie sind keine feste Größe, dass eine eindeutige Zuordnung fürs Fremdgehen möglich wäre. Aber.... was braucht der deutsche Patient - eine Diagnose. Und wie oft fischen Ärzte/Therapeuten dabei im Trüben, wenn es keine Parameter gibt - aus dem Blut z. B., aus Röntgen-, CT-, MRT-, Szintigramm-, anderen Untersuchungsmethoden gibt?

Sorry, jetzt wird's skurril.

Ohne Beweise oder Studien ist das ein Haufen Verschörungsmythen.

Mit dem Thema Hormone hast du dich gerade ziemlich verritten. Eine persönliche Meinung ersetzt ganz sicher nicht wissenschaftliche Erkenntnisse.

Den Verstand zu gebrauchen, ist gut und schön. Du unterschätzt jedoch den Hormonchocktail des Verliebtseins.

16.08.2023 19:36 • #4161

E
Zitat von Kuddel7591:
Was du schreibst, Affären können als Einstieg in eine bessere Beziehung gesehen werden, heißt im Umkehrschluss - DU legitimierst Affären.

Sag mal Kuddel, was brennt da gerade durch mit dir?

Warum sind deine Gedankengänge legitim, die anderer nicht?

Du legitimierst Affären .

Wenn etwas nicht strafbar ist, benötigt es auch keine Legitimation.

16.08.2023 19:42 • #4162

E
Zitat von Dauerverliebt:
Du bist aber egoistisch. Du spielst mit seiner Hoffnung, dass du dich aus Liebe zu ihm davon Abstand nimmst ihn zu verletzen.,daß hast du nicht und er ist geblieben. Das siehst du jetzt als Freifahrtschein. Weiß dein Mann von deinem jetzigen arrangement?

Sag mal, hast du sie noch Alle?

Wie wäre es, andere Menschen einfach mal zu akzeptieren? Ihr Mann ist noch da, will die Ehe weiterhin, aber du dreschst auf sie ein.

Warum um Gottes Willen?

16.08.2023 19:54 • #4163

E
Zitat von Kuddel7591:

Hier lesen einige Ex-Betrogene - die schütteln sich. Berechtigt?!

Brauchst du jetzt für deine abenteuerliche Diskussionsgrundlage deren Unterstützung?

16.08.2023 19:59 • #4164

E
Zitat von DieSeherin:
meine affäre ist zu einer besseren beziehung (als es die vorher war) geworden!

Jetzt wird Kuddel weinen, wo er doch Gurkensalat mit seinen Gedankengängen faktisch als verrückt angesehen hat.

16.08.2023 20:01 • #4165

E
Zitat von Renama:
Ich habe den Eindruck, dass sich etwas verändert hat, er näher ist - aber ich weiß nicht, ob ich mit das nicht vielleicht einbilde und das fuchst mich.

Du hast geschrieben, dass ihr euch lange nicht mehr gesehen habt.

Wie ist diese Nähe zu ihm nach deiner Meinung enger geworden?

16.08.2023 20:05 • #4166

S
Zitat von DieSeherin:
meine affäre ist zu einer besseren beziehung (als es die vorher war) geworden!

Hm, der ganze Satz hieße doch, zumindest nach dem was Du sonst erzählst:
Meine Affäre ist, nachdem wir jahrelang unsere EP immer wieder betrogen haben, und sich dann irgendwann mein EM und die EF meiner Affäre von uns beiden getrennt haben, irgendwann zu einer besseren Beziehung geworden!

Es ist ja schön, dass ihr dann, als ihr dann allein ward , wieder zusammengefunden habt und jetzt hoffentlich zufrieden seid, aber wie Du das dauernd als Erfolgsgeschichte verkaufen magst, verstehe ich nicht.

16.08.2023 20:12 • x 1 #4167

R
Zitat von Dauerverliebt:
Das kann doch kein lebensentwurf sein, den man über Jahre hinweg aufrecht erhält.

Die Dauer dieser Affäre spricht eine andere Sprache.

Zitat von Lotte08:
Glaubst Du, Du bekommst eine ehrliche Antwort?

Ja.

Zitat von Admaro:
Du hast geschrieben, dass ihr euch lange nicht mehr gesehen habt.
Wie ist diese Nähe zu ihm nach deiner Meinung enger geworden?

Ich meinte damit eher die letzten eineinhalb Jahre.
Die Art und Weise wie er mit mir spricht, wie er mit mir umgeht und Wünsche nach Unternehmungen außerhalb des Bettes äußert..genau benennen kann ich es nicht. Es ist ein Eindruck, ein Gefühl.
Es könnte auch täuschen, daher würde ich das gerne wissen.

16.08.2023 20:55 • #4168

S
Zitat von Renama:
Es könnte auch täuschen, daher würde ich das gerne wissen.

Wenn Du ihm sagst, Affäre reicht Dir nicht mehr, er muss sich entscheiden, - dann weißt Du es?

Und das meine ich ohne jeden Vorwurf/ Häme/ irgendwas.

Ich lese Dich hier jetzt schon recht lange und finde es, von außen betrachtet,
echt schade, womit Du Dich begnügst.
Du hast doch auch nur das eine Leben, das kann doch nicht ernsthaft sein, was Du Dir für Dich wünscht?
Für ihn ist das natürlich klasse...

16.08.2023 21:05 • x 2 #4169

R
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn Du ihm sagst, Affäre reicht Dir nicht mehr, er muss sich entscheiden

Nein, das würde ich nie verlangen oder fordern.
Entweder er trennt sich aus freien Stücken oder öffnet zumindest seine Beziehung oder ich gehe irgendwann.
Ist ja nicht so, dass ich traurig Zuhause sitze. Ich gehe aus, lerne Leute kennen und ja, gelegentlich auch andere Männer und ja, das ist auch jemand in meinem Orbit, den ich interessant finde.
Online Dating mache ich aber nicht, das finde ich furchtbar.
Zitat von SchlittenEngel:
was Du Dir für Dich wünscht?

Ach du, keine Ahnung
Ist jetzt auch nicht so, dass ich mich nach einer festen Beziehung mit tierisch vielen Verbindlichkeiten verzehre.
Mal ein kurzer Urlaub oder Übernachtungen wäre nett und ja, wenn man im Beisein von anderen nicht so tun müsste als wäre nichts.
Mal ein Geburtstag oder Silvester zusammen nicht zwingend jedes Jahr und dass ich einfach mal zwischendurch anrufen kann.
Ich muss ihn nicht täglich sehen und auch nicht dringend mehrmals pro Woche.
Langt mir im Prinzip.

16.08.2023 21:13 • x 1 #4170

A

x 4