10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Zitat von Dauerverliebt:
Sorry, und das meine ich jetzt tatsächlich so. Darum greife ich diesen Satz auch so raus. Aber was genau ist in deinen Augen an einer Affäre legitim? Und zu deiner Aussage mit den glücklichen Beziehungen. Dabei blendest du aber offenbar aus, daß dieses Glück halt auf dem Betrug an einem anderen Menschen aufbaut. ...

das ist der Punkt - Affären als Start in eine evtl. bessere Beziehung zu sehen, hieße zwangsläufig, Betrug und Lüge zu legitimieren...denn OHNE Betrug und Lüge - NULL Fremdgehen.

Zitat:
Dabei blendest du aber offenbar aus, daß dieses Glück halt auf dem Betrug an einem anderen Menschen aufbaut

genau DAS ist es, was ich als Eingemachtes in der Aufarbeitung des Fremdgehens/Affäre bezeichne.

Ja...es gibt so einige User - neben Gurkensalat - denen dieser Drops NICHT mundet. Sich um diese Tatsachen wie ein Aal zu winden, lässt es dann eher unglaubwürdig klingen, GEGEN Affären zu sein....und DAS sehe ich als bigott an.

Sich gegen Affären auszusprechen.... aber Affären als Sprungbrett in eine evtl. bessere Beziehung (als die bestehende) zu hieven, passt einfach nicht zusammen.

...und es ist schon dreist, Kernpunkte einer Diskussion auch auf mehrfaches Anfragen vollkommen unberücksichtigt zu lassen.

Du merkst auch, dass gezieltes Nachfragen bei einigen Usern für Unruhe sorgt, gerade wenn es um eine Feststellung von Tatsachen geht, z. B., dass Betrug und Lüge, dass Missbrauch von Vertrauen dem eigenen Partner gegenüber, FAKTEN des Fremdgehens sind.

Wie bekommt man einen roten Faden eingewoben, wenn auf bigotte Art und Weise zu argumentieren versucht wird?!

@DieSeherin

ich kann nicht erkennen, dass hier irgendjemand Vorwürfe erhebt - gegen Affären-Geschädigte! Es ist eher eine offene Diskussion über Affären an sich...mit total kontroversen Standpunkten.
Wie es zu einer Affäre kommt, spielt in der jetzigen Diskussion keine Rolle. Es geht
derzeit darum, in wie weit Affären eine Legitimation erfahren, wenn Affären als Start
in eine evtl. bessere Beziehung gesehen werden, das VORHERIGE Fremdgehen, der
Betrug und die Lüge am eigenen Partner aber vollkommen ausgeblendet werden.

Affären zu legitimieren, würde im Umkehrschluss bedeuten, Betrug und Lüge AUCH zu legitimieren... und Affären DANN als Versuch ansehen: ...ob sich nicht doch noch etwas Besseres findet! Für Betrogene wäre/ist das ein Schlag ins Gesicht....eine Verhöhnung
der Betrogenen

16.08.2023 12:59 • #4126

F
Zitat von Kuddel7591:
wenn Affären als Start
in eine evtl. bessere Beziehung gesehen werden, das VORHERIGE Fremdgehen, der
Betrug und die Lüge am eigenen Partner aber vollkommen ausgeblendet werden

Was meiner Meinung nach ausgeblendet wird, ist die Tatsache, wie es überhaupt dazu kommt, dass es eine bessere Beziehung geben könnte.

16.08.2023 13:07 • #4127

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Mell76
Hallo Zusammen, ich bin neu hier in der Community.

Ich habe hier viele Threads gelesen, die ich interessant finde. Dieser Faden hat meine Aufmerksamkeit geweckt.
Den ich lebe sozusagen auch eine Affäre.

Ich 45 jahre alt, bin über 20 Jahre verheiratet , und habe zwei Kinder.
Vor meiner Ehe hatte ich Beziehungen , die offen waren. Wie ich meinen Mann kennengelernt hatte , verliebten wir uns , wir merkten das wir füreinander geschaffen waren. Auch der S. ist mit ihm sehr Leidenschaftlich bis heute.
Ich war meinem Mann vor der Ehe sehr transparent, und ihm gesagt, das ich mir keine monogame Ehe vorstellen kann. Er hingegen ist für eine monogame Ehe. Ich sagte ihm , das wenn er eine treue Ehefrau sich wünscht, ich ihm nicht sein werde. Aber er ignorierte. Wir heirateten , bauten und ich wurde schwanger. Unsere beiden Söhne sind ein Jahr auseinander. Er fragte mich auch immer mal , ob ich Affären laufen hätte. ich sagte Nein , da Hausbau , Kinder etc , stressig ist.
Wie unsere Kinder eingeschult worden sind, begann ich nach vielen jähren eine Affäre und hatte somit den ersten außerehelichen Geschlechtsverkehr, seid ich verheiratete war. ich erzählte meinen mann recht bald davon. Er war geschockt, und dachte , ich würde mich ändern . Wir waren gewillt das was wir bisher aufgebaut hatten nicht aufzugeben. Aber er wußte auch , das ich nicht monogam leben kann und möchte. Wir führten viele Gespräche und machten Paartherapien usw.
Unser Kampf hat sich gelohnt. wir sind jetzt weiterhin glücklich verheiratet, haben miteinander schönen und leidenschaftlichen S.. Mein Mann weiß, das er meine Nummer eins ist, das wir zusammen gehören. Er hat gelernt, das er akzeptieren und dulden muß, das ich auch mit anderen Männern intim bin.
Ich habe seid 2 Jahren einen gleichaltrigen Mann und seid 3 Monaten einen 18jährigen mann , mit denen ich eine Affäre habe.

Warum ich das hier erzähle?
Affären sind nicht ohne , gerade dann , wenn sie raus kommen. Weniger kommt es vor , das Ehen danach neu aufblühen. In meinem Fall , war es sehr verzwickt , aber wir haben es geschafft.
Vielleicht ist das eine oder andere fü jemanden dabei, was einem hilft.

16.08.2023 13:50 • x 1 #4128

DieSeherin
naja... eine geduldete (so wirklich erlaubt hat er es ja nicht, kann aber damit leben?) fremvoe*gelei ist irgendwie keine wirkliche affäre, oder @Mell76 ?

16.08.2023 13:55 • x 1 #4129

S
Zitat von Mell76:
Mein Mann weiß, das er meine Nummer eins ist, das wir zusammen gehören. Er hat gelernt, das er akzeptieren und dulden muß, das ich auch mit anderen Männern intim bin.

Verstehe nicht, weshalb promiskuitive Menschen wie Du, sich nicht ihresgleichen suchen. Sprich auch jemanden, der gerne fremdvö gelt. Warum tut frau sich und einem monogamen Mann das an ?

16.08.2023 13:56 • #4130

Mell76
Zitat von DieSeherin:
naja... eine geduldete (so wirklich erlaubt hat er es ja nicht, kann aber damit leben?) fremvoe*gelei ist irgendwie keine wirkliche affäre, oder @Mell76 ?

Nun , so richtige Affäre ist es nicht.

Ja so richtig hat er es nicht erlaubt. ich war aber bereits offen , Vor unsere Ehe. Ich hatte es immer gesagt, das ich nicht monogam leben möchte. Er war aber weiterhin das wir heiraten und auch für unsere Ehe zu kämpfen.

16.08.2023 14:04 • #4131

D
Zitat von Mell76:
Hallo Zusammen, ich bin neu hier in der Community. Ich habe hier viele Threads gelesen, die ich interessant finde. Dieser Faden hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Den ich lebe sozusagen auch eine Affäre. Ich 45 jahre alt, bin über 20 Jahre verheiratet , und habe zwei Kinder. Vor meiner Ehe hatte ich Beziehungen , die ...

Damit hast du aber keine Affäre im herkömmlichen Sinne. Wenn dein Mann das ertragen kann gesagt zu bekommen er wäre die Nummer eins und gezeigt bekommt, dass er es nicht ist, ohne daran langsam innerlich zu Grunde zu gehen ist es doch in Ordnung. Die Frage allerdings, die sich mir stellt ist, würdest du es tolerieren wenn er es auch täte? Und denk dran, für monogame Menschen hat S. auch immer was mit Liebe zu tun.

16.08.2023 14:05 • #4132

Mell76
Zitat von Seneca22:
Warum tut frau sich und einem monogamen Mann das an ?

Nun , sind wir nicht alle verschieden ? Ich sehe mich auch nicht Egoistisch, den mein Mann wußte vorher bescheid.

16.08.2023 14:07 • x 1 #4133

R
Zitat von Lotte08:
Darf ich fragen, was?

Es ist lange her, seit ich das letzte Mal mit ihm über meine und seine Gefühle gesprochen habe.
Ich habe den Eindruck, dass sich etwas verändert hat, er näher ist - aber ich weiß nicht, ob ich mit das nicht vielleicht einbilde und das fuchst mich.
Es gibt noch einiges mehr, aber das ist mir am wichtigsten.

16.08.2023 14:08 • x 1 #4134

Mell76
Zitat von Dauerverliebt:
Die Frage allerdings, die sich mir stellt ist, würdest du es tolerieren wenn er es auch täte? Und denk dran, für monogame Menschen hat S. auch immer was mit Liebe zu tun.

Ja , das würde ich, ich würde ihm gestatten ,auch mit anderen Frauen S. zu haben. Auch das haben wir oft Thematisiert, oder in der Therapie angesprochen.
Auch wenn ich nicht monogam bin , hat für mich der S. mit meinem mann ebenso was mit Liebe zu tun.

16.08.2023 14:11 • #4135

D
Zitat von Mell76:
Nun , sind wir nicht alle verschieden ? Ich sehe mich auch nicht Egoistisch, den mein Mann wußte vorher bescheid.

Du bist aber egoistisch. Du spielst mit seiner Hoffnung, dass du dich aus Liebe zu ihm davon Abstand nimmst ihn zu verletzen.,daß hast du nicht und er ist geblieben. Das siehst du jetzt als Freifahrtschein. Weiß dein Mann von deinem jetzigen arrangement? Oder läuft das wieder unter der Rubrik entschuldigen ist einfacher als um Erlaubnis zu bitten? Und mal rein praktisch, wie steht es mit Krankheiten? Bei wechselnden Partnern ja auch nicht so selten

16.08.2023 14:15 • x 1 #4136

D
Zitat von Renama:
Es ist lange her, seit ich das letzte Mal mit ihm über meine und seine Gefühle gesprochen habe. Ich habe den Eindruck, dass sich etwas verändert hat, er näher ist - aber ich weiß nicht, ob ich mit das nicht vielleicht einbilde und das fuchst mich. Es gibt noch einiges mehr, aber das ist mir am ...

Ist das immer noch der gleiche Mann wie damals? Dann ist das schon echt übel. Das ist lang und er scheint dich wirklich nur als side piece zu betrachten. Wie hält man sowas solange aus?

16.08.2023 14:23 • #4137

Mell76
Zitat von Dauerverliebt:
Du spielst mit seiner Hoffnung, dass du dich aus Liebe zu ihm davon Abstand nimmst ihn zu verletzen.,daß hast du nicht und er ist geblieben.

Das siehst Du jetzt so. Zumal, Du warst auch nicht dabei. Nicht böse gemeint. Ich habe es mir so gar nicht leicht gemacht, aber ich war von Anfang an ehrlich und habe ihn meinem Standpunkt klar gemacht. Ich war aber auch bereit die Ehe aufzulösen. Gerade mein Mann hat dafür gekämpft. Und glaube mir, er hätte auch bei andere Frauen eine Chance, aber er mag mich.

Zitat von Dauerverliebt:
Weiß dein Mann von deinem jetzigen arrangement

Ja er weiß es, er weiß von meiner festen Affäre , auch von der Beziehung mit dem 18jährigen.

Zitat von Dauerverliebt:
Und mal rein praktisch, wie steht es mit Krankheiten?

ich habe mit meinen Affären nur geschützten Geschlechtsverkehr . des Weiteren lasse ich mich auch immer regelmäßig auch Krankheiten untersuchen.

16.08.2023 14:25 • x 1 #4138

DieSeherin
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn dein Mann das ertragen kann gesagt zu bekommen er wäre die Nummer eins und gezeigt bekommt, dass er es nicht ist, ohne daran langsam innerlich zu Grunde zu gehen ist es doch in Ordnung.

er ist doch trotzdem ihre nummer eins! und sie war immer ehrlich mit ihm und hat zu keinem zeitpunkt hoffnungen geschürt. ey, a bissl genauer sollte man schon lesen! @Mell76 war zu jeder zeit offen!

16.08.2023 14:34 • x 1 #4139

D
Zitat von Mell76:
Das siehst Du jetzt so. Zumal, Du warst auch nicht dabei. Nicht böse gemeint. Ich habe es mir so gar nicht leicht gemacht, aber ich war von Anfang an ehrlich und habe ihn meinem Standpunkt klar gemacht. Ich war aber auch bereit die Ehe aufzulösen. Gerade mein Mann hat dafür gekämpft. Und glaube mir, er hätte auch ...

Dann bist du raus.
Du hast keine Affäre, du lebst eine offene Beziehung. Wenn er es weiß, dann hat er es im Grunde akzeptiert. Wäre jetzt absolut nicht meins, allein der Gedanke. Aber each his own.

Aber 18? Meine Tochter ist 18. Wenn die mir einen ü40 abschleppen würde... Alter Falter. Das ist grenzwertig. Aber ok, nicht meine Sache das zu werten...

16.08.2023 14:35 • #4140

A

x 4