KuddeI7591
- 3864
- 1
- 4191
Zitat von Gurkensalat:Klar. Indem Du Erklärungen was zu Affären führt, als Rechtfertigung interpretierst. Und das obwohl ich mehrfach hier im Forum das schon klargestellt habe, dass ich Affären nicht gut finde und diese nicht zu entschuldigen sind. Das macht es eigentlich umso lächerlicher, dass die Diskussion dann immer wieder von ...
Feli2024
Zitat von Kuddel7591:Und wer das dennoch tut, macht es sich selbst sehr einfach.
Zitat von Seneca22:Wenn man aber weiss, dass Hormone in die Hirnphysiologie eingreifen, wird die Entscheidungsfreiheit schon wesentlich geringer. Stichwort Limerenz und addicted sein.
Das unterscheidet sich nicht wesentlich von den üblichen Dro gen.
Ich gebe all jenen recht, die diesbezügliche Aufklärung in der Bevölkerung fordern. Was man nämlich stoppen kann, ist VOR jeglichen Einlassens zu Affären sagen „Nein, ich lasse mich (auch im Bewusstsein von mental health) auf keine Affäre ein. Dies kann zur Gefährdung meiner mental health führen. Daher mache ich das nicht.“
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:Was ihr versucht, ist die Affäre möglichst zu delegitimieren.
Zitat von Kuddel7591:...weil der Fremdgehen für DICH anscheinend NICHT stattfindet, Affären aber schon
Zitat von Kuddel7591:Du windest dich wie ein Aal, sprichst mir aber Realitäten wahrnehmen ab!
Zitat von Dauerverliebt:Sorry, und das meine ich jetzt tatsächlich so. Darum greife ich diesen Satz auch so raus.
Aber was genau ist in deinen Augen an einer Affäre legitim?
Zitat von Dauerverliebt:Und zu deiner Aussage mit den glücklichen Beziehungen. Dabei blendest du aber offenbar aus, daß dieses Glück halt auf dem Betrug an einem anderen Menschen aufbaut. Ist das für dich wirklich so einfach?
Zitat von Felica:Und wer physiologische Vorgänge im Körper negiert, auch. Und wir haben hier schon lesen können, dass Depressionen durchaus auch affärenaffin sind
Seneca22
Zitat von Susanna:Einfältiger gehts nicht?
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:Weil es keine Rolle in dem Moment spielt für die Erklärungen, warum man eine Affäre trotzdem in Kauf nimmt. Dass da einer darunter leidet, habe ich nie bestritten. Aber ihr wollt das unbedingt reinbringen. Wieso? Die Gründe die dagegeben sprechen, kann man genauso separat betrachten. Ich weiß nicht, wieso ihr das nicht trennen könnt.
Zitat von Seneca22:Ist mir klar, dass Sie dazu kein Wissen besitzen. Muss man ja nicht. Je weniger frau weiss, umso besser lebt es sich.
Zitat von Dauerverliebt:Deine Aussage war, wir wollen Affären delegitimieren.
Zitat von Dauerverliebt:Denn wenn wir Affären delegitimieren wollen und du das hervorhebst muss es für dich ja Gründe geben die dieses handeln legitimieren. Das ist der Umkehrschluss aus deiner eigenen Aussage.
Zitat von Dauerverliebt:Am Ende alles Erklärungen, keine Legitimation.
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:Wenn es keine positiven Aspekte einer Affäre gibt, würden nicht so viele Menschen eine Affäre eingehen. Jetzt erkläre mir einfach mal warum es nötig ist, einen erklärenden Sachverhalt, der für eine Affäre spricht, dann nochmal miteiner Distanzierung von einer Affäre zu garnieren?
Zitat von Dauerverliebt:Zitat Gurkensalat: Was ihr versucht, ist die Affäre möglichst zu delegitimieren
Zitat von Gurkensalat:Hör auf mit solchen verlogenen Strohmann-Argumenten. Denn das war überhaupt nicht die Frage und auch nicht meine Erklärung.
Zitat von Gurkensalat:
Nein. Dass ist deine völlig verkehrte Denkweise, dass Du positive Aspekte (für die Affärenführer) der Affäre mit einer Legitimierung gleichsetzt.
Zitat von Gurkensalat:Ja, dämmert's langsam bei Dir? Und die Erklärung warum nicht allein Hormone verantwortlich sind, sondern auch Aspekte die man sich künftig verspricht vom anderen, sind jetzt in Deinen Augen warum eine Legitimation? Die sind es für mich nämlich nicht, aber eine weitere Erklärung dafür, dass man über negative Aspekte hinwegsieht.
Zitat von Gurkensalat:Es ist Dein Problem gerade, was Du hast. Du fühlst Dich aufgrund einer Sache, die nicht genannt worden ist und die auch gar nicht nötig ist zu nennen, auf den Schlips getreten.
Zitat von Dauerverliebt:Und du musst garnichts garnieren. Du musst einfach nur damit leben können, dass nicht alle deine apologetische Meinung teilen.
Zitat von Dauerverliebt:Das war aber deine Aussage. Auf die hab ich mich bezogen. Kein Grund pampig zu werden.
Zitat von Dauerverliebt:Ich setze das nicht gleich. Ich habe dich gefragt, was du als Legitimation betrachtenwürdest, wenn du anderen sagst sie wollen delegitimieren. Zum Thema Lesekompetenz
Zitat von Dauerverliebt:DU warst der, der das Argument mit der Delegitimation gebracht hat, nicht ich
Zitat von Dauerverliebt:Wie kommst du auf die Idee ich fühlte auf den Schlips getreten? Weil ich eine andere Meinung habe und vertrete als du?
Feli2024
Zitat von DieSeherin:und nur, weil man versucht zu erklären, wie es zu einer affäre gekommen ist, heißt das doch nicht, dass man damit seine verantwortung von sich weist