10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
@Kuddel7591 Auch Du hast es nicht verstanden. Die Affäre ist verspricht einem etwas. Man hat Hoffnungen. Darum geht es eben nicht. Denn Du bist hier selbst derjenige, der die Affäre aus der Folge heraus erklärt, weil Du es jetzt besser weißt.

du machst erneut den 2. Schritt vorm 1. Schritt.

Nein... ich sage NICHT, dass du etwas nicht verstanden hast!

Ich sage: Du WILLST nicht wahrhaben, dass VOR der Affäre das Fremdgehen stand!

Den Begriff Fremdgehen.... ist der dir nicht bekannt/nicht bewusst?

Wenn DU fremdgegangen bist - bist du ja - wieso blendest du DAS aus, dass dein Fremdgehen ein Faktum/eine Tatsache darstellt?

Und AUS dem Fremdgehen (1. Schritt) heraus entwickelt sich erst eine Affäre (2. Schritt).

Also - Fremdgehen ist die Ursache..... die Affäre ein Symptom.

Bevor wir uns hier thematisch im Kreis drehen...suche dir Betrüger/innen, die offen mit all dem umgehen (können), was es mit dem FREMDGEHEN für sie wirklich auf sich hatte.

@E-Claire

Danke - ja... jetzt, wo du das angegeben hast - da hab ich vor kurzem reingeschaut. Ebenso interessant.

Die Threads Betrogener, bzw. Post Betrogener... da ist DIESER Thread für Betrogene ein Schlag ins Gesicht.

Als ehem. AM schreibe ich mit einigen Betrogenen. Und da bleibt NIX unausgesprochen - auch nicht von meiner Seite nicht.

16.08.2023 09:17 • #4096

Gurkensalat
@Kuddel7591 Nein, Du machst wieder mal Deine eigene Vorstgellung (wie bei Deinen Wortdefinitionen) draus. Es ging um die Reduzierung auf die Hormone. Und ich sagte, dass diese nicht das einzige daran sind, sondern das andere Faktoren wie Hoffnung eine Rolle spielen.

16.08.2023 09:21 • #4097

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

D
Zitat von Gurkensalat:
Du liest mich immer wieder absichtlich falsch. Das fällt schon auf. Ist das Absicht oder fehlt es Dir da am Leseverständnis? Zwischen Glück versprechen und dann das tatsächliche Glück finden, ist ein Unterschied.

Ich lese dich nicht absichtlich falsch. In meinen Augen machst du aus einem Dreieck, das eine Affäre immer ist einen Strich. Du blendest konstant den betrogenen Partner aus. Dein Glück bedeutet die tiefe emotionale Verletzung des EM. Spätestens beim Warmwechsel. Oder eben wenn das Glück auffliegt. Komm, du liest doch selbst in genügend Fäden mit. Du weißt selber was so ein dreieck anrichtet.
Zitat von Gurkensalat:
Mal abgesehen davon, dass meine Affäre auch etwas von mir hatte langfristig gesehen, wie aus ihrer jetzigen Mail vor ein paar Tagen hervorging. Es hatte also schon eine Relevanz und einen Grund, warum es geschehen ist, wie es geschehen ist. Ob sie nun, auch ohne mich, glücklicher wird, wird sich herausstellen. Vielleicht ist es sogar wirklich so.

Siehe hier. Deine AF hat weiter Kontakt mit dir. Ich gehe davon aus, daß der EM das nicht weiß, richtig?
Und sollte er es rausfinden wird diese Mail für ihn bedeuten, dass die Affäre nicht beendet ist. Für den betrogenen Partner ist so ein Kontaktabruch nämlich notwendig um überhaupt wieder Vertrauen aufzubauen.
Oder deine AF weiß genau was sie tut und löscht die Mail auf ihrer Seite. Das ist dann nichts anderes als fortgesetzter Betrug und Lügen.

Oder weiß ihr Mann von euch und auch, daß ihr weiter Kontakt habt? Ich vermute mal nicht...
Unsere Sichtweise ist da sehr unterschiedlich, denke ich.

16.08.2023 09:29 • #4098

Gurkensalat
Zitat von Dauerverliebt:
Du blendest konstant den betrogenen Partner aus. Dein Glück bedeutet die tiefe emotionale Verletzung des EM.

Das hat aber keine Relevanz um das Argument der Hormone zu entkräften. Nur weil Du in Deiner Verletzung das überall mit hineinbringen möchtest, muss Du mir hier nicht irgendeine Diskussion aufdrängen, indem Du mir die Worte im Mund verdrehst und einen Strohmann aufbaust.

16.08.2023 09:31 • #4099

Gurkensalat
Zitat von Dauerverliebt:
Deine AF hat weiter Kontakt mit dir. Ich gehe davon aus, daß der EM das nicht weiß, richtig?

Nein, sie besteht weiter auf den Kontaktabbruch. Hat sich nach über einem Jahr nur sehr kurzbündig gemeldet und mir jegliche Hoffnung genommen.

16.08.2023 09:32 • #4100

KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
@Kuddel7591 Nein, Du machst wieder mal Deine eigene Vorstgellung (wie bei Deinen Wortdefinitionen) draus. Es ging um die Reduzierung auf die Hormone. Und ich sagte, dass diese nicht das einzige daran sind, sondern das andere Faktoren wie Hoffnung eine Rolle spielen.

du reißt jetzt ein Thema auf - Hormone - was in den letzten Posts gar nicht mehr zur Debatte stand.

DU legitimierst Affären... ich nicht.

Du stößt das Fremdgehen als Ausgangspunkt von Affären weg... ich nicht.
Du gehst auf das Fremdgehen als FAKTUM gar nicht ein... ich schon.
Du hältst Affären als Einstieg in eine bessere Beziehung für legitim...ich nicht.

Wo habe ich die Diskussion auf Hormone reduziert - das Gegenteil war der Fall,
um Hormone als alleinigen Ausgangspunkt für Fremdgehen/Affären auszuschließen.

Fakt ist zudem - ans Eingemachte von Fremdgehen und Affären und Betrogenen gehst
DU in keinster Weise. Diskussionen um´s Eingemachte sind das wirklich Interessante,
um AUCH/überhaupt mit dem EIGENEN Fremdgehen halbwegs klarzukommen.

Also - wenn du MICH liest, lese nur das, was ich schreibe...

Ansonsten.... gebe ICH es auf;-)

16.08.2023 09:36 • x 2 #4101

D
Zitat von Gurkensalat:
Das hat aber keine Relevanz um das Argument der Hormone zu entkräften. Nur weil Du in Deiner Verletzung das überall mit hineinbringen möchtest, muss Du mir hier nicht irgendeine Diskussion aufdrängen, indem Du mir die Worte im Mund verdrehst und einen Strohmann aufbaust.

Ich dränge dir garnichts auf. Ich vertrete meine Meinung. Das darf ich und wenn du das anders siehst, bitte sehr.

Und zu deinem zweiten Post. Kontaktabbruch und Email schreiben ist ein Unterschied, vor allem wenn es von ihr kommt. Ich denke, da wäre ich mir mit ihrem Ehemann ziemlich einig.

16.08.2023 09:37 • x 2 #4102

Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
was in den letzten Posts gar nicht mehr zur Debatte stand.

Hä? Bestimmst Du jetzt das Ende der Diskussion? Klar, war es ein Teil der Debatte.

Zitat von Kuddel7591:
DU legitimierst Affären... ich nicht.

Ja klar... träum weiter. Da siehst Du doch das Problem. Du legst mir irgendwelche Worte in den Mund.

16.08.2023 09:38 • #4103

KuddeI7591
Zitat von Gurkensalat:
Hä? Bestimmst Du jetzt das Ende der Diskussion? Klar, war es ein Teil der Debatte. Ja klar... träum weiter. Da siehst Du doch das Problem. Du legst mir irgendwelche Worte in den Mund.

doch... das Ende der Diskussion mit DIR zum jetzigen Thema bestimme ICH.
Ich hab mir noch nie Diskussionen aufdrängen lassen, die ich nicht (mehr) für sinnvoll hielt.
Ich bin schon groß, bin volljährig... ich darf das SO entscheiden

Nein... ich lege dir nichts in den Mund!

Was du schreibst, Affären können als Einstieg in eine bessere Beziehung gesehen werden, heißt im Umkehrschluss - DU legitimierst Affären.

Was war DEINE Absicht, als DU fremdgegangen bist!? Jux und Dollerei? Ausprobieren, wie sich fremde Haut anfühlt? Könnte 1.001 weitere Fragen stellen. Nun geh mal an das Eingemachte...an DEINES!

16.08.2023 09:50 • #4104

Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
Nein... ich lege dir nichts in den Mund!

Klar. Indem Du Erklärungen was zu Affären führt, als Rechtfertigung interpretierst. Und das obwohl ich mehrfach hier im Forum das schon klargestellt habe, dass ich Affären nicht gut finde und diese nicht zu entschuldigen sind. Das macht es eigentlich umso lächerlicher, dass die Diskussion dann immer wieder von vorne geführt wird, weil Teilaspekte der Affäre nicht separat betrachtet wird. Was ihr versucht, ist die Affäre möglichst zu delegitimieren. Bei jedem Schritt und Tritt wird versucht draufzudreschen, was völlig unnötig ist, statt die Vorgänge für sich zu betrachten.

Zitat von Kuddel7591:
Was du schreibst, Affären können als Einstieg in eine bessere Beziehung gesehen werden, heißt im Umkehrschluss - DU legitimierst Affären.

Natürlich können die das. Das heißt aber nicht, dass es richtig ist. Keine Ahnung, warum Du nicht in der Lage bist, schiere Fakten der Realität anzunehmen. Du prügelst die Realität durch Dein Moralitätsfilter. Völlig unnötig. Das Leben ist nicht so, wie man es gern hätte.

Zitat von Kuddel7591:
Was war DEINE Absicht, als DU fremdgegangen bist!?

Ne. Ich fang damit nicht nochmal an. Kein Bock mit den selben Leuten, das selbe Thema auf die selbe Art durchzukauen.

16.08.2023 09:56 • #4105

F
Zitat von Kuddel7591:
Dafür hat JEDER Mensch einen Kopf, um Verantwortung zu übernehmen, wenn Hormone WIRKLICH einen Streich gespielt haben.

Du hast keine Ahnung von weiblichen Wechseljahren, wie mir scheint

16.08.2023 10:04 • x 2 #4106

F
Zitat von Gurkensalat:
Die Affäre ist verspricht einem etwas. Man hat Hoffnungen.

Sorry,aber sowas widerspricht sich.
Affäre macht Hoffnungen.....
Ernsthaft?
Würde mir nie einfallen, Hoffnungen zu haben, wo ich keine Taten sehe.

16.08.2023 10:08 • x 1 #4107

R
Am Freitag treffen wir uns wahrscheinlich.
Wir haben uns nun lange nicht gesehen und ich bin gespannt, wie es wird.
Ich hab einiges auf dem Herzen, was ich gerne ansprechen möchte und ich hoffe, ich finde den Mut dazu.

16.08.2023 10:09 • x 2 #4108

L
Zitat von Renama:
Ich hab einiges auf dem Herzen, was ich gerne ansprechen möchte und ich hoffe, ich finde den Mut dazu.

Darf ich fragen, was?

16.08.2023 10:12 • #4109

KuddeI7591
Zitat von Felica:
Du hast keine Ahnung von weiblichen Wechseljahren, wie mir scheint

wenn du der Meinung bist, das wäre so....

Worum es mir in den jeweiligen Posts ging - du hast das sicher erkannt

Nicht ALLES kann Hormonen/den Wechseljahren zugeschustert werden.
Und wer das dennoch tut, macht es sich selbst sehr einfach.

16.08.2023 10:13 • #4110

A

x 4