KuddeI7591
- 3897
- 1
- 4211
Zitat von Trust_him:Gibt es denn wirklich eine andere Erklärung als dass einem in dem Moment nur man selbst wichtig war/ist und alles andere ausgeblendet wird? Oder mit anderen Worten einfach Egoismus ist? Hormone sind da sicherlich auch im Spiel - wie überall im Leben....dennoch kann man, wenn man möchte, Nein sagen. Man entscheidet, ...
Zitat:Dieses Ungleichgewicht der Hormone verändert tatsächlich die Persönlichkeit. Also bei mir auf jeden Fall!. Man denkt und fühlt Dinge, bei denen erkennt man sich selbst nicht wieder.
Zitat:Man kann entgegen seiner Hormone handeln.
Seneca22
Zitat von Trust_him:Dieses Ungleichgewicht der Hormone verändert tatsächlich die Persönlichkeit. Also bei mir auf jeden Fall!
Man denkt und fühlt Dinge, bei denen erkennt man sich selbst nicht wieder.
Zitat von Seneca22:Wieviel Hormone bewirken können, sieht man der Pubertät. Viele Eltern erkennen ihre Kinder nicht mehr während der Pubertät. Warum ist das so ? Die Hormone in der Pubertät bewirken neurophysiologische Änderungen der Nervenbahnen im Gehirn. Bestehende Nervenbahnen werden gekappt. Neue Nervenbahnen gebildet. Ein ...
Seneca22
Zitat von Kuddel7591:Dafür hat JEDER Mensch einen Kopf, um Verantwortung zu übernehmen, wenn Hormone WIRKLICH einen Streich gespielt haben
Zitat von Seneca22:Grundsätzlich glauben das viele. Wenn man aber weiss, dass Hormone in die Hirnphysiologie eingreifen, wird die Entscheidungsfreiheit schon wesentlich geringer. Stichwort Limerenz und addicted sein. Das unterscheidet sich nicht wesentlich von den üblichen Dro gen. Ich gebe all jenen recht, die diesbezügliche ...
Zitat:Unterstützung für Menschen in einer Affäre
Zitat von Kuddel7591:Habe ich etwas von Hormonen erwähnt - nee! Mir soll niemand sagen wollen, wenn Hormone zum Horror geraten, sei ein Fremdgehen/eine Affäre unausweichlich. Für mich ist das
eine an den Haaren herbeigezogene Argumentation.
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:Weil die Diskussion absolut falsch ist. Es geht ja nicht nur um die Hormone. Auch der Gedanke, dass die Affäre neues Glück verspricht, eine bessere Beziehung und einfach ein ganz besonderer Mensch für einen ist. (Darunter fallen nicht die Affären, die sich nur um S. drehen.) Immer wird hier über das Scheitern ...
Zitat von Dauerverliebt:Dann ist doch alles gut. Oder nicht? Immerhin war es bei dir doch auch so, dass deine Affärenfrau ihr Glück gefunden hat. Oder nicht?
Zitat von Gurkensalat:Weil die Diskussion absolut falsch ist. Es geht ja nicht nur um die Hormone. Auch der Gedanke, dass die Affäre neues Glück verspricht, eine bessere Beziehung und einfach ein ganz besonderer Mensch für einen ist. (Darunter fallen nicht die Affären, die sich nur um S. drehen.) Immer wird hier über das Scheitern ...
Zitat von Kuddel7591:Auf eine bessere Beziehung DURCH ein vorheriges Fremdgehen zu hoffen... wie oft ist und bleibt das Wunschdenken!?
Zitat von Kuddel7591:wo isser - der Parallel-Thread!?
Zitat von Gurkensalat:Die Affäre ist verspricht einem etwas. Man hat Hoffnungen.
Zitat von Gurkensalat:(Darunter fallen nicht die Affären, die sich nur um S. drehen.)