tine131313
- 493
- 1
- 372
tine131313
Zitat von Kuddel7591:greifen. Oder hast du eher Bammel davor, den Absprung überhaupt zu vollziehen?
Zitat von tine131313:ja genau, so ist es. wenn ich daran denke wird mir schlecht.
shedia2
Seneca22
Zitat:Der Paar-Therapeut Christian Hemschemeier warnt in diesem Zusammenhang u.a. davor, sich die Dopamin Rezeptoren durch das affärenbedingt verstärkte hormonelle Bombardement zu zerschiessen. Ich denke, dass ist das, was Du gerade durchmachst. Deshalb auch die Leere.
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:@Kuddel7591 Das ändert aber ja nichts dran, dass es auch im Nachgang sinnvoll sein kann, sich über zugrundeliegende Mechanismen etc. zu informieren, zB um Geschehenes , Empfundenes besser einordnen zu können und wenigstens für die Zukunft daraus zu lernen. Immer noch besser als bspw den Rest seines Lebens einer ...
SchlittenEngel
Trust_him
Zitat von shedia2:Er kann Probleme nicht lösen aber jede Menge Probleme schaffen bzw. verstärken.
Zitat von shedia2:Stattdessen rate ich dazu, sich selbst in den Blick zu nehmen. Denn da liegt das eigentliche Problem, das kein Affärenpartner und übrigens auch kein Ehepartner dieser Welt lösen kann.
Zitat von SchlittenEngel:@Kuddel7591 Wenn man nur in Extremen und “entweder oder denken” will, ist das wohl (für dich) so. Gibt ja zum Glück auch anders gestrickte
shedia2
Zitat von Seneca22:Danke für Deinen Beitrag. Die Problematik von Affären ist mMn, dass die Hormonausschüttungen sich durch die „Nicht-Verfügbarkeit“ des anderen massiv verstärken.
Der Paar-Therapeut Christian Hemschemeier warnt in diesem Zusammenhang u.a. davor, sich die Dopamin Rezeptoren durch das affärenbedingt verstärkte hormonelle Bombardement zu zerschiessen. Ich denke, dass ist das, was Du gerade durchmachst. Deshalb auch die Leere.
Ich wünsche Dir das Allerbeste und va Heilung. Liebe Grüsse
Seneca22
Zitat von shedia2:Was ich mit meinem Post sagen wollte ist, dass viele Affärenopfer (und Opfer sind letztlich ja alle Affärenbeteiligten) statt nach außen zu schielen, lieber mal den Blick auf sich selbst richten sollten.
Zitat von shedia2:Warum z.B. fühlte ich mich von meinem Mann nicht mehr gesehen und nicht mehr wertgeschätzt? Weil ich selbst mich nicht mehr liebte.
Warum fühlte ich mich von diesem Affärenmann angezogen? Weil sein Interesse an mir, so oberflächlich es auch war, mir das Gefühl gab, wertvoll zu sein. Leider übersah ich dabei, dass dieses Interesse rein egoistischer Natur war. Ich war bedürftig und bin es noch. Nur habe ich inzwischen begriffen, dass mir meine Bedürftigkeit niemand abnehmen und niemand füllen kann, außer ich selbst.
Zitat von shedia2:Auch wenn unsere Ehe weiter bestehen bleibt, wird sie niemals alle meine Bedürfnisse befriedigen können.
Trust_him
Zitat von Kuddel7591:um dem auf den Grund zu gehen, warum das kleine Wort NEIN beim Zustandekommen des Fremdgehens NICHT gesagt wurde.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
99981
1614
24315
232
16484
113
7988
46
6517
137