10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

Gurkensalat
Zitat von Kuddel7591:
gezieltes Nachfragen....und das ist dann KEIN herauspicken passender Sachen, die einem Fragesteller auffallen.

Ich hatte den Sachverhalt schonmal klargestellt. Nun sollte ich ein drittes Mal deutlich machen, worum es mir geht. Dass die Verletzung nicht in Ordnung ist, weiß ich. Deswegen hab ich etwas vom gordischen Knoten geschrieben. Aber scheinbar überliest man das geflissentlich, um mich dann bei irgendetwas überführen zu wollen.

Zitat von Kuddel7591:
Derartige Nachfragen fixen dich an? Kann das sein?

Das hat mit Nachfragen nichts zu tun, wenn man vorher geschriebenes einfach ignoriert und mir Sachen unterstellt, ich würde rechtfertigen und Verletzungen anderer als gangbare Sache sehen.

11.08.2023 11:53 • #4051

T
Zitat von Kuddel7591:
Oder ziehst DU die Reißleine und
gehst - aus der Affäre heraus? Das liegt allein in deinen Händen. Aber... wenn du weiter
der Spielball sein willst... nur zu!

ich will und muss raus. ich habe einfach eine unsägliche angst davor, ihn nie mehr zu sehen- auch wenn das das Beste ist, was mir passieren kann. meine emotionale Ebene hindert mich dran. der kopf weiß genau, dass ich hier nur behandelt werde wie sch…..

11.08.2023 16:02 • #4052

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

aequum
Zitat von tine131313:
der kopf weiß genau, dass ich hier nur behandelt werde wie sch…..

So wie Du Deinen Ehemann behandelst?

11.08.2023 16:45 • x 2 #4053

S
Zitat von Gurkensalat:
Das sehe ich anders. Wenn man das mit einer Affäre mal mtgemacht hat, weiß, woher das ich bin da reingeraten herkommt. Es entwickeln sich Gefühle und Bedürfnisse die extrem stark sein können.

Ähm, das ist mMn ein waschechter Hormon - Dro gen - Rausch, der vmtl. noch wesentlich mehr angetriggert wird als „Single-Single-Verliebtheit“. Das „Ich will mehr“ Hormon Dopamin wird ja bei Nicht Verfügbarkeit noch viel mehr ausgeschüttet, als wenn man Verliebtheit normal auslebt.

11.08.2023 17:06 • #4054

S
Zitat von 6rama9:
Nein, nur wenn sie ans Tageslicht kommen

Das kann ich nicht unterschreiben. Selbstverständlich haben Affären in den meisten Fällen negative Auswirkungen auf die Stamm-Beziehung. Gut ersichtlich aus der Doku „The family next door“, die aus social media Filmen das tragische Ende der Familie von Chris Watts nachzeichnet. Da ist für jedermann durch den vorher/nachher Vergleich der social media Filme die Entfremdung des Chris Watts mit Beginn seiner Affäre ersichtlich.

11.08.2023 17:24 • #4055

E
Zitat von Gurkensalat:
Warst wohl noch nicht in der Situation, wo man Dir etliche Hoffnungen macht und sich dann doch anders entscheidet, weil man aus der Komfortzone nicht heraus möchte.

Und ob!
Ich musste erkennen, dass ich mich in einer Glaubens- und Hoffnungsspirale verfangen hatte.
Die Idee, daraus kann nur der AP helfen, ist falsch. In rationalen Stunden erkenne ich doch, dass sich immer ähnlich geäußerte Wiederholungen nicht plötzlich in eine tatsächliche Wende verwandeln.

Aber natürlich ist das ein Prozess.
Zitat von Gurkensalat:
Den man, wenn es unbequem wird, dann einfach wieder wegstellt. Genau so fühlt es sich an, wenn man nur eine Option von zweien ist

Ja, das stimmt. Aber die Wut sollte dir gelten, dass du das mit dir machen lässt. Hat mir grundsätzlich geholfen.

11.08.2023 18:06 • #4056

E
Zitat von Kuddel7591:
wie viele Menschen eiern im jeweils eigenen Leben Tag für Tag herum?! Ist ein weiterer Mensch darin eingebunden - wie soll ein Mensch DANN eine klare Linie haben, um zu klaren Entscheidungen zu kommen!?

Das ist wohl der entscheidende Satz überhaupt.

Deshalb sollte eine Trennung von der/dem EP möglichst zeitnah passieren, um für Klarheit zu sorgen. Wenn ihm/ihr der/die AP wichtig ist, macht er/sie das.

11.08.2023 18:12 • #4057

S
Zitat von Admaro:
Deshalb sollte eine Trennung von der/dem EP möglichst zeitnah passieren, um für Klarheit zu sorgen. Wenn ihm/ihr der/die AP wichtig ist, macht er/sie das.

Eine Trennung sollte V O R einer weiteren Beziehung sein ! Sonst weißt Du nie, ob Du nicht lediglich ein Absprungmatratzerl bist.

11.08.2023 20:05 • #4058

E
Zitat von Seneca22:
Eine Trennung sollte V O R einer weiteren Beziehung sein ! Sonst weißt Du nie, ob Du nicht lediglich ein Absprungmatratzerl bist.

Mein Gott, immer diese Opferstellung. Wer sich nur als Matratze wahrnimmt, sollte seine Grundeinstellung zu 6 überdenken.

11.08.2023 20:25 • #4059

L
Zitat von Admaro:
Mein Gott, immer diese Opferstellung. Wer sich nur als Matratze wahrnimmt, sollte seine Grundeinstellung zu 6 überdenken.

Wenn man aber nur als Matratze verwendet wird?..Was dann?

11.08.2023 20:31 • x 1 #4060

R
Zitat von tine131313:
ich will und muss raus. ich habe einfach eine unsägliche angst davor, ihn nie mehr zu sehen- auch wenn das das Beste ist, was mir passieren kann

Das kann ich sehr gut nachvollziehen bzw. nachempfinden. Ich denke, das geht den meisten Leuten in Affären so.

11.08.2023 20:42 • #4061

T
Zitat von Renama:
Ich denke, das geht den meisten Leuten in Affären so

meinst du echt? ist das so?

11.08.2023 21:03 • #4062

E
Zitat von Likos24:
Wenn man aber nur als Matratze verwendet wird?..Was dann?

Wenn du mit ihm nur 6 hast, um ihn zu binden, ja dann.

Dann tut's mir leid.

11.08.2023 22:29 • #4063

T
Zitat von 6rama9:
Nein, nur wenn sie ans Tageslicht kommen.

Das kann ich aus eigener Erfahrung als Betrogene nicht bestätigen! Ich habe jedenfalls schon lange vorher gelitten. Das Auffliegen war zwar nochmal schmerzhafter, aber gab mir auch irgendwie sowas wie die Kontrolle über mein Leben zurück.

11.08.2023 22:49 • x 2 #4064

KuddeI7591
Zitat von tine131313:
ich will und muss raus. ich habe einfach eine unsägliche angst davor, ihn nie mehr zu sehen- auch wenn das das Beste ist, was mir passieren kann. meine emotionale Ebene hindert mich dran. der kopf weiß genau, dass ich hier nur behandelt werde wie sch…..

es liegt allein an dir, OB und wann du den Absprung willst - DU allein bestimmst deine Leidenszeit. Ja...das klingt sehr hart, ist allerdings ein Fakt.

WAS lässt dich JETZT leiden?

WAS beinhaltet dein Leiden, wenn du JETZT den Absprung vollziehst? DAS kannst du sicher nicht greifen. Oder hast du eher Bammel davor, den Absprung überhaupt zu vollziehen?

Nein.... NICHT der Kerl ist für deine jetzige Leidenszeit verantwortlich - eher ist es deine Unentschlossenheit, Tacheles zu reden, bzw. Tacheles zu vollziehen....den Absprung.

Emotionale Ebene hin oder her....Gefühle und Emotionen gibt es nun mal.

Und wenn du WIRKLICH da raus willst - was DU wirklich willst, schaffst du auch. Dann wirst du halt mit deinem Kopf, der ja weiß, dass es besser wäre, den Absprung zu wollen - durch die Wand! Ja...auch das tut dann weh...

@

Gerade lese ich von Matratzerln! Um 6 zu generieren? Ein Matratzerl zu sein, NUR ein
Matratzerl zu sein...m/w/d? Wer ist damit gemeint - Betrüger? AF? AM? Und sonst gehört
nix zum Affären-Leben? Na ja... Männern wird nachgesagt, oft NUR wegen des Einen
- nämlich 6 - ein Fremdgehen auf den Weg zu bringen. Macht ne AF dann einfach mit?
Erfüllungsgehilfin als Matratzerl? Ich hoffe, das eine oder andere Kopfkino mal wirklich
aktiviert zu haben....denn Frau wie Mann könnten das Matratzerl sein!

12.08.2023 07:47 • #4065

A

x 4