Gurkensalat
- 1299
- 1
- 1670
Lotte08
Zitat von Gurkensalat:Weil sie vom S. mit der Affäre erfahren hatte.
Lotte08
Zitat von Gurkensalat:Und das Herumlavieren obendrein, ist einfach verwerflich.
Zitat von Gurkensalat:Aber Verständnis für das Herumspielen mit anderen Menschen, bringe ich da nicht auf, wenn man kurz vorher noch Hoffnungen und Zukunftspläne macht. Vor allem nicht, wenn man dann recht gleichgültig über die Gefühle des anderen hinwegsieht.
Zitat von Gurkensalat:Ein dreiviertel oder knappes Jahr ca.
Lotte08
Zitat von Gurkensalat:Du hast schon gelesen, dass es finanziell nicht ging und ich vom Amt weniger Geld bekommen hatte, als mir zustand? Sonst wäre ich mindestens ein halbes Jahr früher gegangen. Und der Wohnungsmarkt ist hier auch nicht gut.
Zitat von Wirdschon:Der Affärenpart leidet während der Affäre auch, Weihnachten, Urlaube etc., mit Hoffnung vertröstet usw.
Zitat von Wirdschon:Viele hier, inclusive mir, haben den Schatten gespürt, die Dynamik hat sich verändert und weil man dem Partner jahrelang vertraut hat und auch nie einen Grund hatte zu misstrauen, glaubt man an sie Antworten wie „Stress in der Arbeit“, chronische Müdigkeit etc.
Zitat von Gurkensalat:Nein. Ich beschreibe lediglich, warum man diesen Satz sagt. Man kann nicht alles ins Detail planen. Du denkst, es gab keine Kommunikation. Im Gegenteil, es gab außerordentlich viel und sehr persönliche Sachen auch. Aber es gab Aussagen, die eben auf andere Dinge schließen ließen. Das Problem wurde aber von mir ...
Zitat:Und das Herumlavieren obendrein,(...)
Zitat:Weil sie vom S. mit der Affäre erfahren hatte.
Zitat von Kuddel7591:Ach so.... n ONS - hängst du genauso hoch, wie eine Affäre? Während n ONS ein klassischer Aussetzer/Ausrutscher sein kann - unter welchen Gegebenheiten auch immer passiert - ist
ein Fremdgehen eine ganz andere Dimension. Fremdgegangen wird BEWUSST...und das Geseier, hineingeraten, geschlittert, gerutscht, ´ist halt passiert´, usw... Ausflüchte, um abzuwiegeln. ONS.... OHNE jedes Gefühl, evtl. in DEM Moment mit reichlich Emotion, evtl. unter Alk-Einfluss - ist´s halt passiert.
Zitat von Kuddel7591:Affären kurzum zu beenden.
Zitat von Kuddel7591:ALLES an Affären ist verwerflich. NICHTS legitimiert sie. WAS legitimiert Lüge und Betrug am EP!? Nur weil einem EP das Fell juckt - so sagt man bei uns - geht es in n fremdes Bett, um das Jucken zu beseitigen....über Wochen, Monate, Jahre?
Zitat von Gurkensalat:Ich hänge die viel tiefer als eine Affäre. Und unter Alk. hat man jegliche Kontrolle verloren? Na, wahrscheinlich hab ich unter Alk. noch zu viel Selbstkontrolle. Tut mir leid. Ich gehe rein von der Wertigkeit aus, um ein gewisses Risiko in Kauf zu nehmen. Ich würde lieber betrogen werden, ...
Zitat:Der Affärenpart leidet während der Affäre auch, Weihnachten, Urlaube etc., mit Hoffnung vertröstet usw.
So-What
Zitat von Gurkensalat:Vorher war ich schon bei Ausflügen nicht glücklich. Sie wusste das im Grunde. Sie wollte auch etwas ändern, aber im Grunde zog sie sich auch mehr zurück, hatte weniger Zeit. Sie kam da nur raus, wenn sie endlich die Trennung vollzog. Aber sie hatte Angst.
Zitat von Gurkensalat:Am Ende gab es Vorwürfe, wie, als hätte ich noch etwas mit der Ex. Das war einfach verrückt und absolut bescheuert.
Zitat von Gurkensalat:Fährt in den Urlaub ohne mit mir zu sprechen
Zitat von Gurkensalat:die schlechte Kommunikation (Missverständnisse über Textkommunikation auf die man gezwungenermaßen angewiesen war) und dann das zunehmend beschädigte Vertrauen
Zitat von Gurkensalat:Ich habe einfach keine Tätigkeit gesehen, die auch nur ansatzweise darauf hindeutet, dass sie sich um einen Auszug bemüht.
Zitat von Gurkensalat:sondern dass es unnötig war, mich zusätzlich zu ihrem Freund zu verletzen.
Zitat von Gurkensalat:Gibt es kein Vergnügen in einer liebevollen Beziehung? Wenn ich liebe, wieso dann auf S. mit einem Frenden nicht verzichten können?
Zitat von Gurkensalat:Die lief noch etliche Monate, weil ich kein Geld hatte eine Zeit lang und anschließend das Bafög-Amt mir den falschen Betrag berechnet hatte. Bekannt war es schon viel eher.
Zitat von Gurkensalat:Du hast schon gelesen, dass es finanziell nicht ging und ich vom Amt weniger Geld bekommen hatte, als mir zustand? Sonst wäre ich mindestens ein halbes Jahr früher gegangen.
Zitat von So-What:Es ist grundsätzlich unnötig überhaupt einen Menschen, der einem nahe steht oder zumindest stand zu verletzen. Das klingt so, als würde der Freund der hinnehmbare Kollateralschaden darstellen, aber es bei Dir was anderes ist. Stellst Du ernsthaft Dein Leid über seins? Weil sie ihn eh verletzt hätte und sich ihm gegenüber doof verhält?
Zitat von Gurkensalat:Ich habe geschrieben, es war unnötig noch zusätzlich jemanden zu verletzen. Pickst Du Dir gern nur die passenden Sachen raus?
So-What
Zitat von Gurkensalat:Ich habe geschrieben, es war unnötig noch zusätzlich jemanden zu verletzen.