Wirdschon
- 2444
- 10673
Zitat von Gurkensalat:Wenn ich meinen Partner liebe, dann schütze ich ihn. Jeder der geliebt hat, kennt doch dieses Bedürfnis, den anderen dann zu schützen und vor Unheil zu bewahren und ihm gutes tun zu wollen.
Zitat von Wirdschon:Warum bestehst Du aber einerseits drauf, mehr verletzt worden zu sein, weil Hoffnungen gewebt wurden? Sind diese mitsamt Eheversprechen nicht auch dem Stammpartner zu Teil geworden?
Zitat von Wirdschon:Warum bestehst Du aber einerseits drauf, mehr verletzt worden zu sein, weil Hoffnungen gewebt wurden? Sind diese mitsamt Eheversprechen nicht auch dem Stammpartner zu Teil geworden?
Zitat von Gurkensalat:Wenn ich meinen Partner liebe, dann schütze ich ihn. Jeder der geliebt hat, kennt doch dieses Bedürfnis, den anderen dann zu schützen und vor Unheil zu bewahren und ihm gutes tun zu wollen. Da ist absolut kein Platz für so eine krasse Verletzung.
Zitat von Wirdschon:Wir sind uns einig, dass Affären früher oder später jeden im vermaledeiten Dreieck verletzen?
Zitat von Gurkensalat:@6rama9 Wieso? Gibt es kein Vergnügen in einer liebevollen Beziehung? Wenn ich liebe, wieso dann auf S. mit einem Frenden nicht verzichten können? ...
Zitat:Zitat von Kuddel7591
Ich bei da hineingeraten! - in eine Affäre?
Es ist halt passiert! - die Affäre?
Zitat:Das sehe ich anders. Wenn man das mit einer Affäre mal mtgemacht hat, weiß, woher das ich bin da reingeraten herkommt. Es entwickeln sich Gefühle und Bedürfnisse die extrem stark sein können.
Zitat:Es entwickeln sich Gefühle und Bedürfnisse die extrem stark sein können.
Zitat:Aber sie hat das wohl nicht gesehen,
Zitat:Es fehlte nur an Regeln
Zitat:(...)Nicht jede Affäre kommt mit großen Gefühlen und vermeintlicher Seelenverwandtschaft daher.
Zitat:Zunächst einmal, was ist eine Seelenverwandtschaft?
Für die meisten Menschen (und höchstwahrscheinlich auch für dich) sind Seelenverwandte im Allgemeinen Menschen, die für immer an deiner Seite bleiben – wir sprechen hier von deiner gesamten Lebensspanne.(...)
Zitat von 6rama9:Nein, nur wenn sie ans Tageslicht kommen.
Zitat von Kuddel7591:damit rechtfertigst du (d)eine Affäre. Damit rechtfertigst du Lüge und Betrug an deinem Gegenüber!
Zitat von Kuddel7591:und wer stellt Regeln auf... die Beteiligten selbst. Und ein Mangel oder unzureichende Kommunikation - sie sollen dann Regeln zustande kommen? Kann es sein, dass du sehr oft von Selbstverständlichkeiten ausgehst. was für andere Menschen eben NICHT selbstverständlich ist? Du setzt bisweilen sehr viel beim Gegenüber voraus. Und wie soll das Gegenüber denn wissen, worauf DU großen Wert legst, wenn das Gegenüber nicht mal weiß, worum es dir in gewissen Punkten explizit geht?
Zitat von Kuddel7591:Ach.... ein ONS muss sich erst anbahnen!? Ich bin mal sarkastisch - 1 Std? 2 Std? 3 Std?Halber Tag? 1 Tag? Für eine Nacht/für ein mal rein-raus-rin erst noch großartig Aufwand zu betreiben?
Zitat von Kuddel7591:ich behaupte ganz stumpf, dass der Begriff Seelenverwandtschaft in Sachen Affäre eine reine Alibi-Funktion hat.
Lotte08
Lotte08
Zitat von Gurkensalat:Die lief noch etliche Monate,
Lotte08
Zitat von Gurkensalat:Die war schon vorher verletzt und es war die Hölle los.