Gurkensalat
- 1299
- 1
- 1670
Zitat von Admaro:Da spricht eine Userin davon, dass ihre Ehe die Affäre überlebt hat und du willst es hier per Ferndiagnose lächerlich machen?
Zitat von Admaro:Was die beiden geschafft haben, benötigt echtes Interesse am Partner. Das ist u. U. schmerzhaft, aber doch lohnenswert, wie man sieht.
Zitat von Admaro:Für dich scheint es da nur Hass und verletzte Eitelkeit zu geben. Ich frage mich, ob jemand, der so handelt, vorher überhaupt geliebt hat.
Ex-Mitglied
Zitat von Gurkensalat:Am Ende ist mehr Drama als bei jedem Warmwechsel. Wer konsequent ist, versucht sein möglichstes sich zu trennen und Klarheit zu schaffen. Und wenn er am Ende auf die Nase fliegt.
Zitat von Gurkensalat:Affärenpartner hatten oft noch Zuneigung für ihren eigentlichen Partner. So ist es ja nicht. Aber ob die Ehe dann wirklich besser wird?
Ex-Mitglied
Zitat von Gurkensalat:Wenn Du als Affäre benutzt und wieder weggeworfen wurdest, fragst Du Dich das sicher auch, was in dem anderen vorgeht, der gleich zwei Menschen so hintergeht
Zitat von Admaro:Benutzt? Das klingt ziemlich antiquiert.
So-What
So-What
Zitat von Gurkensalat:@So-What Was Du erzählst ist doch eine Binsenweisheit. Der Unterschied zu (manchen) Affären besteht darin, dass einem vorher noch Hoffnung gemacht
Zitat von So-What:Alles andere ist die angesprochene Opferrolle.
Zitat von So-What:Du hättest warten können, bis sie ihre Sachen regelt.
Zitat:(...)Ich verlasse mich auf das Wort meines Nächsten. Wenn mir gesagt wird, man will sich trennen, kann sich eine Zukunft mit dem Partner nichtmehr vrostellen, kann das dann aber nicht und macht dann noch im Grunde das Gegenteil, den normalen Alltag weiter, dann ist das ebenso ein Vertrauensbruch. Es ist auch eine Frage der Kommunikation.(...)
So-What
Zitat von So-What:@Gurkensalat Wir wurden alle schon mal verraten und getäuscht. Ich auch. Du verlässt Dich auf das Wort Deines Nächsten. In dem Fall einer Betrügerin. Ich kenne diesen Drahtseilakt ganz genau. Ich wusste es aber auch ganz genau und wollte es nicht sehen. Jemand der bei Dir sein will, bringt Dich nicht in so eine ...
Zitat:(...) es nur auf Frust auf die Ex betonen musst um Dich besser zu fühlen, hilft Dir nicht.
Lotte08
Zitat von Kuddel7591:sind das nicht vollkommen normale Reaktionen, die zeigt? Er ist maßlos enttäuscht...einer von Vielen, die durch den EP betrogen wurden. Eine Welt brach zusammen.
So-What
Zitat von Lotte08:Er wurde nicht vom Ehepartner betrogen.
Lotte08
Zitat von So-What:Nein, er war selbst Betrüger. Er hat eine Zeit lang auch jemand verraten und getäuscht.