10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

T
Zitat von Shum:
Jetzt bist du wieder da und damit jederzeit verfügbar für ihn

danke dir vielmals für deine antwort. das klingt logisch. macht er das bewusst oder unbewusst?

08.08.2023 10:59 • #3976

Löwin45
Zitat von tine131313:
könnt ihr mir bitte helfen das einzuordnen? bin mal wieder echt verwirrt.
ich danke euch

Liebe @tine131313
Jetzt quält es dich schon seit über einem Jahr.
Wie traurig!
Aber, nur du hast es in deiner Hand, denn nur du kannst aus deinem Jammertal treten.
Nimm diesem Mann (endlich) die Macht und die Möglichkeit, dir weh zu tun!
Und achte mehr auf dich!

In deinem eigenen Thread hattest du knapp 60 User, die sich eigentlich alle einstimmig äußerten - so mehr oder weniger.
Auch dort wurden dir diverse Male erläutert, aufgezeigt und erklärt, wie das Verhalten deines AM von uns Unbeteiligten eingeschätzt wird.
Je mehr und detaillierter du ihn beschreibst, desto klarer ist die Haltung der meisten User dieses Forums. Sicherlich nicht alles über einen Kamm zu scheren, aber ein roter Faden ist erkennbar.

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir dein eigenes Thema noch einmal in Ruhe durchliest. Es gab so viele gute Kommentare.
Denn, dass du plötzlich eine andere Antwort bekommen wirst, ist doch eher unwahrscheinlich.

Zitat von Shum:
Aber das haben dir die User hier von Tag 1 auf geraten.

Genau!

08.08.2023 11:13 • x 4 #3977

A

x 3

T
Zitat von Löwin45:
aber ein roter Faden ist erkennbar.

danke für deinen input.
meinst du mit rotem faden das on/ off- verhalten von ihm oder was anderes?

08.08.2023 11:26 • #3978

aequum
@tine131313
Zitat von stream:
Er betreibt Spielchen mit dir, so wie du mit deinem Mann.

Stimmt zu 100%
Dein unehrliches und betrügerisches Verhalten Deinem Ehemann gegenüber ist doch keinen Deut besser.

Warum fragst Du uns immer und immer wieder?

Nach nunmehr über einem Jahr kann man bei Dir nur annehmen, überhaupt nichts ändern zu wollen.

08.08.2023 11:35 • x 3 #3979

Shum
Zitat von tine131313:
danke dir vielmals für deine antwort. das klingt logisch. macht er das bewusst oder unbewusst?

Denkst du, er hat sich bewusst jeden einzelnen Tag im Urlaub bei dir gemeldet?
Denkst du, er meldet sich bewusst jetzt nach dem Urlaub nicht mehr täglich bei dir?
Hat er doch schon so vor dem Urlaub praktiziert. Und erklärt hat er seinen versprochen Nichtanruf dir gegenüber doch auch nicht.
Und dann hat er nochmal versprochen, dich anzurufen und es wieder nicht getan.

Na, macht er das bewusst, was denkst du?

08.08.2023 11:44 • x 3 #3980

6rama9
Zitat von tine131313:
was würdest du an meiner Stelle tun?

Konsequent sein und sich für oder gegen die Ehe zu entscheiden wäre mal ein Anfang.

08.08.2023 11:54 • x 2 #3981

T
Zitat von Shum:
Na, macht er das bewusst, was denkst du?

08.08.2023 12:10 • #3982

Löwin45
Zitat von tine131313:
meinst du mit rotem faden das on/ off- verhalten von ihm oder was anderes?

Nein, ich meine die Einschätzung deiner Situation.
Es dreht sich hier doch nicht hauptsächlich um die Einschätzung des Verhaltens deines AMs.
Die Kommentare sind für dich und sollen dir helfen.

Es gab und gibt viele gute Beiträge.
Lies es erneut. Und lass es zu!

Warum analysiert du ständig die Aktionen und Reaktionen deines AMs?
Warum auch immer, er sich so oder anders verhält, sollte für dich nicht relevant sein, denn, ganz egal ob so oder anders, es verletzt dich.
Schau auf dich!
Achte dich!
Und achte die Menschen, die es gut mit dir meinen.
Glaubst du tatsächlich, dass dieser AM es gut mit dir meint und deine wertvolle Lebenszeit (und sei es auch nur, dass du dir über ihn Gedanken machst) verdient?
Sei sparsamer damit.

Kläre konsequent deine eigene Situation!
Denn nur dann wirst du auch wieder glücklich werden.

08.08.2023 12:19 • x 5 #3983

KuddeI7591
Zitat von tine131313:
danke für deinen input. meinst du mit rotem faden das on/ off- verhalten von ihm oder was anderes?

....du bist ja auch in einer Art on/off-Verhalten, weil du NIE weißt, woran du bist.

Ja... um ganz ehrlich zu sein - das sind AUCH die Tücken von Affären, von Fremdgehen
und ALLEM, was damit verbunden ist.

Nur DU hast es in der Hand zu entscheiden, was DU willst. Willst du weiter der Spielball
des AM sein...dann belasse die Situation, wie sie ist. Vllt. findet das AM sich ja tatsächlich gebauchpinselt - zu DEINEN Lasten. DU entscheidest, ob DER Mann weiter Zugriff nach
DESSEN Gutdünken hat - sie Kontakte zu dir in deinem Urlaub....danach wieder Funkstille.

Willst du das alles nicht mehr (sein).... dann Ende der Fahnenstange Affäre/Fremdgehen!

Und schlussendlich - die Zeit für eine Affäre aufzuwenden.... es ist letztlich IMMER verschwendete Zeit.... DEINES Lebens.

Zitat:

...was gehört alles dazu - ja, auch die Fratzen von Affären aufzuzeigen, um DAS ggf. zu vermeiden (helfen), was dir - wie vielen Anderen innerhalb von Affären/Fremdgehen - widerfährt.

08.08.2023 13:04 • x 2 #3984

T
Zitat von Kuddel7591:
du bist ja auch in einer Art on/off-Verhalten

ja und genau das macht mich so kaputt. nie wissen, was als nächstes kommt: ist er lieb, schlecht gelaunt, hat er zeit…

08.08.2023 13:13 • #3985

T
Zitat von tine131313:
ja und genau das macht mich so kaputt. nie wissen, was als nächstes kommt: ist er lieb, schlecht gelaunt, hat er zeit…

Du liest aber wirklich ganz schön selektiv und scheinst die eigentliche Aussage nicht so ganz wahrnehmen zu wollen.

Es ist komplett egal, wie er gelaunt ist. Es geht hier um dein Leben! Du hast es in der Hand! Sieh' doch mal richtig hin! ER wird dich nicht retten! Hake ihn ab und nimm' dein Leben selbst in die Hand.
Nicht er oder sein Verhalten macht dich kaputt! DU machst dich kaputt! Wach' auf und schau' auf dein Leben. Lebst du das Leben, das du willst? Lebst du das Leben, das dich glücklich macht? Wenn nicht, dann bewege dich und ändere dein Leben! Nach allem, was du von dem AM erzählt hast, ist er kein Teil in deinem neuen, glücklichen Leben. Wahrscheinlich ist es auch nicht dein Mann, aber von dem hast du ja noch nicht ganz so viel erzählt.

08.08.2023 21:39 • x 9 #3986

S
Zitat von tine131313:

Er macht das, weil ers kann. Weil Du es zulässt. Das Problem ist nicht er.

09.08.2023 06:36 • x 2 #3987

B
Ich verstehe es auch nicht mehr. In 2 Threads dieselben Protagonisten.
Liebe Tine du zermarterst dir das Hirn mit definitiv falscher Priorität

09.08.2023 06:48 • x 1 #3988

KuddeI7591
Zitat von tine131313:

....NOCH ist der Boden DEINES Brunnens nicht erreicht. NOCH hast du sehr viel Fallhöhe,
die es wirklich zum Aufschlag am Brunnenboden kommt. - immer noch hältst du aus, erträgst du etwas, was nun mal Inhalte JEDER Affäre/jedes Fremdgehens ist - große Ungewissheit.

Ob dein AM dich bewusst oder unbewusst zu SEINEM Spielball gemacht hat/immer wieder macht - das weiß niemand. SEIN Spielball bist du in jedem Fall - er macht mit dir, was ER will.

Kurzum - du KANNST noch gar nicht so kaputt sein, wie du angibst. Wenn dem wirklich so wäre....

....dann hast du eine sehr sehr hohe Leidensfähigkeit/Schmerzgrenze, um etwas zu ertragen.

Der AM wird gar nichts ändern (wollen)....wozu auch! DU passt dich IHM ja an....mehr will der AM gar nicht. Mehr braucht dein AM daher auch gar nicht tun. Veränderst DU nichts, wird sich nichts verändern.

Wenn du weiter leiden möchtest.... das ist allein DEINE Entscheidung.

Mehr Unterstützung für Menschen in einer Affäre kann es beim besten Willen nicht geben.

09.08.2023 08:25 • x 1 #3989

E
Zitat von Gurkensalat:
Dieses: Oh, auf einmal wird mir klar, was ich will. finde ich so lächerlich. Aber scheinbar bin ich da anders. Wahrscheinlich war vorher die Beziehung auch nie wirklich gefestigt oder es spricht einfach nur die Angst heraus. Warum gab es denn die Affäre, wenn es nichts mit eurer Ehe zu tun hatte?

Da spricht eine Userin davon, dass ihre Ehe die Affäre überlebt hat und du willst es hier per Ferndiagnose lächerlich machen?

Was die beiden geschafft haben, benötigt echtes Interesse am Partner. Das ist u. U. schmerzhaft, aber doch lohnenswert, wie man sieht.

Für dich scheint es da nur Hass und verletzte Eitelkeit zu geben. Ich frage mich, ob jemand, der so handelt, vorher überhaupt geliebt hat.

10.08.2023 08:25 • #3990

A

x 4