Trust_him
- 88691
Trust_him
Zitat von Gurkensalat:Aber lohnt sich das denn in jedem Fall?
Zitat von Gurkensalat:Sollte man auch ab einem gewissen Punkt sich nicht auf eine Beendigung einigen?
Zitat von Gurkensalat:Und wohin entwickelt man denn sich, dass ein Zusammenleben gar nicht mehr geht?
Zitat von Gurkensalat:Wenn einer aktiv ist, wie obiges Beispiel, warum unternimmt er nicht mit anderen Leuten etwas? Muss ein Partner denn für jede Lebenslage passend sein? Ich denke, das ist völlig überzogenes Anspruchdenken.
Zitat von Ema:Nach seiner eigenen Aussage wäre er mit seiner Frau nie zusammengekommen, wenn er damals nicht diese Krankheit bekommen hätte - die übrigens im Laufe seines Lebens immer mal wieder kam.
Zitat von Ema:Ich würde keinen Mann wollen, der bei mir bleibt, weil ich eine sichere Bank und so eine Art Krankenschwester für ihn bin, während seine Leidenschaft - und teilweise auch seine Liebe -ständig bei anderen ist.
Zitat von Trust_him:Ich glaube schon, dass die Bewältigung einer solchen Krise eine Bindung sehr stärken kann. Wenngleich ich nicht verstehe, dass diese Frau das immer wieder mitmacht und die Augen verschließt.
Zitat von Trust_him:Das würde ich auch nicht wollen. Allerdings kenne ich durchaus Frauen in meinem Alter, die kein Problem damit haben, wenn der S. outgesourced wird.
Zitat von Gurkensalat:Man merkt wieder mal, dass Du Dir Deine eigenen Definitionen strickst, statt auf das Gesagte des anderen einzugehen. Es ist jetzt schon mindestens das dritte Mal, dass ich das von Dir so lese. Damit machst Du jedwede Diskussion unnötig kompliziert und lenkst sie in eine unproduktive Richtung. Es gibt nunmal Menschen, ...
Zitat von Trust_him:Wenn man nur noch für die Kinder zusammen bleibt und ansonsten eine Eltern-WG lebt, dann könnte man auch eine offene Beziehung führen. Mir persönlich erschließt sich sowas nicht.
Lotte08
Zitat von Ema:Nicht nur Männer. Ich erlebe gerade das gleiche bei meiner Freundin. Der AM hat es beendet, weil sie sich in keine Richtung bewegt hat/ bewegen wollte. Jetzt ist die Not und Verzweiflung groß, aber Trennung vom EM, der völlig abgemeldet ist, ist keine Option. Ich stehe -zugegebenermaßen- relativ fassungslos daneben und versuche, ihr zu helfen, leider komplett erfolglos Ihr EM hat keinen Schimmer, sie ist total unglücklich in der Beziehung und verweigert komplett, in irgendeine Richtung aktiv zu werden. Und sei es nur, um selbst wieder auf die Beine zu kommen. Bin da echt ratlos.Dies nur als ein Beispiel dafür, was für Gründe solche Männer manchmal haben können.
So-What
Zitat von Missu:Er bereut nichts, was zwischen uns war, er wünschte, wir hätten uns vor seiner Ehe kennengelernt, er will, dass ich auf ihn warte, bis er endlich frei ist Er ist damals ausgebrochen, weil er unzufrieden war in seiner Ehe und es Defizite gab. Diese Defizite sind nach seiner Rückkehr zur EF sogar noch verstärkt!
Zitat von Missu:Derjenige, der eine Affäre hatte, hat wochen- wenn nicht sogar monatelang gelogen und betrogen, warum sollte Reue und plötzlich wiederentdeckte Liebe nicht auch vorgespielt sein?
Zitat von Missu:Woher ich das weiß, von meinem ExAM!
Zitat von Gurkensalat:ch kann es mir schlicht nicht vorstellen, dass es wie vorher wird, wenn man schonmal unbedingt das Bedürfnis hatte, außerhalb der Ehe zu verkehren.
Zitat von Gurkensalat:Warum dann eine Affäre anfangen, wenn man sie gleich konsequent beendet?
So-What
Zitat von Ema:Nach seiner eigenen Aussage wäre er mit seiner Frau nie zusammengekommen, wenn er damals nicht diese Krankheit bekommen hätte
Zitat von Lotte08:Nicht nur Männer. Ich erlebe gerade das gleiche bei meiner Freundin
Zitat von Lotte08:Jetzt ist die Not und Verzweiflung groß, aber Trennung vom EM, der völlig abgemeldet ist, ist keine Option. Ich stehe -zugegebenermaßen- relativ fassungslos daneben und versuche, ihr zu helfen, leider komplett erfolglos Ihr EM hat keinen Schimmer, sie ist total unglücklich in der Beziehung und verweigert komplett, in irgendeine Richtung aktiv zu werden. Und sei es nur, um selbst wieder auf die Beine zu kommen. Bin da echt ratlos.
Missu-not
Zitat von So-What:Aber wieso kann die dick aufgetragene Beschwichtigung Dir gegenüber nicht auch einfach nur gelogen sein. Um Dich zu beruhigen um ein Nachtreten vorzubeugen o.ä.?
Zitat von So-What:Das ist natürlich auch eine Aussage, die kaum Bedeutung hat. Wer weiß das schon? Wer will das beurteilen? Einen Eid würde ich an seiner Stelle nicht darauf leisten. Es ist leicht gesagt, so viele Jahre später, wenn man gänzlich unzufrieden ist.
Lotte08
Zitat von Ema:Deine Freundin kann sicher auch nicht nachvollziehbar erklären, wieso sie sich so verhält, oder?
Zitat von Ema:Dann erkrankte er an Depression und urplötzlich kam er mit seiner jetzigen Frau zusammen, die ein völlig anderer Typ ist.
Insofern finde ich schon, dass das so einiges aussagt.
Zitat von Lotte08:Sie hat da schon Begründungen dafür, die aber nur die Oberfläche ankratzen. Aber sie schaut halt nicht weiter und ich versuche, sie da hinzustupsen. Leider kommt dann meist ein Ich kann nicht zurück.
So-What
Zitat von Ema:Stimmt. Wer weiß das schon? Mir erscheint seine Erzählung an der Stelle aber plausibel. Es war ja so, dass er als junger Mann immer einen bestimmten Typ Frau toll fand, mit dem er dann Techtelmechtel eingegangen ist. (Derselbe Typ Frau übrigens, mit dem er heute Affären hat). Dann erkrankte er an Depression und ...
Lotte08
Zitat von Ema:Der Entschluss, etwas ändern zu wollen, muss aber vom Betroffenen selbst kommen.
Trust_him
Zitat von Ema:Seine Leidenschaft, seine Begeisterung und seine Liebe werden ebenfalls ausgesourced.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
100361
1614
24323
232
16486
113
7989
46
6525
137