KuddeI7591
- 4046
- 1
- 4317
Zitat von Gurkensalat:Ich habe geschrieben schlecht abgeschlossen. Damit meinte ich wenig. Keine Totalität. Man findet die eigene Beziehung schlecht, geht auf eine andere Person ein. Dem Affärenpartner werden dann Hoffnungen gemacht und trotzdem tanzt man noch zu Hause ewig um den Partner, bis man die Affäre zur ...
Zitat von Kuddel7591:Du haust immer in die gleiche Kerbe.... jetzt schreibst du von schlecht abgeschlossene Beziehung/Ehe. Es ist egal, ob eine Beziehung/Ehe gut oder schlecht abgeschlossen wurde - abgeschlossen ist abgeschlossen. Ende, aus, vorbei.
Trust_him
Zitat von Gurkensalat:Warum fängt man eine Affäre an, wenn man so schlecht mit der alten Beziehung abgeschlossen hat?
Zitat von Gurkensalat:Aber die Liebe aus dem Nichts wiederfinden
Zitat von Gurkensalat:Warum geht man auf eine Person ein und macht dieser Hoffnung, wenn man weiß, dass das alte Leben dann vorbei ist, so wie man es kennt?
Zitat von Gurkensalat:Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen, dass es wie vorher wird, wenn man schonmal unbedingt das Bedürfnis hatte, außerhalb der Ehe zu verkehren. Ich bin da sehr misstrauisch.
BernhardQXY
Zitat von Gurkensalat:Ich kann es mir schlicht nicht vorstellen, dass es wie vorher wird, wenn man schonmal unbedingt das Bedürfnis hatte, außerhalb der Ehe zu verkehren. Ich bin da sehr misstrauisch.
Zitat von Missu:er will, dass ich auf ihn warte, bis er endlich frei ist
Missu-not
Zitat von Kuddel7591:ausbrechen aus etwas, um erkannte/vermeintliche Defizite auffangen zu wollen. Ich denke, dass die meisten wissen, dass das Auffangen der Defizite von meist nur kurzer Haltbarkeit ist. Denn das Ausbrechen aus einer Ehe verändert ja nicht grundlegend gleich
den gesamten Mensch, wenn es ihm NUR um aus Auffangen von persönlichen Defiziten
geht. Wer selbst Defizite hat, stellt diese ja nicht ab - er verlagert nur. Derartige Defizite können m. M. n. nur SELBST aus der Welt geschafft werden - bestenfalls mit einer Unter-stützung von außen....wobei eine Affäre die denkbar schlechteste Lösung darstellt.
Zitat von Gurkensalat:Nein, Du haust hier in die gleiche Kerbe und beharrst auf Deiner Definition. Du kannst Dir nicht dabei denken, dass ich damit das emotionale Abschließen meinte? Denn wenn man eine Affäre führt, ist da auch nichts abgeschlossen. Das ist doch logisch.
Zitat:er will, dass ich auf ihn warte, bis er endlich frei ist
Missu-not
Trust_him
Zitat von Missu:Er und seine EF haben sich im Laufe der Jahre in komplett andere Richtungen weiterentwickelt. Und das kann man nicht kompensieren.
Missu-not
Zitat von Missu:(seine Worte, nicht meine
Zitat von Missu:(auch seine Worte)
Zitat von Missu:Sie macht alle klein, um selbst größer zu sein, ist egozentrisch, empathielos, null Humor, langweilig, sie ihn nicht mehr sieht, anerkennt, ihn für selbstverständlich sieht, undankbar ist, ihn finanziell ausbeutet.
Zitat von Missu:sie laut seiner Aussage total langweilig, eine Oma, optisch wie auch in ihren Handlungen und Interessen (seine Worte, nicht meine). Dazu kommen ihre narzisstischen Charakterzüge
Zitat von Missu:Ich bereue zutiefst, dass ich in diese Affäre gerutscht bin und würde gerne die Zeit zurückdrehen. Ich war naiv und dumm und hab ihm geglaubt und gehofft, dass aus uns was wird.
Missu-not
Zitat von Kuddel7591:Abgeschlossen ist abgeschlossen - gut oder schlecht, emotional oder nicht, gefühlsmäßig oder nicht.
Vom Status es ist etwas beendet/abgeschlossen - davon gehe ich aus. Und dann hat eine Affäre keine Relevanz, da es DANN kein Fremdgehen mehr gibt - im herkömmlichen Sinne.
Zitat von Kuddel7591:Er will, dass du deine Lebenszeit - ich meine damit das WIRKLICH Leben - für etwas
sehr Vages verkürzt, kastrierst, beschneidest?
ER weiß nicht, ob er jemals frei kommt, DU weißt es noch weniger.
Zitat von Missu:Sie macht alle klein, um selbst größer zu sein, ist egozentrisch, empathielos, null Humor, sieht ihn nicht mehr, erkennt ihn nicht an, sieht ihn für selbstverständlich, ist undankbar, beutet ihn finanziell aus. Das hat er alles so gesagt, um dann nach Auffliegen bei ihr zu bleiben und womöglich ihr seine Liebe bekundet hat. Das klingt wirklich total mies, so war es aber bei uns gelaufen
Zitat von Trust_him:Es sei denn, es besteht die Chance, sich in Zukunft wieder aufeinander zu zu bewegen. Manche Menschen entwickeln sich ja in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Zitat von Missu:Ich habe ihm das alles nur mit rosa Brille in Zeiten des Verliebtseins geglaubt. Ich bin kein Affärenprofi und war unerfahren darin. Sowas passiert mir nie wieder. Jetzt im Nachhinein sehe ich die Dinge anders.
Zitat von Löwin45:Warum sollte ein agiler, lebensfroher Mann freiwillig bei einer narzisstischen, trägen, langweiligen… „Oma“ bleiben?
Wenn er das Leben liebt, dann doch auch seines.
Wenn es dann auch noch eine geliebte Frau im Hintergrund gibt, ist es noch weniger nachvollziehbarer.
Trust_him
Zitat von Missu:@Trust_him Im Falle meines ExAM und seiner EF komplett ausgeschlossen. Es bestehen keinerlei gemeinsame Interessen mehr. Nur das Wohl der Kinder! Die ...