Gurkensalat
- 1299
- 1
- 1670
SchlittenEngel
Zitat von Gurkensalat:Das muss man als Affärenführer auch mindestens vorheucheln, um die Beziehung zu retten. Kann auch sein, dass er einfach Angst hat, allein zu sein und Dir nun alles recht machen will. Als Mann ist es schwieriger eine neue Partnerin zu finden. Wirklich beweisen kann man nichts, weil man nicht weiß, was in den ...
Trust_him
Zitat von Gurkensalat:Das muss man als Affärenführer auch mindestens vorheucheln, um die Beziehung zu retten.
Zitat von Gurkensalat:Kann auch sein, dass er einfach Angst hat, allein zu sein und Dir nun alles recht machen will.
Zitat von Gurkensalat:Als Mann ist es schwieriger eine neue Partnerin zu finden.
Zitat von Gurkensalat:Wirklich beweisen kann man nichts, weil man nicht weiß, was in den Köpfen der Partner vor sich geht.
Zitat von Gurkensalat:Wahrscheinlich war vorher die Beziehung auch nie wirklich gefestigt oder es spricht einfach nur die Angst heraus.
Zitat von Gurkensalat:Warum gab es denn die Affäre, wenn es nichts mit eurer Ehe zu tun hatte?
Zitat von Gurkensalat:Wirklich beweisen kann man nichts, weil man nicht weiß, was in den Köpfen der Partner vor sich geht.
Zitat von Gurkensalat:Aufgeflogen und sich in die Hose gemacht oder es hat sich herausgestellt, dass die Neue nicht so toll ist, wie er dachte. Möglicherweise war sie auch vergeben und wollte sich nicht trennen und die Situation war zu belastend.
Zitat von SchlittenEngel:@Gurkensalat Erstens regst du mich nicht auf;)und zweitens gibt es hier die Möglichkeit jederzeit auch alte Beiträge zu lesen, einfach indem Du auf den User Namen klickst.
Zitat von Leonhard:Dein Registrierungsdatum damit zu tun, dass Du Dich über ihre Geschichte entweder nicht informiert hast oder keine Hemmungen hast, Deine verletzenden Ideen hier zu veröffentlichen….ob bewusst oder unbewusst.
Zitat von Leonhard:2. Warum sollte sie sich überhaupt die Mühe machen? Wenn es Dir wichtig ist, dann schreibe das Datum bitte selber rein und erkläre den Zusammenhang.
Zitat von Trust_him:Zu Beginn seiner Affäre waren wir 15 Jahre zusammen und unsere Kinder waren 9 und 12 Jahre alt. Ich denke, unsere Beziehung war sehr gefestigt.
Welche Angst meinst du?
Zitat von Trust_him:Mein Mann fühlte sich falsch in seinem Leben. Er hatte Depressionen, die er selbst nicht wahrhaben wollte und sich deshalbauch lange keine Hilfe suchen wollte. Er ertrug sich selbst nicht und glaubte, ich sei Schuld daran. Er hatte das Gefühl, über alles die Kontrolle zu verlieren und brauchte Ruhe. Aber er konnte keine Ruhe finden, da in ihm alles unruhig war. Und vieles mehr. Er war damals eine labile Persönlichkeit und traf auf eine ebenso labile Persönlichkeit. Wobei ihm das damals so nicht bewusst war.
Zitat von Trust_him:Ich brauche keine Beweise. Mir reicht, was ich spüre und erlebe.
Zitat von Trust_him:Monate nachdem er es beendet hatte, informierte sie mich. So flog es auf. Er hatte sich völlig ohne mein Wissen entschieden. Aber ja, er erkannte durchaus, dass sie und er nicht zusammenpassten. Sie war bereits vor der Affäre getrennt und lebte in Scheidung.
Ja, die Affäre war für ihn zu belastend. Er wollte es nicht mehr und brauchte es auch nicht mehr. Denn zwischenzeitlich hatte er sich therapeutisch helfen lassen und wieder zu sich gefunden.
Lumba
Zitat von Gurkensalat:welche Motive ein Affärenführer für das im Grunde armselige Zurückkriechen in die Ehe hat?
Zitat von Lumba:Welche Motive hat ein armseliger Steinewerfer? Das würde mich interessieren. Aber ich wette, dass zu benennen ist Dir nicht möglich.
SchlittenEngel
Zitat von Gurkensalat:Aber ich werde ganz sicher nicht 1500 Beiträge durchforsten. Deshalb hab ich direkt nachgefragt.
Zitat von SchlittenEngel:nein, Du hast nicht nachgefragt. Du hast wahllos Dein übliches Programm abgeliefert.
Zitat von SchlittenEngel:Aber dass es in Deiner Vorstellung nicht anders sein darf, weil Du ja dann mal Deine eigene Affäre und v.a. Deine AP,
hinterfragen müsstest, ist jetzt ja auch nichts Neues.
Trust_him
Zitat von Gurkensalat:Ich glaube Dir das, aber es ist mir völlig schleierhaft, wie man auf einmal einfach so zurückfindet und vorher nichts spürt.
Zitat von Gurkensalat:Und auch noch unehrlich auf die Tour.. Dann hat er sich für eine Option entschieden, weil die andere doch nicht so überzeugend war. Schwer vorzustellen, dass es da doch um Romantik und Liebe bei euch geht.
Zitat von Gurkensalat:Wie hat es eigentlich die Frau verkraftet?
Zitat von Gurkensalat:Hat er es wirklich beendet oder sie selbst?
Zitat von Gurkensalat:Hatte sie Ansprüche an ihm und ist es deshalb anstrengend geworden?
Zitat von Gurkensalat:Meinst Du nicht, dass er im Streit Dir sagte, Du seist dafür verantwortlich gewesen? Also, um die Schuld von sich zu schieben.
Trust_him
Zitat von SchlittenEngel:, ich bewundere ja echt Deine Geduld.
Trust_him
Zitat von Gurkensalat:Wenn Trust-him keine Lust hat, dies zu schildern, würde sie es sicher auch so schreiben.
SchlittenEngel
Zitat von Gurkensalat:Ansonsten kannst Du Dir die Vorwürfe schenken
Zitat von Gurkensalat:Das kommt ja genau von der richtigen, dieser Vorwurf.