10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

blaublond
Hier geht es ja ganz schön hitzig her. Nicht streiten ihr Lieben

Kenne übrigens 2 Frauen, bzw ich weiss von 2 meiner weiblichen Bekannten, die verheiratet sind und ganz schön hemmungslos auf Affärenjagd sind. Beide aber mit unterschiedlichem Motiv:
Die Eine will S. Abwechslung (und ihr Mann ist da wirklich kein bisschen offen oder probierfreudig), die Andere sucht nach Mr. Perfect und will dann warmwechseln. Beide Mädels sagten aber neulich, dass sie nicht wüssten ob sie im Endeffekt den Mumm hätten sich von EM zu trennen wenn sie sich neu verlieben würden. Wegen dem was am alten Leben dranhängt und wegen all die Jahre und das Aufgebaute. Also das was wir hier schon kennen.
Das Vertraute zu behalten und Ängste sind da letzendlich der Grund woran es scheitern könnte nichts Neues anzufangen, aber NICHT Liebe.
Deren Ehemänner erahnen wahrscheinlich die Fremdliebeleien und dulden es stillschweigend.
Also hier mal Beispiele dass Frauen auch so sein können.

Ich glaube wir erwarten manchmal zu viel von der menschlichen Psyche bzw wozu wir Menschen in der Lage sind. Wenn wir alles im Vorfeld immer vollumfassend rational durchdenken und uns mit allen Konsequenzen auseinander setzen könnten, dann hätte die Menschheit viel weniger Probleme. Aber so vorausschauend und rational leben die wenigsten und so sind wir Menschen auch oft nicht gepolt.
--

Ich empfinde für Affärenführer kein Mitleid mehr. Aus toxischen Beziehungen sollte man in jedem Falle aussteigen, vor allem, wenn man drunter leidet.

--

Ich bin mit meinem ExAm durch. Das, was da noch ist, sind uralte Sachen in mir die er triggert. Aber
ER ist für mich vorbei, Vergangenheit

29.07.2023 20:17 • x 4 #3886


stream
@blaublond nach dem ich hier durchgelesen hab, ich bin froh dass ich meine ex kein zweite Chance gegeben hab.
Wieso bleiben Betrüger in Beziehung ? welche gründe gibts dafür?
Für mich ist das pure Egoismus.

29.07.2023 21:12 • x 1 #3887


A


Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3


blaublond
@stream ist wirklich besser so.
Ja, Egoismus, der gewohnte Komfort. Das gemeinsame Erlebte. Viele der Betrüger denken, man wirft das alles erst weg wenn man sich trennt.

Meiner Meinung nach wirft man das alles schon mit dem Betrug weg

30.07.2023 07:23 • x 3 #3888


B
Oberflächlich mag das sicher zutreffen.
Aber im Detail betrachtet ist die Aussage Betrug gleich das Ende und deswegen ist Trennung die einzige richtige Antwort falsch.
Es kommt wie immer darauf an, was das Paar aus der Situation macht.
Zur Tagesordnung übergehen ist nicht.
In diesem Fall okay. Dann eben Trennung.

Bei uns wurden auf beiden Seiten Prozesse ausgelöst, die bis heute Erkenntnisse bringen, warum wir die sind, die wir sind und die zu Änderungen führen.
Natürlich müsste ich den Betrug verzeihen und sie meine Punkte.
Aber verzeihen ist ja möglich. Es ist meine ureigene Entscheidung, mich auf diesen Prozess einzulassen.

30.07.2023 07:46 • x 3 #3889


blaublond
@BernhardQXY Das ist es ja, wegwerfen ist für mich nicht das Gleiche wie Trennung. Für mich hat Wegwerfen auch nicht unbedingt eine Trennung zur Folge, es geht ja manchmal auch ein Neustart, wie bei euch.
Bin auch nicht dafür sich unbedingt sofort für immer zu trennen nach Betrug.

Das wäre dann für mich wie ein Neuanfang/Neustart, weil alles auf Prüfstand steht und Vertrauen grundlegend wieder
aufgebaut werden muss.
Das Alte, was man sich aufgebaut hat, wäre für mich auch da erst mal weg.

30.07.2023 09:04 • #3890


stream
@blaublond wie kann man an Beziehung arbeiten, wenn der Betrüger nur wegen Komfort bleiben will ?

30.07.2023 09:14 • #3891


B
@stream
Das geht nicht. Komfort ist nicht.

30.07.2023 09:21 • x 2 #3892


B
@blaublond
Ach so. Ja dann gehen wir d accord
Ich habe von keiner erfolgreichen ehe 2.0 gelesen, die nicht komplett alles eingerissen und neu aufgebaut hat.

30.07.2023 09:43 • x 1 #3893


T
Zitat von BernhardQXY:
@blaublond Ach so. Ja dann gehen wir d accord Ich habe von keiner erfolgreichen ehe 2.0 gelesen, die nicht komplett alles eingerissen und neu ...

Hallo, hier....wir haben gar nichts eingerissen! Und neu angefangen haben wir auch nicht. Wir haben adjustiert. Er hat sehr an sich gearbeitet. Er ist auf mich zugegangen. Wir haben viel geredet. Genau genommen hat er sich einfach auf das alles eingelassen, was ich schon immer wollte und er nie bereit dazu war.

30.07.2023 10:16 • x 2 #3894


T
Zitat von stream:
Wieso bleiben Betrüger in Beziehung ?

Mein Mann beendete seine Affäre als ihm bewusst wurde, was er aufs Spiel setzt und was er wirklich will. Er entschied sich für unsere Ehe, weil er erkannte, dass er mich liebt und mit mir alt werden will. Komfort kann kein Argument gewesen sein, da die Ehe mit mir sicherlich viel ist, aber mit Sicherheit nicht bequem. Ein anderer Grund als Liebe und Leidenschaft und der Wunsch mit seinem Lieblingsmensch alt werden zu wollen, hätte ich auch nicht akzeptiert. Für mich ist das zwingende Voraussetzung für eine Ehe. Egal ob vor oder nach einem Betrug.

30.07.2023 10:23 • x 2 #3895


Gurkensalat
Zitat von Trust_him:
Mein Mann beendete seine Affäre als ihm bewusst wurde, was er aufs Spiel setzt und was er wirklich will.

Das muss man als Affärenführer auch mindestens vorheucheln, um die Beziehung zu retten.


Zitat von Trust_him:
Wir haben viel geredet. Genau genommen hat er sich einfach auf das alles eingelassen, was ich schon immer wollte und er nie bereit dazu war.

Kann auch sein, dass er einfach Angst hat, allein zu sein und Dir nun alles recht machen will. Als Mann ist es schwieriger eine neue Partnerin zu finden. Wirklich beweisen kann man nichts, weil man nicht weiß, was in den Köpfen der Partner vor sich geht.

Dieses: Oh, auf einmal wird mir klar, was ich will. finde ich so lächerlich. Aber scheinbar bin ich da anders. Wahrscheinlich war vorher die Beziehung auch nie wirklich gefestigt oder es spricht einfach nur die Angst heraus. Warum gab es denn die Affäre, wenn es nichts mit eurer Ehe zu tun hatte?

30.07.2023 10:54 • x 1 #3896


B
@Trust_him
Ansichts und Definitionssache. Aber es lohnt mmn nicht da tiefer zu diskutieren. Ihr habt euch neu gefunden und fertig.

30.07.2023 10:55 • x 3 #3897


S
@Gurkensalat
Zitat von Gurkensalat:
Als Mann ist es schwieriger eine neue Partnerin zu finden. Wirklich beweisen kann man nichts, weil man nicht weiß, was in den Köpfen der Partner vor sich geht

Unlogisch diese Argumentation, er hätte ja schon eine neue Partnerin gehabt, wenn er sie gewollt hätte.

abgesehen davon ist es zum lt sonst verkündeter forums Meinung angeblich ab 40 sehr viel leichter als Mann jemand neues zu finden…

30.07.2023 11:24 • x 2 #3898


Gurkensalat
Zitat von SchlittenEngel:
Unlogisch diese Argumentation, er hätte ja schon eine neue Partnerin gehabt, wenn er sie gewollt hätte.

Nicht unlogisch. Dafür gibt es sicher auch Gründe. Aufgeflogen und sich in die Hose gemacht oder es hat sich herausgestellt, dass die Neue nicht so toll ist, wie er dachte. Möglicherweise war sie auch vergeben und wollte sich nicht trennen und die Situation war zu belastend. Trust-him hat keinen Thread, wo man den Ablauf der Affäre nachvollziehen kann.

30.07.2023 11:26 • #3899


S
@Gurkensalat

Da Trust Him ihre Geschichte hier schon oft und ausführlich erzählt hat, die man auch ohne eignen thread , bei Interesse, leicht nachlesen kann, belasse ich es bei :

interessant , wie Du dann deine obige Behauptung ,wohl ohne dir eine Sekunde Gedanken zu machen, dass sie für sie verletzend sein könnte , rausposaunst, offensichtlich ohne die geringste Ahnung von den tatsächlichen Umständen.

30.07.2023 11:38 • x 5 #3900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag