10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

M
@Kuddel7591 Du siehst die Dinge halt anders als ich! Pflichten und Pflichtverletzung klingen so nach Vertrag und Vertragverletzung. Aber alles kann, nichts muss. Ich erwarte nichts in meinem Umfeld, was nicht auf freiwilliger Basis passiert. Weder von meinem EM, Freunden, noch meinen Kindern, noch hatte ich das von meinem AM erwartet. Und ich kann dir sagen, Menschen fühlen sich mit mir wohl, ich habe viele Freunde. Aber ich habe niemandem gegenüber eine Erwartungshaltung! Bekomme aber von allem mehr als genug, freiwillig, nicht aus Pflichtgefühl!

28.07.2023 12:01 • x 1 #3856

KuddeI7591
Zitat von Missu:
@Kuddel7591 Du siehst die Dinge halt anders als ich! Pflichten und Pflichtverletzung klingen so nach Vertrag und Vertragverletzung. Aber alles kann, nichts muss. Ich erwarte nichts in meinem Umfeld, was nicht auf freiwilliger Basis passiert. Weder von meinem EM, Freunden, noch meinen Kindern, noch hatte ich das von ...

es wäre fatal, wenn immer Einigung herrschen würde.

Richtig ist - alles kann, nichts muss in Affären eingehalten werden. Nur darum geht es bei dieser Thematik.

Nun ticken Menschen halt unterschiedlich - in vielen Bereichen des Lebens....oder in allen?

Affären bringen das nun mal mit sich - unverbindlich zu sein. Keine Pflicht, irgendwelchen Dingen nachkommen zu müssen. Es IST in der Tat von beiden Seiten ein good will - mehr nicht....ohne jeden Vertrag. Dass Menschen verletzt werden, wenn sich nicht an Absprachen gehalten wird.... liegt bei Affären in der Natur der Sache..... so bitter das klingen mag.

Zitat:
Bekomme aber von allem mehr als genug, freiwillig, nicht aus Pflichtgefühl!

...auf Affären beruhend, was ja hier Thema ist.... und NICHT das Leben/Verhalten/ Benehmen abseits von Affären

Für mich gilt: Ich sage, was ich mache und mache, was ich zuvor gesagt habe! Das galt und gilt im normalen Wahnsinn Leben.... galt auch in meiner Affäre.

Ich sage, was ich mache und mache, was ich zuvor gesagt habe! ...damit ist einfacher zu leben, wenn auch mitunter sehr sehr anstrrengend.

28.07.2023 12:09 • #3857

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

M
@Kuddel7591 Wenn jemand sich nicht an Absprachen hält, liegt eher am Charakter der jeweiligen Person, nicht an der Natur einer Affäre. Egal welche Verbindung Menschen miteinander haben, Abmachungen und Zusagen sollten immer eingehalten werden.

28.07.2023 12:17 • x 2 #3858

KuddeI7591
Zitat von Missu:
@Kuddel7591 Wenn jemand sich nicht an Absprachen hält, liegt eher am Charakter der jeweiligen Person, nicht an der Natur einer Affäre. Egal welche Verbindung Menschen miteinander haben, Abmachungen und Zusagen sollten immer eingehalten werden.

...sollten.... wird dem immer gerecht, egal welche Verbindung zwischen Menschen bestehen?

Affären sind mit dem normalen Leben nicht vergleichbar. Und mir stellt sich die Frage NACH meiner Affäre nicht mehr, was den Charakter innerhalb einer Affäre betrifft. Affären, und damit Betrug und Lüge am EP sind für mich charakterlos.

Im normalen Leben war/bin ich immer eine Bank an Verlässlichkeit.

Nach meiner Affäre habe ich das mit dem Charakter auf die Affäre bezogen grundlegend revidiert... da war ich ein charakterloses Ar...loch! Wohl bemerkt - NACH der Affäre kam ich zu dem Schluss. JETZT lebe ich sehr gut damit.

Und ja.... meine Affäre habe ich genossen, möchte sie nicht missen, weil die Affäre etwas mit mir gemacht hat. Sie hat mich verändert - Fait: nie mehr eine Affäre.

28.07.2023 12:25 • x 2 #3859

6rama9
Zitat von Admaro:
Ebenso wie Beziehungen, Partnerschaften facettenreich und unterschiedlich sind, sind Affären facettreich und unterschiedlich. Von daher: nein, ...

Wieviel erlebte Gemeinsamkeit soll sich schon in einer normal 6-monatigen Affäre aufbauen? Das ist nahe Null. Aber klar, es gibt auch Langläufer über viele Jahre, bei denen es anders ist.

28.07.2023 12:57 • #3860

S
Zitat von tine131313:
definitiv nicht

Und warum beendest Du das dann nicht?

28.07.2023 13:02 • #3861

T
Zitat von So-What:
Und warum beendest Du das dann nicht?

weil ich es nicht auf die kette krieg. ich weiß, schlimm, aber ich schaffe es nicht. ich freu mich halt immer so wenn er sich meldet. dass das in keinem verhältnis steht, weiß mein kopf ganz genau

28.07.2023 13:08 • #3862

KuddeI7591
Zitat von tine131313:
weil ich es nicht auf die kette krieg. ich weiß, schlimm, aber ich schaffe es nicht. ich freu mich halt immer so wenn er sich meldet. dass das in keinem verhältnis steht, weiß mein kopf ganz genau

Stelle dir mal vor, der Mann hat längst für sich entschieden, dass die Affäre für IHN
vorbei ist. Er will dir das aber nicht mitteilen...warum auch immer.

Sollte er dir mitteilen, dass er aus seiner Sicht keine Perspektive (mehr) sieht, wird dir das erst RICHTIG versetzen.

In der aktiven Position zu sein, etwas beenden zu wollen und das selbst auszusprechen, hat
einen großen Vorteil - es tut nicht ganz so weh.

Denn..... dein Kopf weiß ja bereits, dass das alles in keinem Verhältnis steht - jetzt mal ganz frei interpretiert! So ganz sicher bist du dir ja nicht mehr, ob und wie er wirklich (noch) zu dir steht ....oder?

Weitere Methode - kalter Entzug.... Ende, aus, vorbei... Sense!

28.07.2023 13:49 • #3863

S
Zitat von tine131313:

Und für was das alles dann? Für ein bisschen Liebe, S.? Du bist mehr wert, oder?!

28.07.2023 13:54 • x 1 #3864

MissLilly
Zitat von Admaro:
Das ist deine Chupse, dein Hochmut, du steckst die Menschen in Schubladen.

Das schreibt die Richtige

28.07.2023 14:43 • #3865

T
Zitat von Kuddel7591:
interpretiert! So ganz sicher bist du dir ja nicht mehr, ob und wie er wirklich (noch) zu dir steht

überhaupt nicht- ich habe keine ahnung wie er zu mir steht. würde er mir auch nie sagen.
er holt sich definitiv nur das Beste aus der connection- kostenlose fußball- karten und- hin und wieder-6

28.07.2023 15:29 • #3866

T
Zitat von So-What:
Und für was das alles dann? Für ein bisschen Liebe, S.? Du bist mehr wert, oder?!

na klar, das schon

28.07.2023 15:29 • #3867

KuddeI7591
Zitat von tine131313:
überhaupt nicht- ich habe keine ahnung wie er zu mir steht. würde er mir auch nie sagen. er holt sich definitiv nur das Beste aus der connection- kostenlose fußball- karten und- hin und wieder-6

dem Typ geht es gut.... er bekommt die Karten und obendrein auch noch hin und wieder 6.
...na ja... du ja auch - den 6! Wenn dir das reicht...

Zitat von @SoWhat
Zitat:
du bist mehr wert, oder?!

Deine Antwort darauf:
Zitat:
na klar, das schon

Und? Dann ist doch alles paletti, um den Bogen zu finden, es zu beenden!

....oder erfüllt ihr euch nur gegenseitig die jeweilige Bedürftigkeit... nach 6!?
Seid ihr einander gegenseitige Erfüllungsgehilfen der 6-uellen Bedürftigkeit?

28.07.2023 15:38 • #3868

stream
@tine131313 was hat dein Mann so Böses gemacht, das du hinter sein rücken sowas machst ?

28.07.2023 16:06 • x 2 #3869

T
Zitat von tine131313:
er schrieb mit dass es ihm leid tut, sowas nie wider vorkommt und er gerne am montag telefonieren würde.

Und warum hat er das am Freitag geschrieben? Hattest du etwas seit Montag zuvor geschrieben oder gesagt? Und warum konntet ihr nicht am Freitag, Samstag oder Sonntag telefonieren? Warum geht es nur montags? Was genau tat ihm eigentlich leid? Dass er Montags zuvor nicht angerufen hatte? Hatte er eine Erklärung dafür?
Zitat von tine131313:
ich suche den kontakt nie von mir aus. aber kaum hat er sich gemeldet taucht er wieder ab.

Warum geht der Kontakt nie von dir aus? Hat er dir das untersagt oder willst du nicht? Wenn du immer auf eine Kontaktaufnahme durch ihm wartest, glaubt er vielleicht nicht, dass du überhaupt Wert auf Kontakt hast. Warum sollte er sich bei dir melden, wenn du dich nicht bei ihm meldest?

29.07.2023 12:53 • #3870

A

x 4