Missu-not
- 88651
Missu-not
Zitat von Missu:@Kuddel7591 Sehe ich komplett anders. Affären sind zwar nicht wie Ehen mit Pflichten und Rechten, aber dennoch Verbindungen zwischen zwei Menschen, in denen man sich an Abmachungen halten kann. In einer Freundschaft tut man das ja auch
tine131313
Zitat von Trust_him:Ihr hattet am Freitag Kontakt? Wie, in welcher Form? Wer hat den Kontakt
So-What
Zitat von tine131313:er schrieb mit dass es ihm leid tut, sowas nie wider vorkommt und er gerne am montag telefonieren würde. ich suche den kontakt nie von mir aus. aber kaum hat er sich gemeldet taucht er wieder ab.
tine131313
Zitat von So-What:Und warum lässt Du das zu?
So-What
Zitat von tine131313:ich weiß es nicht… sollte ich nicht mehr antworten?
tine131313
So-What
Zitat von tine131313:hoffnung dass wir uns mal wieder sehen
Zitat von tine131313:hoffnung dass wir uns mal wieder sehen
Ex-Mitglied
Zitat von Kuddel7591:Spezifischer auf TE´s einzugehen, eher NICHT mit pauschaler Meinungsbildung unterwegs zu sein, keine Vorurteile zu streuen, keine Vorverurteilungen auszuüben.... vor allem aber auch - einigen Usern z. B. abzusprechen (versuchen), dass deren Ehe 2.0 doch nicht
der Weisheit letzter Schluss sei, in der Bewertung falsch Zeugnis abgegeben würde.
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:Den Rest deiner überflüssigen Kommentare spare ich mir, das du aus meiner Sicht ganz sich nicht hier bist um Hilfe zu erhalten, sondern aus ganz anderen (für dich offenbar ziemlich befriedigenden) Gründen ...
Ex-Mitglied
Zitat von Kuddel7591:Der Thread Unterstützung für Menschen in einer Affäre besagt allerdings AUCH, was mit einer Affäre AUCH noch einhergehen kann - zu jedem Zeitpunkt. Und dazu gehört, dass es
NULL verbindlich Verpflichtendes gibt, NICHTS eingefordert werden kann. ALLES beruht auf
jeweiliger Freiwilligkeit....und Moral und Menschlichkeit sind mit Beginn der Affäre sofort außen vor. Inhalte einer Affäre beruhen ausschließlich auf good will.... mehr nicht. Und wer das nicht im Hinterkopf hat, erlebt oft sein blaues Wunder....und wie schnell ist es dann vorbei mit: Wir waren uns doch seelenverwandt!
tine131313
Zitat von So-What:Und wenn ihr euch seht? Gleicht es dieses Gefühl aus für die Zeit dazwischen, wo er sich wohl eher ar.s.chig verhält?
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Hat nix mit Doppelmoral zu tun, sondern damit, dass zu einer Partnerschaft auch erlebte Gemeinsamkeit gehört. Da hat eine Ehe halt ein jahrelanges Fundament während eine Affäre außer zerwühlter Laken und rosarote Brille nichts an erlebter Gemeinsamkeit aufweist.
Zitat:Die Doppelmoral ist diese, dass eine Ehe 2.0 eher aktzeptiert wird, als eine neue Beziehung zwischen AM und AF, da ja diese auf Betrug aufbaut.
Zitat:Ebenso wie Beziehungen, Partnerschaften facettenreich und unterschiedlich sind, sind Affären facettreich und unterschiedlich.