10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
@acoma
Wenn ich antworte dann, weil ich auf deine doch sehr durchschaubare pauschale Abwertung reagiere. Weil es nicht eine persönliche Diskussion ist sondern eine öffentliche trete ich dir entgegen. Nach 5 Jahren Forum erkenne ich die wiederkehrenden immer wieder gesperrten User, deren Intension nicht das Eingehen auf die Verzweifelten ist.
Die stumpf abwertend daher schreiben.
Ohne Rücksicht auf das Thema des Threads.

26.07.2023 05:54 • x 1 #3826

S
@acoma
Das stimmt einfach nicht, was Du immer und immer wieder behauptest. Die meisten kriegen erst mal Haue, wenn sie einen Betrüger zurücknehmen oder als ehemalige Affäre mit einem Betrüger eine Beziehung beginnen, wenn dieser erst Entscheidungen trifft und Reue zeigt, wenn es auffliegt. Egal ob männlich oder weiblich, divers oder sonst irgendwas. Hier geht auch niemand die TE an, sondern diesen Feigling. Die meisten mahnen zur Vorsicht. Für Dich ist eine Ehe beendet, wenn Lug und Betrug ins Spiel kommen. Das ist verständlich. Nun wurde sie doch aber auch belogen und betrogen, ab dem ersten Tag, und es ist doch völlig wurschd, welchen Status sie in diesem Dreieck hat, oder nicht?! Wo ist denn in DEINEN Augen der Unterschied? Wann sind Deiner Meinung nach Lügen und Betrügereien entschuldbar und wann nicht?

26.07.2023 07:11 • #3827

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

A
@So-What der Freund der Userin gnauri hat ihr seine Ehefrau verschwiegen, aber er lässt sich scheiden um mit Gnauri eine Beziehung führen zu können.
Sie frägt um Rat, ist natürlich enttäuscht, ob sie ihm vertrauen kann.
Fast alle User, stampfen den Mann in den Boden und raten dringend von einer Beziehung ab, schreiben über Vertrauensverlust, Lüge, armes Würstchen, usw, usw.

In den Threads in denen Ehefrauen um Rat bitten, was sie tun sollen, wenn ihr Ehemann sie z.b. monatelang mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat, wird ebenfalls über den Gatten hergefallen, aber, dann kommen Vorschläge, wie Paartherapie, 4 Wochen Trennung, usw usw, am Ende wird auf eine mögliche 2.0 Ehe hingewiesen, die toll sein kann.
Das Fazit ist öfter, die Affäre war wie ein Weckruf.

Jetzt frage ich mich, im Fall1 (Gnauri), hat der Mann sie mit der Ehefrau betrogen und es gibt für sie dadurch keine Möglichkeit einer Beziehung , weil der Vertrauensverlust zu hoch sei, lt den Usern hier.

Im Fall 2 hat der Mann seine Ehefrau mit einer Affärenfrau betrogen und hier eröffnen sich Möglichkeiten, lt Usern, für ihn zur Rückkehr.

Diese Fakten sind keine Fantasie von mir, sondern nachzulesen.
Ich rede von Doppelmoral.

26.07.2023 07:31 • x 1 #3828

S
@acoma
Ich weiß, von was Du redest. Aber es ist Deine selektive Wahrnehmung. Du liest nur das, was Dich bestätigt. Das stimmt nämlich einfach nicht in dieser Deutlichkeit. Es gibt immer solche und solche. Und die meisten raten von einer Beziehung zu einem Betrüger eher ab, egal in welcher Position. Du pickst Dir die raus, die das was Du beschreibst, geschafft haben. Es sind nicht viele.

26.07.2023 07:40 • x 1 #3829

A
Zitat von So-What:
@acoma Ich weiß, von was Du redest. Aber es ist Deine selektive Wahrnehmung. Du liest nur das, was Dich bestätigt. Das stimmt nämlich einfach nicht in dieser Deutlichkeit. Es gibt immer solche und solche. Und die meisten raten von einer Beziehung zu einem Betrüger eher ab, egal in welcher Position. Du pickst Dir ...

Ich picke mir nichts heraus, lies den Thread von Gnauri, kein User dort rät ihr ihrem Freund zu verzeihen und sich auf eine Beziehung einzulassen, lies einfach.

26.07.2023 07:45 • x 1 #3830

S
@acoma
Dann liest Du nicht richtig, wie ich vermutete. Chrome gibt es da z.B.! Es gibt auch noch jemand anders, aber ich habe keine Zeit zu suchen.

Und meine Fragen hast Du noch nicht beantwortet?

Zitat von So-What:
Wo ist denn in DEINEN Augen der Unterschied? Wann sind Deiner Meinung nach Lügen und Betrügereien entschuldbar und wann nicht?

26.07.2023 07:54 • #3831

KuddeI7591
Frage:

macht es Sinn, spezifische Inhalte aus Affären-Threads in diesen Thread zu übertragen,
NUR um beweisen zu wollen, was in den jeweiligen Threads geschrieben, behauptet,
festgestellt wurde.... NEIN, das macht keinen Sinn, weil die Inhalte DIESES Threads
dabei völlig verloren werden.

Wenn jemandem Inhalte eines anderen Threads nicht passen, wäre es sinnvoller, das
im jeweiligen Thread einzubringen, was für den jeweiligen Ersteller der Threads sehr viel
mehr Sinn machen würde, hilfreicher wäre, die jeweiligen Meinungen konzentrierter wären.

26.07.2023 08:05 • x 1 #3832

A
@So-What ich möchte mich nicht mit dir streiten, der einzige User, der Gnauri gezielt zu Mut und Entschlossenheit rät, eine Beziehung mit ihrem Freund einzugehen, bin ich.
Chrome hat versucht zu relativieren, aber mittlerweile hat er aufgegeben.
Gnauri wird immer mehr in die Ecke gedrängt und lahmt mit 1 Flügel, vor lauter Prügel.

Lügen und Betrügereien sind dann entschuldbar, wenn eine Immobilie, die gesellschaftliche Stellung und das Einkommen betroffen sind, das habe ich 100% in dem Forum gelernt.
Wird in der Ehe betrogen, tja, dann könnten Besitztümer flöten gehen, nicht zu vergessen die Kinder, denen es weniger ausmacht, wenn Mama mit roten Augen in der Küche steht, als auf das neueste Handy verzichten zu müssen, so schaut das für mich aus, je länger ich in dem Forum lese.
Affären werden in der Ehe als Weckrufe gesehen, die Ehe 2.0 öfter als schöner, intensiver als 1.0 beschrieben,
vergessen wird, dass ihr ein Betrug vorausgegangen ist tja, so ist das, von der Raupe zum Schmetterling.

26.07.2023 08:29 • #3833

KuddeI7591
@acoma
Zitat:
Lügen und Betrügereien sind dann entschuldbar, wenn eine Immobilie, die gesellschaftliche Stellung und das Einkommen betroffen sind, das habe ich 100% in dem Forum gelernt.

...sorry...aber das ist schlichtweg... murks! Wenn allein das die Gründe wären, warum Lügen und Betrug, Vertrauensmissbrauch und Hintergehen entschuldbar ist.... OMG.

Es ist nur DEINE Ansicht, deine Meinung...nicht mehr und nicht weniger.

Wie wäre es, Posts einfach mal ohne jede Voreingenommenheit zu lesen, zu überlegen, was in den Posts zum Ausdruck gebracht werden soll, um erst DANN etwas dazu zu schreiben?!

Dass du sehr pauschalierst, hilft den Usern nichts, hilft keinem TE, hilft auch dem Forum nicht.

Spezifischer auf TE´s einzugehen, eher NICHT mit pauschaler Meinungsbildung unterwegs zu sein, keine Vorurteile zu streuen, keine Vorverurteilungen auszuüben.... vor allem aber auch - einigen Usern z. B. abzusprechen (versuchen), dass deren Ehe 2.0 doch nicht
der Weisheit letzter Schluss sei, in der Bewertung falsch Zeugnis abgegeben würde.

Frage - du bist sicher nicht dabei, wenn - um in deiner Sprache zu bleiben - Betrüger und Betrogene wieder zusammenfinden, ob das wirklich wieder miteinander klappt oder nicht? Weißt du da stets mehr, als der Rest der User, die ja auch nicht mehr zu lesen bekommen!?

26.07.2023 09:08 • #3834

6rama9
Zitat von acoma:
Diese Fakten sind keine Fantasie von mir, sondern nachzulesen.
Ich rede von Doppelmoral.

Hat nix mit Doppelmoral zu tun, sondern damit, dass zu einer Partnerschaft auch erlebte Gemeinsamkeit gehört. Da hat eine Ehe halt ein jahrelanges Fundament während eine Affäre außer zerwühlter Laken und rosarote Brille nichts an erlebter Gemeinsamkeit aufweist.

26.07.2023 09:11 • x 1 #3835

A
@6rama9 dennoch bleibt der Betrug derselbe, im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, wenn eine Ehefrau, nach 10 oder 15 jähriger Ehe, mit eine 1 jährigen Affäre betrogen wird, sollte die Konsequenz, eher härter ausfallen, denn hier demontiert der Betrüger nicht nur die Ehe, sondern auch evtl., eine Familie, die er mal eben für 1 Jahr vergessen konnte?
Seltsame logiken die mir hier eröffnet werden.

Zitat von Kuddel7591:
Es ist nur DEINE Ansicht, deine Meinung...nicht mehr und nicht weniger.

völlig richtig, jeder User schildert seine Ansicht, ich lese hier quer und komme zu dieser oben formullerten Meinung, dass ein Betrug, wenn wir bei dieser Bezeichnung bleiben möchten, andere Wertigkeiten erfährt, je nachdem, ob er in einer Ehe stattfindet oder in einer sog. Affäre.
Das ist für mich Doppelmoral.

26.07.2023 09:27 • #3836

T
Zitat von acoma:
In den Threads in denen Ehefrauen um Rat bitten, was sie tun sollen, wenn ihr Ehemann sie z.b. monatelang mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat, wird ebenfalls über den Gatten hergefallen, aber, dann kommen Vorschläge, wie Paartherapie, 4 Wochen Trennung, usw usw, am Ende wird auf eine mögliche 2.0 Ehe hingewiesen, die toll sein kann.
Das Fazit ist öfter, die Affäre war wie ein Weckruf.

Öh...nö! Ich wurde damals von manchen für verrückt erklärt, dass ich auch nur in Erwägung zog, meinem Mann eine Chance zu geben nach seiner jahrelangen Affäre mit einer Kollegin. Anfangs bekam ich kaum Unterstützung, sondern musste mich ständig für meine Entscheidungen rechtfertigen! Aber es war durchaus hilfreich! Denn ich setzte mich so zwangsläufig mit vielen Aspekten auseinander und hatte einige Denkanstöße für die Gespräche mit meinem Mann. Wer sich entscheidet, einen schwierigen Weg zu gehen, der sollte sich der Gefahren bewusst sein und sich bewusst für einen Weg entscheiden. Dabei helfen auch kontroverse Diskussionen und Meinungen sehr.

26.07.2023 14:33 • x 4 #3837

T
Zitat von Trust_him:
Wenn ihr seither nicht gesprochen habt, dann kann er doch für gestern nichts versprochen haben.

sorry, doch hat er, am freitag entschuldigte er sich und bat um ein neues telefonat. hat er wieder nicht eingelöst.

27.07.2023 17:21 • #3838

T
Zitat von tine131313:
sorry, doch hat er, am freitag entschuldigte er sich und bat um ein neues telefonat. hat er wieder nicht eingelöst.

Ihr hattet am Freitag Kontakt? Wie, in welcher Form? Wer hat den Kontakt gesucht?

27.07.2023 21:28 • #3839

KuddeI7591
Zitat von tine131313:

so bitter das klingt - Affären bringen das mit sich, weil es NULL Verbindliches verpflichtend einzuhalten gibt. AP können jeweils tun und lassen, was sie wollen, ohne einen Grund dazu nennen zu müssen. Das gilt für die Zeit während der Affäre (wo das natürlich nicht vorkommt)
und erst recht NACH einer Affäre.

Wie schon mehrfach erwähnt - das Fremdgehen, Affären.... das sind die losesten Verbindungen zwischen 2 Menschen. Es gibt innerhalb von Affären nichts menschlich Verbindendes/ Verbindliches, auch nichts moralisch Verpflichtendes.

All das macht es doch so bitter, wenn Versprechen nicht eingehalten werden. JETZT war es hier bei dir nur ein Telefonat, was dann doch nicht stattfand.

28.07.2023 07:12 • #3840

A

x 4