10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
EditAutokorrektur überschrieben
@acoma
Wenn eine Affäre zu einer offiziellen Beziehung wird, ist das mmn nach in keinster Weise zu werten. Denn ich bin ziemlich sicher dass die Anfangsphase manch ehe 1.0 turbulent ist und nicht immer moralisch sauber.

Womit ich nicht übereinstimme.ist das parallele betrachten von Ehen 2.0
Ehen 2.0 existieren in sehr unterschiedlicher Konstellationen.
Das was ich als Ehe 2.0 bezeichne erfordert von beiden Partnern ein schwierige Phase mit harter psychischer Arbeit. Ständig am Rande der totalen Verzweiflung und oft am Ende seiner Kräfte.
Die Motivation das zu tun, fußt in den seltesten Fällen auf Geld oder so. Sondern aus der Gewissheit, zusammen mit seinem Partner die Krise zu überwinden, menschlich zu wachsen und neue Ebene zu erreichen.
Hier gibt es keine faulen Kompromisse.

Dann gibt es ein zurück zum Stammpartner.
Ich will nicht bestreiten, dass auch hier ein hohes Engagement geben kann, aber in den meisten Fällen ist die Motivation Angst, finanzielle Abhängigkeit
Und da sehe ich wie du faule Kompromisse und Tünche.

25.07.2023 17:31 • #3811

E
Zitat von SchlittenEngel:
es gab seit du hier im Forum bist, nicht einen Beitrag von dir, in dem du tatsächlich einem Fragesteller hilfreich geantwortet hättest.

Kannst du gerne behaupten, wird deshalb nicht wahrer.
Du bist die Letzte, vor der ich mich rechtfertige.
Und komisch, dass User wie du immer das Gegenüber als gefrustet betiteln.

25.07.2023 18:19 • #3812

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

S
@Admaro

Eieiei - und schon wieder lügst du….
Aber lass gut sein, ich spar mir die Frage nach dem Nachweis, den du eh nicht liefern kannst - für beide Behauptungen …
Denn dieses “ irgendwelche Behauptungen”, die du dann natürlich! nicht nötig hast zu belegen, ziehen sich leider auch wie ein roter Faden durch deine Beiträge.
eom meinerseits.

25.07.2023 18:26 • x 1 #3813

6rama9
Zitat von acoma:
wenn eine Affärenfrau sich mit einem Ehebrecher, der sie ja schliesslich mit seiner Ehefrau betrogen hat zusammentun möchte, ist es völlig indiskutabel hier positive Aspekte für ein Gelingen dieser Beziehung zu finden.

Es funktioniert halt in der Realität häufig nicht, wenn zwei Betrüger versuchen plötzlich vertrauensvoll zusammen zu leben.

25.07.2023 20:02 • #3814

Ema
Zitat von 6rama9:
Es funktioniert halt in der Realität häufig nicht, wenn zwei Betrüger versuchen plötzlich vertrauensvoll zusammen zu leben.

Aber mit einem Betrüger geht's?

25.07.2023 20:07 • #3815

6rama9
Zitat von Ema:
Aber mit einem Betrüger geht's?

Auch nicht gut. Aber es gibt genug Menschen, die sich die Dinge schönreden.

25.07.2023 20:18 • #3816

B
@6rama9
Ähm nein

25.07.2023 20:21 • #3817

6rama9
Zitat von BernhardQXY:
@6rama9 Ähm nein

Oh, ich meinte nicht den reumütigen Betrüger. Der hat sich ja bewusst im Rahmen der Aufarbeitung damit auseinander gesetzt. Ich meinte den Betrüger, den von einem Partner zum anderen zieht. Betrug = Belohnung.

25.07.2023 20:29 • x 1 #3818

A
Zitat von BernhardQXY:
Dann gibt es ein zurück zum Stammpartner.

Erklär mir warum der Betrug in der Ehe, z.b., wenn der Gatte monatelang eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin führte, zwar nicht schöngeredet wird, aber mit allerlei Entschuldigungen, wie, die böse Affärenfrau hat ihn verführt, oder die Unzufriedenheit in der Ehe war gross, er wurde nicht mehr gesehen, die arme Socke, versucht wird zu relativieren.
Die Ehe 2.0 anzustreben, Paartherapie usw, usw. wird empfohlen.

Wenn aber eine Affärenfrau schreibt, dass ihr Freund sie mit der Ehefrau betrogen hat, er sich dennoch zu ihr bekennt und sich von seiner Ehefrau trennt, dann holla, wird auf den Mann eingeprügelt.
Mit einem derartigen Menschen sei keine Beziehung zu führen.

Würde derselbe Mann ins Ehenest zurückrobben, ja dann, winkt die tolle Ehe 2.0, obwohl er betrogen hat.
Ich jedenfalls sehe keinerlei Logik in diesem Denken.

25.07.2023 22:08 • x 1 #3819

B
Zitat von acoma:
Erklär mir warum der Betrug in der Ehe, z.b.

Nein. Auch als ebony ist eine Diskussion mit dir etwas, was zur meiner Zeit Eliza fragen bedeutet hat. Sorry, ich spizda nicht mit.

25.07.2023 22:11 • #3820

A
@BernhardQXY du solltest dann keinen Kommentar an mich richten, ich antworte immer, wenn die Glocke mir einen an mich gerichteten Beitrag anzeigt, oft aus Höflichkeit.
Anscheinend hast du dich vertippt, machts nichts.

25.07.2023 22:19 • #3821

Löwin45
@acoma
Sicherlich ist dieser Thread kein einfaches Thema.
Aber ich habe es so verstanden, dass es hier explizit darum geht, Menschen, die sich in einer Affäre befanden oder befinden und damit unglücklich sind, zu unterstützen.

Verstehst du das auch so?

Zitat von acoma:
Erklär mir warum der Betrug in der Ehe, z.b., wenn der Gatte monatelang eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin führte, zwar nicht schöngeredet wird, aber mit allerlei Entschuldigungen, wie, die böse Affärenfrau hat ihn verführt, oder die Unzufriedenheit in der Ehe war gross, er wurde nicht mehr gesehen, die arme Socke, versucht wird zu relativieren.

Das stimmt doch gar nicht.
Das ist ganz sicher nicht die übliche Aussage.

Da du ja sicherlich hier schon einiges gelesen hast, müsstest du wissen, dass hier normalerweise weder fadenscheinig entschuldigt, noch schöngeredet oder relativiert wird.
Ja klar, gibt es trotzdem solche Aussagen..
Wie auch nicht.
Es ist ein Forum, das aus Betroffenen der unterschiedlichsten Positionen und Erfahrungen besteht.
Da bleiben auch einseitige, extreme und pauschale Kommentare nicht aus.

Aber, viele User wollen einfach nur helfen und formulieren somit besonnen, überlegt und durchdacht.
Es wird sich normalerweise mit viel Empathie dem Problem angenommen.

Wie sind denn so deine Kommentare?

Zitat von acoma:
Wenn aber eine Affärenfrau schreibt, dass ihr Freund sie mit der Ehefrau betrogen hat, er sich dennoch zu ihr bekennt und sich von seiner Ehefrau trennt, dann holla, wird auf den Mann eingeprügelt.

Das stimmt genauso wenig!
Wer wird hier grundsätzlich verprügelt?
Männer, die sich bekennen und dann trennen?
Frauen auch?
Ernsthaft?

Nein, eigentlich werden hier viel mehr Feigheit und Lügen angemahnt - übrigens, in alle Richtungen und von Männern wie Frauen gleichermaßen!

Sorry, @acoma
So sind deine Behauptungen viel zu pauschal und somit eigentlich nicht aussagekräftig.
Keine Ahnung, woher deine Informationen stammen.
Vielleicht zitierst oder kopierst du diese (von dir erwähnten) Kommentare, damit es belegt und somit glaubwürdiger wird.

Übrigens, Affärenführende werden i.d.R. nicht mit den Ehepartnern der Affärenpartner „betrogen“, sondern umgekehrt.
(Schau dir deinen Kommentar an.)
Sei’s drum.
Es führt hier auch zu weit, um über die Definition des „Betrügens“ in einer Partnerschaft zu sinnieren.
Naja, zudem ist es auch nicht hilfreich.

Dennoch frage ich mich, ob deine Kommentare tatsächlich als Unterstützung gedacht sind.

25.07.2023 23:50 • x 4 #3822

MissLilly
Zitat von Admaro:
Ich muss dich enttäuschen.

Keine Sorge, dass tust du nicht Im Gegenteil..du bestätigst mich vielmehr

Den Rest deiner überflüssigen Kommentare spare ich mir, das du aus meiner Sicht ganz sich nicht hier bist um Hilfe zu erhalten, sondern aus ganz anderen (für dich offenbar ziemlich befriedigenden) Gründen ...

26.07.2023 01:51 • x 3 #3823

Schutzengel
Zitat von MissLilly:
Keine Sorge, dass tust du nicht Im Gegenteil..du bestätigst mich vielmehr Den Rest deiner überflüssigen Kommentare spare ich mir, das du aus meiner Sicht ganz sich nicht hier bist um Hilfe zu erhalten, sondern aus ganz anderen (für dich offenbar ziemlich befriedigenden) Gründen ...

26.07.2023 02:52 • #3824

A
@Löwin45 vielleicht liest du etwas im Thread von Gnauri, er hat mir seine Frau verschwiegen, dann wird dir klar werden, um was es geht.

26.07.2023 04:08 • #3825

A

x 4