shedia2
- 88701
shedia2
Zitat von Jetti:Mir stellt sich hier die Frage, ob die Affäre der einige Ausweg war.
Du übernimmst die Verantwortung, das ist gut. Lieferst aber gleichzeitig die Begründung, warum es quasi dazu kommen MUSSTE.
shedia2
Zitat von Kuddel7591:Wie sieht
dein Mann das? Wie sieht er das WIRKLICH?
Zitat von shedia2:Keine Ahnung! Er verdrängt es. Es läuft ja wieder, warum also rumhirnen? Immerhin unterstützt er mich im Haushalt und meckert nicht mehr über meine Berufstätigkeit. Damit hat er seinen Teil getan. Seiner Meinung nach. Was mir emotional gefehlt hat und immernoch fehlt, dafür bin ich selbst zuständig.
Zitat:Was mir emotional gefehlt hat und immernoch fehlt, dafür bin ich selbst zuständig.
Zitat:Es läuft ja wieder, warum also rumhirnen?
Zitat:Es läuft ja wieder
Zitat:warum also rumhirnen?
Neuesspiel
Zitat von Felica:Reden reden reden..... Alltag umstrukturieren... Gleiche Augenhöhe... Gemeinsame Verantwortung.. Neue Rituale schaffen... Zweisamkeit ausbauen.... ...
Feli2024
Zitat von Neuesspiel:Hast du gegenüber deinem Mann eigentlich die Identität des AM preisgegeben?
Neuesspiel
Feli2024
Zitat von Neuesspiel:@Felica aber weiß dein Mann, dass deine Affäre dieser Mann war?
Neuesspiel
Feli2024
Zitat von Neuesspiel:@Felica Find ich gut. Gibt nämlich auch AF, die den Namen nicht preisgeben, was ich wiederum nicht verstehe.
Trust_him
Zitat von Kuddel7591:Betrüger wie AF/AM... sind das nicht gegenseitige Erfüllungsgehilfen von irgendwelchen
persönlichen Defiziten, egal welcher Art?
Zitat von Kuddel7591:liefert eine Affäre wirklich die Glück-
seligkeit?
Zitat von Kuddel7591:Wird mittels Affären ein Nutzen erzielt?
Zitat von Jetti:Mir stellt sich hier die Frage, ob die Affäre der einige Ausweg war.
Zitat von Kuddel7591:Ich frage mich sehr oft, ob es im Nachgang einer Affäre nicht doch viel zu oft zu eigenen Lippenbekenntnissen kommt, um der eigenen Affäre doch noch etwas Gutes abzugewinnen. Und... sehen betrogene EP das im Nachgang auch so, wenn das Ehepaar doch wieder zusammenfindet?
Zitat von Trust_him:Hier ein paar Antworten zu einigen Fragen basierend auf meiner Geschichte bzw. der Affäre meines Mannes: Ja, mein Mann und seine Ex-AF hatten damals beide mit psychischen Problemen zu kämpfen und hatten sich daraus ergebende Defizite. Am Anfang ganz sicher. Aber je länger die Affäre dauerte, je gesünder mein ...
Trust_him
Zitat von Kuddel7591:Ob Menschen nach einem solchen Deja´-vu an sich arbeiten wollen
Trust_him
Zitat von Kuddel7591:danke für deine Offenheit.
shedia2
Zitat von Kuddel7591:das war doch vor der Affäre auch so - wie es scheint.
Zitat von Trust_him:Was meinst du mit Deja vu hier? Normalerweise bezieht man das ja auf eine Situation, die man so glaubt schon mal gesehen zu haben. In deinem Kommentar verstehe ich diese Formulierung nicht so ganz.