10290

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

S
Zitat von Felica:
Er sah mich aber auch nicht in Bringschuld, sondern uns. Denn es war ihm wichtig, dass wir beide unsere Bedürfnisse äußern für die Zukunft äußern.

Toller Mann!

22.07.2023 20:15 • #3751

F
Zitat von shedia2:
Toller Mann!

Absolut!

22.07.2023 20:56 • #3752

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

stream
@Felica ja viele hätten nicht mit gemacht. Du solltst das nicht als selbstverständlich nemmen !

22.07.2023 22:04 • #3753

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Die Übergriffigkeit ergibt sich für mich aus der Verknüpfung einer sehr tendenziösen Frage, die gleichzeitig auf etwas sehr privates abzielt.

Ganz genau ...für DICH tut es das ....

Zitat von E-Claire:
Deine Frage war nicht offen gestellt,

Ich wusste nicht, dass es hier ein Gesetz dafür gibt, wie man Fragen zu stellen hat ...

Zitat von E-Claire:
kommen wir eigentlich bei, ich glaube, Du hattest eine Affäre mit einem Jüngeren, weil die allgemein Bestätigung von Männern gefehlt hat, an.

Falsch...DU (ganz persönlich für dich) kommst dann bei sowas an ....

Zitat von E-Claire:
Damit auch bei einem, das hätte dir Dein Ehemann eh nicht geben können.

Auch das ist allein deine Sichtweise.. würde ich diese teilen, hätte ich keine Hemmungen diese ganz direkt zu äußren.. ebenso direkt (du nennst es übergriffig) wie ich im übrigen auch die meisten meiner Fragen stelle...
Aber nur weil ich frage, erwarte ich nicht, dass diese auch ebenso klar oder überhaupt beantwortet werden ...so etwas wäre übergriffig ...zumindest aus meiner persönlichen Sicht..

Zitat von E-Claire:
Für mich geht es da nicht um eine offene, wertfreie Frage, sondern eine Frage, mit der der Stellende versucht, seine eigenen Schlussfolgerungen bestätigt zu sehen.

Ganz genau...auch wieder ...für DICH ist das so ....

Insgesamt empfinde ich persönlich, das alles sehr ernüchternd...gerade von einer Frau wie dir, die in nahezu jedem ihrer Posting nach open your Mind ruft ....

22.07.2023 22:47 • #3754

E-Claire
Zitat von MissLilly:
gerade von einer Frau wie dir, die in nahezu jedem ihrer Posting nach open your Mind ruft ....

Was genau macht denn eine Frau wie mich aus?

Oder wäre das dann nur für dich, eine Frau wie mich?

22.07.2023 23:06 • x 2 #3755

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Oder wäre das dann nur für dich, eine Frau wie mich?

Natürlich nur für mich ...schließlich maße ich mir nicht an hier für andere oder gar die ganze Welt zu sprechen...ausserdem schrieb ich das ja gleich zu Beginn des Satzes ..aber das hast du leider nicht mit zitiert...

Zitat von E-Claire:
Was genau macht denn eine Frau wie mich aus?

Was dich als Frau oder gar Persönlichkeit ausmacht weiß ich nicht, da ich dich nicht persönlich kenne..
Ich hatte dich bislang lediglich als differenzierter und weniger voreingenommen wahrgenommen.... also zumindest auf deine Schreibweise bezogen... das ist alles...aber vielleicht hattest du auch nur einen schlechten Tag, hast was in den falschen Hals bekommen oder es ist schlicht deine Meinung bzw. dein persönliches Empfinden ...was auch immer es ist ...ist für mich alles absolut legitim....

23.07.2023 00:07 • #3756

F
Zitat von stream:
@Felica ja viele hätten nicht mit gemacht. Du solltst das nicht als selbstverständlich nemmen !

Tue ich nicht.
Aber das beruht auf Gegenseitigkeit.

23.07.2023 03:34 • #3757

S
Zitat von Felica:
Aber das beruht auf Gegenseitigkeit

Eben! Viele Affärenführer entscheiden sich gegen den steinigen Weg zurück in die Ehe. Zumal wenn noch Gefühle für den Affärenpartner da sind. Hätte es bei uns damals nicht unser Kind und bei mir gewisse materielle Zwänge gegeben, ich wäre gegangen. Mit oder ohne AM. Heute bin ich froh, dass es nicht so gekommen ist.

23.07.2023 09:25 • #3758

S
Nachtrag: und mein Mann ist übrigens auch froh, mich noch zu haben.

23.07.2023 09:36 • #3759

KuddeI7591
Es bleibt nach einer Affäre immer zu überlegen - Was war das jetzt?

Ob Affären eine Klärung eigener Belange herbeiführen? Ich setze da mal Fragezeichen!
Betrüger wie AF/AM... sind das nicht gegenseitige Erfüllungsgehilfen von irgendwelchen
persönlichen Defiziten, egal welcher Art? Frage... liefert eine Affäre wirklich die Glück-
seligkeit? Sind Affären eher nicht mehr als nur zwischenzeitliche Intermezzi, die zudem
zu Lasten Anderer - den Betrogenen - gehen, die Familien zerstören, die - und das wird
sehr oft LEIDER total heruntergespielt - auch involvierte Kinder in Mitleidenschaft ziehen?

Wird mittels Affären ein Nutzen erzielt? Wird durch Affäre nicht auch benutzt - die Situation, Menschen, Gefühle, Emotionen? Sind Affären nicht doch lediglich Ausflüchte
in etwas, was Betrüger nicht mit ihren EP ansprechen können/wollen? Laufen Affären
nicht immer auf das Gleiche hinaus - es gibt nur Verlierer....das ist meine feste Überzeugung.

Affären - die passieren nicht. Sie finden statt. Lügen und Betrug finden statt - ohne wenn
und aber kann das SO beschrieben werden. Ab einen bestimmten Zeitpunkt wird alles,
was zu einer Affäre 1.000-fach im Forum beschrieben wird, billigend, willentlich und wissentlich in Kauf genommen.

Und wie viele an Affären Beteiligte winden sich immer noch und immer wieder wie ein Aal,
die VOLLE Verantwortung für ihr Tun einzugestehen und zu übernehmen. Klar zu formulieren,
ja, ich habe gelogen und betrogen! Ich weiß, dass ich damit großen Schaden angerichtet
habe, meinen EP, meine Familie, meine Kinder (maßlos) enttäuscht habe! Und ehrlich gesagt: oft ist zu lesen, dass es nur um S. ging, mein Schatz, das hatte alles nichts
mit dir zu tun! Wer DAS denn glaubt....

Nutzen, benutzen, benutzt worden sein....anfangs NIEMALS bewusst. Unter Strich schon... egal, ob nur 1, 2 oder alle 3 Faktoren zum Tragen kamen....

23.07.2023 09:48 • x 3 #3760

S
Zitat von Kuddel7591:
Ob Affären eine Klärung eigener Belange herbeiführen?

Für mich - absolut Ja!

Zitat von Kuddel7591:
Betrüger wie AF/AM... sind das nicht gegenseitige Erfüllungsgehilfen von irgendwelchen
persönlichen Defiziten, egal welcher Art?

Auf jeden Fall! Mein AM und ich hatten beide große Defizite.

Zitat von Kuddel7591:
liefert eine Affäre wirklich die Glück-
seligkeit?

Nein! Wenn überhaupt, dann nur in der Anfangsphase. Danach kommt nur noch Kampf und Leid.

Zitat von Kuddel7591:
Sind Affären eher nicht mehr als nur zwischenzeitliche Intermezzi, die zudem
zu Lasten Anderer - den Betrogenen - gehen, die Familien zerstören, die - und das wird
sehr oft LEIDER total heruntergespielt - auch involvierte Kinder in Mitleidenschaft ziehen?

Leid der Betrogenen und der Kinder? Ja sicher! Da habe ich nie etwas herunter gespielt.

23.07.2023 10:05 • #3761

S
Zitat von Kuddel7591:
ja, ich habe gelogen und betrogen! Ich weiß, dass ich damit großen Schaden angerichtet
habe, meinen EP, meine Familie, meine Kinder (maßlos) enttäuscht habe!

Ja, habe ich! Aber das innere Leid, dass bei mir zur Affäre geführt oder zumindest dazu beigetragen hat, war ebenso unerträglich. Und mein Mann hat sich viel zu lange geweigert, es zur Kenntnis zu nehmen.

23.07.2023 10:08 • #3762

Jetti
Zitat von shedia2:
Ja, habe ich! Aber das innere Leid, dass bei mir zur Affäre geführt oder zumindest dazu beigetragen hat, war ebenso unerträglich. Und mein Mann ...

Mir stellt sich hier die Frage, ob die Affäre der einige Ausweg war.
Du übernimmst die Verantwortung, das ist gut. Lieferst aber gleichzeitig die Begründung, warum es quasi dazu kommen MUSSTE.

23.07.2023 10:33 • x 2 #3763

KuddeI7591
@shedia2

Zitat:
Aber das innere Leid, dass bei mir zur Affäre geführt oder zumindest dazu beigetragen hat, war ebenso unerträglich.

....damit legitimierst du DEINE Affäre? Gibt es für Lügen und Betrug Legitimation? Die Unerträglichkeit zu Hause mit deinem EM - die hat für DICH die Tür zum Fremdgehen/ in eine Affäre geöffnet? Ausweglosigkeit? Alternativlosigkeit?

Ja... dass Affären individuell etwas bereinigen können, steht zweifelsohne fest. Dennoch - den Weg ÜBER eine Affäre zur Bereinigung der Unerträglichkeiten zu Hause zu nutzen - klar, das war keinem bewusst, dass DEINE Affäre überhaupt eine Klärung herbeiführen kann/wird - ist in der Tat ein starkes Stück...rein auf deinen EM bezogen. Lüge und Betrug, das Hintergehen, sein Vertrauen zu missbrauchen - ob es das wirklich wert war?! Wie sieht
dein Mann das? Wie sieht er das WIRKLICH?

@

Ich frage mich sehr oft, ob es im Nachgang einer Affäre nicht doch viel zu oft zu eigenen Lippenbekenntnissen kommt, um der eigenen Affäre doch noch etwas Gutes abzugewinnen. Und... sehen betrogene EP das im Nachgang auch so, wenn das Ehepaar doch wieder zusammenfindet?

Nutzen, benutzen, benutzt haben, benutzt worden sein! Starker Tobak im Nachgang einer
Affäre, sich dem wirklich zu stellen!?

@Jetti
Zitat:
Mir stellt sich hier die Frage, ob die Affäre der einige Ausweg war.

wer eine Affäre als Ausweg sieht, sieht eine Affäre im Nachgang alternativlos an.

Lüge und Betrug KÖNNEN/dürfen kein Ausweg sein...

23.07.2023 10:42 • x 1 #3764

stream
@Kuddel7591 Betrug ist eine Entscheidung, keiner zwing jemanden zu betrug.

23.07.2023 10:50 • x 1 #3765

A

x 4