10297

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

MissLilly
@Felica

Ich meine mich zu erinnern, dass dein AM wesentlich jünger als du gewesen bist und du dich zum Teil auch deswegen sehr bestätigt gefühlt hast ..
Darf ich fragen, ob du dich generell von Männern allgemein nicht gesehen gefühlt hast oder ob das nur für deinen Mann galt ?

22.07.2023 12:45 • #3721

F
Zitat von Dauerverliebt:
hättest drauf drängen können.

Wie ich diesen Spruch liebe......

22.07.2023 12:49 • #3722

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen, ob du dich generell von Männern allgemein nicht gesehen gefühlt hast oder ob das nur für deinen Mann galt ?

Wow was für eine unfassbar übergriffig Art der Fragestellung.

22.07.2023 12:50 • x 3 #3723

F
Zitat von MissLilly:
dass dein AM wesentlich jünger als du gewesen bist und du dich zum Teil auch deswegen sehr bestätigt gefühlt hast ..

12 Jahre.

Zitat von MissLilly:

Ich fühlte mich in der Zeit von meinem Mann nicht gesehen und nicht gewertschätzt.

Zu anderen Männern habe ich guten Kontakt, lehne aber alles Weitere ab.

22.07.2023 12:54 • x 1 #3724

F
Zitat von E-Claire:

Interessant wird nach der Fragerunde dann die Auswertung

Aber egal, alles lange her.

22.07.2023 12:55 • x 1 #3725

KuddeI7591
@Missu:

Zitat:
Hier sind wohl einige im falschen Forum! Hier geht es um Hilfe für Menschen in einer Affäre! Oder für die, die eine hatten. Für die Betrogenen gibt es einen ähnlichen Thread! Leute, wir alle wissen, dass Affären sch**** sind! Dass es nur Leidtragende gibt am Ende des Tages! Und dass man sich trennen sollte, bevor man was Neues startet. Das wissen wir alles selbst! Wtf

die 3 Gruppen einer Affäre - Betrüger, Betrogene, AF/AM - tun sich sehr schwer mit DEM
von die aufgerufenen Thema - zwecks einer offenen Diskussion.
Es ist unschwer zu erkennen, wie viele Betrogene in einer Diskussion um das Thema Affäre Schaum vorm Mund haben - immer noch, bzw. immer wieder, wenn dieses Thema ansteht.

Eben las ich von Opfer und Opferrolle - das ist ein weiteres Reizthema im Rahmen dieser Diskussionen. Wer diese Begriffe aufruft, macht sich eher wenig bis gar keine Gedanken, was diese Begriffe mit Menschen machen (können), die nicht (mehr) so sattelfest im Leben stehen, weil ihnen eine Affäre widerfahren ist.

Die Macht der Worte...sie wird leider unterschätzt - im positiven wie im negativen.

Nach meiner Affäre als AM hatte ich ein sehr langes Gespräch mit einer Betrügerin, die, ebenso wie ich, eine langjährige Affäre hatte. Sie hat ihre Affäre beendet....meine Affäre
wurde beendet. Wir kannten uns als Affären-Paare. Daher war ein sehr offener Austausch mit DER Frau möglich. Betrogene, Betrüger, AF/AM kamen in dem Gespräch vor... ohne
jemand in Schutz zu nehmen, ohne drauf zu schlagen...keine Vokabeln zu erwähnen, die diskreditieren könnten.

Fakt ist allerdings auch - wie weit liegt eine Affäre (bereits) zurück. Wer gerade von einer
Affäre erfahren hat... ui jui jui!
Wobei.... bei DEINEM Thema geht es aus meiner Sicht um ALLE Beteiligten an einer Affäre. Und da geht es AUCH darum, gewisse Dinge auszuhalten, die Frau/Mann da zu lesen bekommt, egal aus welcher Position heraus. Meist wird sich dann allerdings in etwas hineingesteigert, was für eine offene Diskussion nicht geeignet ist. Es geht zudem auch nicht um Ergebnisse einer solchen Diskussion, sondern darum, ggf. mit dem arbeiten zu lernen, was an Informationen ausgetauscht wird.

22.07.2023 12:56 • #3726

MissLilly
Zitat von E-Claire:

Interessant finde ich eher was daran so übergriffig sein soll ?

22.07.2023 12:57 • #3727

E-Claire
Zitat von Felica:
Interessant wird nach der Fragerunde dann die Auswertung

Naja da hast du ja schon Dauerverliebt am Start, der dir ständig beweisen möchte, welcher egoistischen Selbsttäuschung du da angehangen bist. Hat alles natürlich gar nichts mit ihm zu tun.

22.07.2023 12:58 • x 1 #3728

F
Zitat von Dauerverliebt:
EDIT:

Also doch gelogen... ok.

Du meinst den Namen? Das stimmt, ich hatte sein Geschlecht verändert.
Im Nachhinein hätte ich auch seinen Spitznamen Alex nehmen können. Ist für beide Geschlechter.

22.07.2023 12:58 • #3729

D
Zitat von Felica:
Du meinst den Namen? Das stimmt, ich hatte sein Geschlecht verändert. Im Nachhinein hätte ich auch seinen Spitznamen Alex nehmen können. Ist für beide Geschlechter.

Ja, aber darum geht es am Ende garnicht.
Es geht darum, dass du sagtest, dass du nicht gelogen hast während der Affäre.

Im nachhinein stimmt das eben nicht. Es geht garnicht um eine Wertung. Es geht einfach nur um die Tatsache, dass JEDE Affäre IMMER auch Lügen beinhaltet, was du im Grunde genommen bestritten hast oder zumindest runtergespielt.

Natürlich gibt es Unterschiede im Level der Lüge, aber eine Lüge bleibt auch der Namenswechsel. Allein, weil du es aus den von dir benannten Gründen getan hast. Das war Absicht und somit eine bewusste Lüge.

Mehr nicht

22.07.2023 13:04 • #3730

MissLilly
Zitat von Felica:
Ich fühlte mich in der Zeit von meinem Mann nicht gesehen und nicht gewertschätzt.

Wie lange hielt dieser Zustand vor ?
Wochen, Monate oder gar Jahre ?

22.07.2023 13:07 • #3731

S
Zitat von Dauerverliebt:
Es geht einfach nur um die Tatsache, dass JEDE Affäre IMMER auch Lügen beinhaltet

Was für eine bahnbrechende Erkenntnis. Das Wesen von Affären ist doch, dass sie zumindest eine Zeit lang geheim bleiben sollen. Natürlich wird daher zum Zweck der Geheimhaltung gelogen. Was ist daran neu?

22.07.2023 13:09 • x 1 #3732

F
Zitat von MissLilly:
Wie lange hielt dieser Zustand vor ? Wochen, Monate oder gar Jahre ?

Gute Frage. Eigentlich ein paar Jahre, aber nicht immer gleich. Wie hatten zwischenzeitlich auch gute Momente. Sonst hätte ich die Hoffnung verloren.

22.07.2023 13:17 • #3733

F
Zitat von Dauerverliebt:
dass du nicht gelogen hast während der Affäre.

Nicht nach der Definition, nach der ich ja gefragt hatte.

22.07.2023 13:18 • #3734

F
Zitat von Dauerverliebt:
dass JEDE Affäre IMMER auch Lügen beinhaltet, was du im Grunde genommen bestritten hast oder zumindest runtergespielt.

Daher fragte ich nach der Definition.

Btw ich spiele nichts runter. Wozu auch.

22.07.2023 13:19 • #3735

A

x 4