Missu-not
- 88726
Missu-not
Zitat von Missu:Hier sind wohl einige im falschen Forum!
Zitat von E-Claire:so bald am Horizont auftauchen könnte, daß ihre nicht wahrgenommen Aufgaben von einem anderen Mann erfüllt werden könnten, und das ist eben dann im Bereich des Möglichen, so bald sie eine Frau frei geben, eine völlig irrationale oder hin und wieder berechtigte Angst, daß ein anderer Mann das tun könnte.
Da geht es einerseits um Wettbewerb, mach Dir das bitte klar, so lange sie die Frau und Kinder nicht frei geben, gibt es den anderen und damit den Wettbewerb nicht und andererseits wissen die natürlich um ihre Fehlbarkeit. Die sind ja nicht blöd.
Zitat von E-Claire:Der kann Dich lieben ohne Zweifel, aber wenn push comes to shove, dann ist der Gedanke, daß jemand anders seiner Familie vorsteht, etwas, was den zu unfassbaren großen Kompromissen bereit sein lässt. Ist so ein Besitzding. (ja, ja wollen die Herren nicht wahrhaben).
SchlittenEngel
Feli2024
Zitat von E-Claire:ist es ja eher so, daß über einen Zeitraum lügen und hinhalten überhaupt nicht notwendig ist, weil die fehlende echte Kommunikation oder Sprachlosigkeit (in der Hauptbeziehung) jedenfalls aktives Belügen überhaupt nicht notwendig macht.
Feli2024
Zitat von MissLilly:Ok, danke ...dann definieren wir Liebe und Respekt wohl vollkommen unterschiedlich ..
Feli2024
Zitat von Dauerverliebt:Dem EP und der Familie die Zeit und häufig auch das Geld zu entziehen, die mit dem AP verbracht und durchgebracht wird. Das Lügen wo man sich ...
Missu-not
Zitat von SchlittenEngel:Und wenn Du/ ihr Affären kennt, die auskommen, ohne dass der Partner daheim angelogen wird, dann ist das wohl meine Vermutung
Zitat von SchlittenEngel:Persönlich würde ich allerdings schon die reine Unterlassung zu erwähnen, was man sonst so tut als Lüge werten.
Zitat von SchlittenEngel:Und ja- ich sehe den Betrug als Hinhalten des Partners, der über die Konstellation in der er gerade lebt im Unklaren gehalten wird und so nicht in der Lage ist, selbst zu entscheiden, ob er davon Teil sein möchte.
Dauerverliebt
Zitat von Missu:Hier sind wohl einige im falschen Forum! Hier geht es um Hilfe für Menschen in einer Affäre! Oder für die, die eine hatten. Für die Betrogenen gibt es einen ähnlichen Thread! Leute, wir alle wissen, dass Affären sch**** sind! Dass es nur Leidtragende gibt am Ende des Tages! Und dass man sich trennen ...
Dauerverliebt
Zitat von Felica:Ok, dann habe ich nicht gelogen.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:
Wie gesagt, ich meinte das nicht absolut, sondern eher bezogen auf Deinen früheren Beitrag, der ja schon darauf abstellte, daß die EPs IMMER hingehalten und belogen werden.
Deswegen habe ich bewusst aktives lügen geschrieben.
Zitat von E-Claire:und schwups hast du den Salat.
Zitat von Felica:Wir haben generell komplett gegensätzliche Werte und Definitionen
Zitat von E-Claire:Der Affärenführer startet mit ein bissl flirten und dann testet er mal so das Wasser, in seinem Kopf sich einen Warmwechsel überlegend, der Affärenpartner glaubt die ihm erzählten Geschichten, weil diese authentisch wirken, da sie eben im (falschen) Bewusstsein von Wahrheit vorgetragen werden. Dann stellt sich die Frage, was man zuhause erzählt, aber nochmal das Bild von dem, was zuhause ist, ist ein völlig verqueres. Da kann man noch ein paar Verletzungen und Ressentiments und jede Menge Konfliktunfähigkeit drauf tun und schwups hast du den Salat.
Feli2024
Zitat von Dauerverliebt:wenn du mit deinem Ehemann nicht einmal mehr darüber geredet hast wo du den Tag verbracht hast, oder die Nacht oder das Wochenende.