10297

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Dauerverliebt:
Die wurde von euch nämlich dazu gezwungen diesen Betrug ertragen zu müssen.

Auch sie muss nichts ertragen, sie kann sich trennen.

Weißt du, es bringt doch nichts, sich in gebetsmühlenartiger Weise in jedem Thread vorzuwerfen: nein, ich bin das Opfer, nö, ich bin das Opfer...och nein ICH bin das Opfer.

Wir wissen doch nicht, warum ein Mann fremd geht, wie es tatsächlich in der Ehe ausgeschaut hat. In den allermeisten Fällen gibt es ein Defizit, an dem das Ehepaar gemeinsam beteiligt ist.

Richtig ist, wenn ich mich verliebe und noch in einer Ehe/Beziehung bin, muss ich das Rückrad haben, ehrlich zu sein und mich trennen. Darum geht es.

Dieses ständige Opferrollen hervorheben ist reine Theorie. Wenn du dies betonst, oder ich oder andere, doch nur aus der subjektiven Rolle. Ich finde es sympathisch und erst einmal nicht schlimm, wenn ich dem Mann, dem AM, erstmal glaube. Nur dann sollten auch Taten folgen. Wenn das nicht passiert, dann sollte man selbst agieren und es beenden. Auch wenn es schwer fällt.

22.07.2023 07:21 • #3661

S
Zitat von Admaro:
Auch sie muss nichts ertragen, sie kann sich trennen.

Witzig…Dazu muss sie es ja erst mal wissen.

Normal ist leider eher, dass der Partner daheim angelogen wird, dass sich die Balken biegen, weil der , der fremdgeht, weil ja alles so unerträglich schlimm ist, seltsamerweise dennoch auf keinen Fall in Kauf nehmen möchte, dass er auf- und rausfliegt.

Denn das entscheidende Defizit liegt in den allermeisten Fällen v.a. im Betrüger selbst, was man ziemlich leicht daran erkennen kann, dass es seltsamerweise immer auch Menschen gibt, die in der Lage sind auf , meist ganz normale, kleine oder große , Probleme in der Beziehung auch anders zu reagieren als mit Lüge und Betrug.

22.07.2023 07:26 • x 1 #3662

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

E
Zitat von Ema:
Unsere Tochter hat dadurch jedoch weder ihn noch mich verloren.

Richtig!

Mein Ex-Mann, die Kinder und deren Partner und ich feiern sogar Weihnachten zusammen.

Ich kenne trotzdem auch Frauen, in dem Fall eine beste Freundin, wir kennen uns seit fast 50 Jahren, die wird das niemals können und machen. Die Kinder und sie haben den Kontakt gekappt, seit er sich von ihr getrennt hat.

Es gibt also Alles.

Zu behaupten, die AF wird nur x., wenn er ihr seine Sorge mitteilt, ist zu kurz gedacht.

22.07.2023 07:28 • #3663

E
Zitat von SchlittenEngel:
Witzig…Dazu muss sie es ja erst mal wissen

Jetzt komme ich nicht mit. Die EF leidet und muss etwas ertragen, was sie gar nicht weiß?

22.07.2023 07:29 • #3664

S
@Admaro

Reagieren kam von Dir.

22.07.2023 07:32 • #3665

E
Zitat von E-Claire:
Negativ formuliert geht es um Macht.

In deinem ganzen Post ist mir zuviel Verletzung drin.

Der Fremgeher, das Scheusal. Die Wirklichkeit ist differenzierter mit Feigheit und Bequemlichkeit. Da bin ich bei dir.

Alles andere ist doch eher überzogene Wut.

22.07.2023 07:35 • #3666

E
@Admaro Reagieren kam von Dir.

Oh man. Jaha....

22.07.2023 07:37 • #3667

E
Denn das entscheidende Defizit liegt in den allermeisten Fällen v.a. im Betrüger selbst, was man ziemlich leicht daran erkennen kann, dass es seltsamerweise immer auch Menschen gibt, die in der Lage sind auf , meist ganz normale, kleine oder große , Probleme in der Beziehung auch anders zu reagieren als mit Lüge und Betrug.

Es nervt. Wirklich!

Deine Position hast du doch nun wirklich sehr oft mitgeteilt. Warum immer wieder diese Wut auf AM's?

In diesem Thread geht es nicht um Wertungen, sondern um Austausch, gerade von AF's.

22.07.2023 07:42 • #3668

E-Claire
Zitat von Admaro:
Alles andere ist doch eher überzogene Wut.

Wenn du meinst. Mir scheint eher, du schaust eben auf meinen Text mit Deiner Brille.

22.07.2023 07:43 • #3669

E-Claire
Zitat von Admaro:
Warum immer wieder diese Wut auf AM's?

Vielleicht doch eher irgendwie dein Thema, die Verteidigung von AMs?

22.07.2023 07:45 • x 2 #3670

MissLilly
Naja, ich kann schon verstehen, dass man den AM (in letzter Instanz) als Märtyrer glorifizieren muss. Anders würde sich diese Art der Selbstver*Ar. wohl kaum aushalten lassen.
Und zum Thema Opfer ... Die einzigen Opfer die ich in einem solchen Fall (Affäre) sehe sind IMMER die Kinder, sofern sie vorhanden sind! Egal ob deren Eltern nach so einer Nummer getrennte Wege gehen oder zusammen bleiben.

22.07.2023 07:47 • x 3 #3671

E
Zitat von E-Claire:
Vielleicht doch eher irgendwie dein Thema, die Verteidigung von AMs?

Da bin ich dir Voraus.

Ich kann das Alles ganz objektiv betrachten.

22.07.2023 07:48 • #3672

E
Ich gehe mal dann lieber wieder.

Denn da sind Alle wieder, die selbsternannten Hohepriesterinnen der guten Moral.

22.07.2023 07:50 • x 1 #3673

E-Claire
Zitat von Admaro:
Da bin ich dir Voraus.

Ich kann das Alles ganz objektiv betrachten.

lol. Good for you.

22.07.2023 07:52 • #3674

E-Claire
Zitat von Admaro:
ie selbsternannten Hohepriesterinnen der guten Moral.

bisschen viel Wut, findest Du nicht?

22.07.2023 07:53 • #3675

A

x 4