SchlittenEngel
- 3206
- 10323
SchlittenEngel
Zitat von Admaro:Eine gute Kinder-Elternbeziehung hält auch Trennungen aus. Es kann sich nämlich auch ein getrenntes Ehepaar gemeinsam um Probleme oder Angelegenheiten der Familie kümmern
Zitat von Admaro:Will man das?
Zitat von Ema:Ich hab das irgendwie an mir. Es gibt viele Leute, die mit ihren Problemen zu mir kommen. Manchmal sogar wildfremde.
Lotte08
Zitat von Admaro:Der jeweilige AM wird eben seine Frau besser kennen und was möglich ist.
Zitat von Admaro:Eine gute Kinder-Elternbeziehung hält auch Trennungen aus. Es kann sich nämlich auch ein getrenntes Ehepaar gemeinsam um Probleme oder Angelegenheiten der Familie kümmern.
Missu-not
Missu-not
SchlittenEngel
Dauerverliebt
Zitat von Missu:@DieSeherin Ganz genauso war es bei ihm. Die EF hat es auch so angekündigt, dass sie alles daran setzt, dass die Kinder ihn hassen und nicht zu ihm wollen, wenn er die Familie verlässt. Das war für ihn ein Stich ins Herz! Ich weiß, was seine Kinder ihm bedeuten, deswegen habe ich ihn auch losgelassen.
Missu-not
Dauerverliebt
Zitat von Missu:@Dauerverliebt Verständnis von der EF hat niemand erwartet. Aber wie kann man jemanden damit erpressen, nur um jemanden an sich zu ketten? Um nach außen hin den Schein einer guten Ehe zu wahren? Oder weil sie selbst komplett mittellos da steht? Sind Menschen eines anderen Besitz, nur weil man irgendwann geheiratet ...
Lotte08
Zitat von Missu:Aber wie kann man jemanden damit erpressen, nur um jemanden an sich zu ketten?
Zitat von Missu:Nach jahrelangen Erniedrigungen und Demütigungen von Seiten der EF...
Betrogen
Zitat von Missu:Man kann nicht alle Affären pauschalisieren.
Zitat von Missu:Aber die menschlichen Beziehungen, seine Familie ist ihm ungeheuer wichtig. Würde ihn nicht als feige oder rückgratlos bezeichnen, eher als selbstlos und empathisch. Er leidet, damit es anderen gut geht. So ist er eben
Zitat von Ema:Nein, nicht beenden.
Gar nicht erst anfangen. Gar nicht erst jemandem Versprechungen oder Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben machen.
Gar nicht erst rumjammern, wie unglücklich man doch in seiner Ehe ist und dass man schon lange da raus will.
Zitat:[url=/post3312722.html#p3312722]Zitat von Dauerverliebt[/url]
Das nennt man Konsequenzen des eigenen Handelns. Er will eine Affäre? Bitte. Die Konsequenz ist der Verlust der Freunde und Familie wenn er Pech hat. Konsequenzen.
Da braucht er nicht das Opfer zu geben. Auch wenn irgendwie jeder Affärenführer das tut wenn er hochgeht. Hatte ja keine andere Chance...
Ex-Mitglied
Zitat von Lotte08:Nö, eignet sich nur eben gut als Bedrohunsszenario.