10297

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

B
The trhread went shedia and died.
Schade

20.07.2023 22:10 • x 1 #3631

S
Zitat von BernhardQXY:
The trhread went shedia and died.
Schade

I dont think, that I am this powerful. But thank you!

21.07.2023 07:05 • #3632

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

M
@Ema Ich sehe vieles wie du, insbesondere die Sache mit seinen Eltern. Aber es geht hier hauptsächlich um die Kinder, die sehr auf ihn fixiert sind. Ich würde meine Kinder auch nicht verlassen wollen nur der Liebe wegen. Deswegen habe ich dafür größtes Verständnis! Ja, er hätte dürfen diese Affäre mit mir nie anfangen dürfen, weil er das ja alles vorher wusste. Aber weißt du, wir kennen uns unser halbes Leben, waren erst befreundet, dann best friends und dann wurde es Liebe. Diese Affäre war keineswegs 6-gesteuert oder gewollt. Manchmal kommt es eben anders als man denkt und will. Sein Haus ist ihm weniger wichtig. Das hat er auch immer gesagt, er hätte es sogar der EF geschenkt. Aber die menschlichen Beziehungen, seine Familie ist ihm ungeheuer wichtig. Würde ihn nicht als feige oder rückgratlos bezeichnen, eher als selbstlos und empathisch. Er leidet, damit es anderen gut geht. So ist er eben

21.07.2023 13:06 • #3633

DieSeherin
ist er türke?

21.07.2023 13:09 • #3634

M
@DieSeherin Nein...

21.07.2023 13:11 • #3635

DieSeherin
danke... diese drohungen, ihn zu verstoßen kenne ich nämlich (bisher) nur bei türkischen familien, allerdings eher, dass die frauen verstoßen werden.

21.07.2023 13:28 • #3636

L
Zitat von Missu:
Ich würde meine Kinder auch nicht verlassen wollen nur der Liebe wegen.

Warum verlässt er seine Kinder, wenn er sich trennt. Verstehe diese Argumentation nicht.

Zitat von Missu:
Würde ihn nicht als feige oder rückgratlos bezeichnen, eher als selbstlos und empathisch. Er leidet, damit es anderen gut geht.

Da hat der AM ja ganze Arbeit geleistet, wenn Du Dich so verständnisvoll zeigst und ihn sogar noch als besonders empathisch und aufopferungsvoll siehst.

21.07.2023 13:44 • x 3 #3637

DieSeherin
Zitat von Lotte08:
Warum verlässt er seine Kinder, wenn er sich trennt. Verstehe diese Argumentation nicht.

naja, so ganz von der hand ist es ja nicht zu weisen. viele verletzte, verlassene frauen fechten vieles über die kinder aus. und wenn er dann die ganze familie gegen sich hätte, kommt das schon einem kinder verlieren nah!

21.07.2023 13:51 • x 1 #3638

L
Zitat von DieSeherin:
und wenn er dann die ganze familie gegen sich hätte, kommt das schon einem kinder verlieren nah!

Oder aber man dramatisiert über, um Verständnis bei AF zu erwecken, warum man sich eben nicht trennen könne. Hätte, wäre, könnte.....

21.07.2023 13:55 • x 3 #3639

Ema
Zitat von Lotte08:
Oder aber man dramatisiert über, um Verständnis bei AF zu erwecken, warum man sich eben nicht trennen könne. Hätte, wäre, könnte.....

Ich kenne einen, der schiebt immer noch die Kinder als Grund vor, warum er sich nicht trennen kann und statt dessen ständig seine Frau betrügen muss, denn im Bett bei denen läuft seit fast zwanzig Jahren nichts mehr.

Die Kinder sind allerdings inzwischen Anfang und Mitte dreißig

Aber wenn ich mit ihm rede, heißt es immer, die Kinder hätten so viele Probleme und würden so viele Sorgen bereiten und er könne seine Frau mit all dem nicht allein lassen.

Da fällt einem nichts mehr ein. Mir zumindest nicht. Ich habe es bei dem auch aufgegeben inzwischen. (Er ist es, der immer wieder mit mir darüber reden will, wie lieblos seine Ehe ist und wie sehr er darunter leidet).

Na ja, ist ja letztlich nicht mein B.ie.r. Nur glaube ich immer weniger an all die Ausreden. Ganz generell. Der Hase liegt meiner Meinung nach fast immer ganz woanders im Pfeffer, als diese Fremdgänger selbst behaupten.
Vermutlich glauben sie aber selbst an ihre Ausflüchte ‍️

21.07.2023 14:37 • x 2 #3640

E
Zitat von Lotte08:

Ich kann dieses Argument schon nachvollziehen.

Bei einer Trennung bleiben die Kinder in den allermeisten Fällen bei der Mutter, für den Vater gibt es ein Besuchs- und Umgangsrecht. Nicht jedes Paar bekommt es hin, dass die Betreuungszeiten geteilt werden oder gar der Vater jederzeit Zugang zu den Kindern hat. Diesen Verlust, die Kinder möglicherweise nicht jeden Tag zu sehen, hindert in dem Moment wohl daran, sich endgültig zu trennen - also wenn die Kinder sehr klein sind.

21.07.2023 15:20 • x 1 #3641

L
Siehste. Und seine AF hat bestimmt vollstes Verständnis für den Armen, der so aufopferungsvoll in einer lieblosen Ehe verbleibt, trotz Liebe zur AF.

21.07.2023 15:21 • #3642

L
Zitat von Admaro:
Nicht jedes Paar bekommt es hin, dass die Betreuungszeiten geteilt werden oder gar der Vater jederzeit Zugang zu den Kindern hat.

Weiß man aber erst, wenn man es probiert hat. Mich nervt der vorauseilende Gehorsam bzgl. was alles Schlimmes passieren KÖNNTE. Das rechtfertigt natürlich immer, sich nicht bewegen zu müssen, schon klar.

21.07.2023 15:25 • x 1 #3643

E
Zitat von Ema:
Aber wenn ich mit ihm rede, heißt es immer, die Kinder hätten so viele Probleme und würden so viele Sorgen bereiten und er könne seine Frau mit all dem nicht allein lassen.

Das zeigt doch, was für eine Kommunikation sie in der Familie haben, dass offenbar kritische Momente und Veränderungen eher nicht gewünscht sind oder gleich zum Einsturz der (labilien) Strukur führt. Eine gute Kinder-Elternbeziehung hält auch Trennungen aus. Es kann sich nämlich auch ein getrenntes Ehepaar gemeinsam um Probleme oder Angelegenheiten der Familie kümmern. Von daher kann die Aussage schon stimmen, s.o., aber offenbart halt auch eine Beziehungsstruktur, die sich vielleicht in der Folgebeziehung fortsetzt. Will man das?
Zitat von Ema:
Der Hase liegt meiner Meinung nach fast immer ganz woanders im Pfeffer, als diese Fremdgänger selbst behaupten.

Es ist ihm nicht wert?

Allerdings kenne ich auch die Annahme, dass doch nur das Schöne wichtig ist und das zählt (und ist beim Zusammensein vorhanden) und daher braucht es doch all den Ballast einer Beziehung drumherum nicht. Es gibt natürlich Affären, und die liest man hier natürlich nicht, da funktioniert das.

21.07.2023 15:36 • #3644

E
Zitat von Lotte08:
Mich nervt der vorauseilende Gehorsam bzgl. was alles Schlimmes passieren KÖNNTE.

Der jeweilige AM wird eben seine Frau besser kennen und was möglich ist.

21.07.2023 15:37 • #3645

A

x 4