10297

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

E
Zitat von Gurkensalat:
Es ist eigentlich paradox, dass viele die das Risiko einer Affäre eingehen, dann doch nicht das Risiko einer gescheiterten neuen Partnerschaft in Kauf nehmen wollen.

Ein absolut treffender Satz!

20.07.2023 15:48 • x 1 #3616

F
Zitat von Gurkensalat:
denn bisher liest man hier im Forum bei Serientätern eigentlich nur männliche Protagonisten,

Gibt auch weibliche hier

20.07.2023 15:58 • #3617

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

Gurkensalat
Zitat von Felica:
Gibt auch weibliche hier

Die scheinen seltener zu sein. Bisher hab ich die noch nicht gesehen.

20.07.2023 15:58 • #3618

S
Zitat von DieSeherin:
das musst du dir sagen - ich musste meine eigene beziehung nicht retten... du trägst immer noch schwer an deinen schuldgefühlen.

Hab gerade erst deine Geschichte in einem Beitrag gefunden. Du lebst also jetzt mit deinem AM in einer Beziehung? Das ist natürlich was anderes. Sorry!

Ich bin ja in meine Ehe zurück gekehrt. Da ist die Affäre natürlich ein Makel, der bleibt. Ich glaub, man kann das nicht vergleichen.

20.07.2023 15:59 • #3619

E
Zitat von Ema:
Und wenn man den Verlust all dessen als so großes Unglück empfindet, kann man sich das auch vorher überlegen, finde ich.
Denn der Affäre gegenüber wird sehr oft ganz im Gegenteil das gegenwärtige Leben und die gegenwärtige als großes Unglück geschildert.

Diese Wendung in einer Affäre ist von Außen betracht idiotisch, bei dem, der darauf aufbaut, lässt er Ratlosigkeit übrig. Obwohl in stillen Stunden es auch als idiotisch empfunden wird.

Zitat von Ema:
Meiner Meinung nach scheitern Affären, bei denen tatsächlich Liebe im Spiel ist, nicht an dem, was du beschreibst, sondern an der Rückgratlosigkeit (in alle Richtungen) der Affärenführer.

Liebe, so dachte ich, kann das regeln. Aber offenbar führt nur das Verliebtsein, die frischen Emotionen dazu, dass sich Eein AM nach kurzer Zeit von der EF trennt, (man sagt ja nicht umsonst, spätestens nach 6 Monaten seit Anbeginn der Affäre sollte er sich getrennt haben). Allerdings nahm ich an, dass nur Liebe eine für die Zukunft hochwertigere und vor allem bleibende Entscheidung fördert. Aber offenbar führt Liebe wiederum beim AM zu der Annahme, dass die AF diesen Zwiespalt in ihm aushalten muss.

Paradox.

20.07.2023 16:03 • x 1 #3620

DieSeherin
Zitat von shedia2:
Ich bin ja in meine Ehe zurück gekehrt.

ich kenne deine geschichte aus all deinen fäden - und ja, ich lebe schon länger mit meinem zweiten mann zusammen, als ich mit dem exmann zusammen war.

und @Ema ich bewundere menschen, die es in jeder lebenssituation schaffen, sich unter kontrolle zu haben und ihre werte zu wahren! vor allem, wenn sie auch schon geprüft wurden und standing bewiesen haben.

20.07.2023 16:05 • #3621

S
Zitat von DieSeherin:
ich kenne deine geschichte aus all deinen fäden - und ja, ich lebe schon länger mit meinem zweiten mann zusammen, als ich mit dem exmann zusammen war.

Dann bist du eine der wenigen, bei denen aus der Affäre die Hauptbeziehung wurde. Glückwunsch!

20.07.2023 16:25 • #3622

S
@Gurkensalat
Zitat von Gurkensalat:
Es ist eigentlich paradox, dass viele die das Risiko einer Affäre eingehen, dann doch nicht das Risiko einer gescheiterten neuen Partnerschaft in Kauf nehmen wollen.

eigentlich gar nicht.....Am Anfang ist da wohl der Glaube, dass man die Lösung all seiner Probleme, aka Seelenverwandten, gefunden hat. Und im Laufe der Zeit wird festgestellt, -mal schneller, mal langsamer- , dass auch der / die nur mit Wasser kocht und das mögliche Verbesserungspotential doch nicht so groß ist, dass es all den Aufwand/ Ärger usw lohnen würde.

20.07.2023 16:31 • x 2 #3623

S
Zitat von DieSeherin:
und ich bewundere menschen, die es in jeder lebenssituation schaffen, sich unter kontrolle zu haben und ihre werte zu wahren! vor allem, wenn sie auch schon geprüft wurden und standing bewiesen haben.

Emas Forengrund war ja ihre Affäre in 2016. Also diese Prüfung hat sie wohl eher vermasselt.

20.07.2023 16:45 • #3624

Ema
Zitat von shedia2:
Emas Forengrund war ja ihre Affäre in 2016. Also diese Prüfung hat sie wohl eher vermasselt.

Wie man es sieht, Shedia.
Ich finde, ich habe gar nix vermasselt.
Ich habe nie einen Partner betrogen und hintergangen und habe nicht gegen meine eigenen Werte verstoßen.

Was andere tun, liegt nicht in meiner Hand.

20.07.2023 18:01 • #3625

S
Zitat von Ema:
Ich habe nie einen Partner betrogen und hintergangen

Und was ist mit der Frau deines AM? Lass mich raten: für die bist du nicht zuständig.

20.07.2023 18:03 • #3626

S
Also ich habe ja lernen müssen, dass Affären generell Schice sind. Immer wird dabei irgendjemand verletzt. Meistens sogar ALLE Beteiligten inklusive der Kinder. Aber ich bin realistisch genug zu wissen, dass eine Affäre jederzeit jedem passieren kann, wenn nur die Ausgangssituation blöd genug ist. Insofern wird es Affären solange geben, wie es Menschen gibt. Leider!

20.07.2023 18:24 • #3627

Ema
Zitat von shedia2:
Und was ist mit der Frau deines AM? Lass mich raten: für die bist du nicht zuständig.

Exakt.

Ihr habe ich nie etwas versprochen. Dafür ist ihr Ehemann zuständig.

Dennoch war sie einer der Gründe, warum ich das alles relativ schnell beendete, nachdem mir klar wurde, wie der Hase lief.

Aber ist doch schön, Shedia, dass du das immer noch alles nachlesen kannst, weil ich - ganz anders als du - nicht unter X verschiedenen Nicks und in Y verschiedenen Threads hier unterwegs war.
Und ich muss auch nichts verschleiern, weil ich hier nie wie eine Furie, in unregelmäßigen Abständen, auf die User losgegangen bin, sobald sie etwas sagten, was mir nicht passte.

Auch das ist - wie ich finde- eine Form der Aufrichtigkeit und Transparenz.

20.07.2023 18:27 • x 2 #3628

S
Zitat von Ema:
Aber ist doch schön, Shedia, dass du das immer noch alles nachlesen kannst, weil ich - ganz anders als du - nicht unter X verschiedenen Nicks und in Y verschiedenen Threads hier unterwegs war.

Kannst du bei mir auch. Gib Shedia in die Suchleiste ein. Fertig!

20.07.2023 18:39 • #3629

O
Zitat von shedia2:
Kannst du bei mir auch. Gib Shedia in die Suchleiste ein. Fertig!

Nö, du warst ja auch schon mit anderen Namen hier unterwegs und hast dich nur irgendwann zu erkennen gegeben.

Deswegen kann hier niemand nachvollziehen welche Geschichte von dir jetzt stimmt.

Mal Tochter mal Sohn, mal Haus abgebrannt, mal überschwemmt, dies das Ananas

20.07.2023 19:02 • x 1 #3630

A

x 4