Ema
- 10181
- 29812
Zitat von Lumba:Und Du fragst und negirst Du.
Zitat von Lumba:Keine feine Art.
Lotte08
Zitat von Ema:Zukunftsaussichten, die man in den Raum stellt. Da fehlen die Liebesschwüre.
Zitat von Lotte08:Die kommen nach Schmetterling.....vor den Gedanken, was es alles tatsächlich bedeutet.
So-What
Zitat von Ema:Nach meinen persönlichen Erfahrungen ist das genaue Gegenteil der Fall. Es soll Fälle geben, in denen beiden vorher klar war, dass es ausschließlich um S. und Abwechslung und fremde Haut oder was immer es da für Begriffe gibt, gehen soll. Reine S. halt. Und das war ganz klar so abgesprochen. ...
Zitat von DieSeherin:und vor allem habe ich ungefähr schon 8938729 mal geschrieben, dass ich das selber ganz furchtbar von uns fand. meine beiträge sind immer nur erklärungen und keine entschuldigungsversuche.
Zitat von So-What:Ich wage zu behaupten, dass Männer i.d.R. zunächst nicht unbedingt S. außerhalb der Beziehung haben, weil sie sich unsterblich verliebt haben.
Lotte08
Zitat von Ema:Und genau das nenne ich verantwortungs- und rückgratlos.
Zitat von Lotte08:Das ist aber leider leider leider eine Erkenntnis, die meist erst mit Beginn einer Affäre oder nach einer Affäre eintritt.
shedia2
Zitat von Ema:Dass du das alles (im Nachhinein natürlich nur) ganz furchtbar findest, spricht dich selbstverständlich von jeder Verantwortung frei.
Zitat von Ema:spricht dich selbstverständlich von jeder Verantwortung frei.
shedia2
Zitat von DieSeherin:siehst du, schon wieder hast du mich nicht verstanden.... es ist nicht mein ziel, mich von meiner verantwortung freizusprechen. die habe ich übernommen und trage sie noch... nur versinke ich nicht in schuldgefühlen!
Zitat von shedia2:Aber Schuldgefühle bringen nix. Die sind eher kontraproduktiv, wenn man versucht, die eigene Beziehung nach einer Affäre zu retten und zu verbessern.
Feli2024
Zitat von So-What:Frauen verlieben sich zunächst und hoffen dadurch schneller und haben andere Erwartungen.
So-What
Zitat von Ema:Vielleicht kenne ich aber auch die falschen Männer.
Zitat von shedia2:darf ich dich freundlich auf die besonderen Regeln im Affärenforum hinweisen? Wenn dich dieser Thread triggert, dann ignoriere ihn doch bitte einfach. Danke!
Zitat von So-What:Vielleicht ist es doch auch einfach so - ohne wertendes Schubladendenken, dass es zwischen den Geschlechtern unterschiede gibt, was Emotionen, S. und Bindung betrifft. Ob das jetzt hormonell oder erziehungstechnisch ist, keine Ahnung. Zumindest zu Beginn einer Affäre. Ich wage zu behaupten, dass Männer i.d.R. zunächst nicht unbedingt S. außerhalb der Beziehung haben, weil sie sich unsterblich verliebt haben. Nicht weil sie triebgesteuert sind, sondern wegen ihrem Ego und der mangelnden Aufmerksamkeit.