Ema
- 10182
- 29813
Zitat von DieSeherin:es gibt durchaus lebenssituationen, in denen es kaum machbar ist, sich an der hand zu nehmen und die familie(n) für die liebe zu verlassen
Zitat von DieSeherin:dass man dann die affäre beenden sollte, ist eine andere geschichte.
Zitat von Ema:Nein, nicht beenden.
Gar nicht erst anfangen.
Zitat von Ema:Tatsächlich? Welche denn? MIr fällt keine ein.
Zitat von DieSeherin:mein ex-affärenmann und ich hätten nicht nur zwei ehepartner, 4 kinder unglücklich gemacht
Zitat von DieSeherin:zwei familien in den finanziellen ruin getrieben!
Lotte08
Zitat von Ema:Wer das nicht will, soll halt die Finger von anderen lassen
Zitat von Lotte08:Das ist aber leider leider leider eine Erkenntnis, die meist erst mit Beginn einer Affäre oder nach einer Affäre eintritt.
Zitat von Ema:Finanzieller Ruin ist sehr relativ und meiner Ansicht nach eine Übertreibung.
Finanzielle Verschlechterung trifft es meistens viel eher.
Zitat von Ema:Wer das nicht will, soll halt die Finger von anderen lassen und vor allem niemanden in die eigene Rückgratlosigkeit hineinziehen.
Für mich ebenfalls Ausreden.
Zitat von DieSeherin:in unserem fall wäre es ruin gewesen
Zitat von DieSeherin:nicht ausreden, sondern erklärungen.
Lotte08
Zitat von Ema:Eine Erkenntnis ist nämlich etwas, das ich vorher aufgrund meines Informationsstandes nicht wissen konnte.
Zitat von Lotte08:Ich glaube, Affären sind in den seltensten Fällen von vornherein auf Liebe ausgelegt.
Zitat von Ema:Die Familien und deren Ruin werden nach meinen Beobachtungen von Affärenführern erst dann vorgeschoben, wenn sie sich selbst klarmachen, dass sie keine Lust haben, auf finanzielle oder sonstige Bequemlichkeiten zu verzichten.
Zitat von DieSeherin:und muss das nicht vor dir erklären.
Lumba
Zitat von Ema:Das hast du bisher aber ganz freiwillig gemacht.
Lotte08
Zitat von Ema:Nach meinen persönlichen Erfahrungen ist das genaue Gegenteil der Fall.
Zitat von Lotte08:Man trifft jemanden, ist sich sympathisch, Ehe kriselt vielleicht gerade etwas, man kann gut reden, der eine oder andere Schmetterling kommt dazu und zack, hat man eine/die Grenze überschritten. Man macht weiter, man hat es ja im Griff....und irgendwann denkt man, man liebt (tut es ja vielleicht auch wirklich) und dann kommen die Gedanken, was und wie weiter, was hängt alles dran, sind mir die neuen Schmetterlinge es wert, alt Bewährtes zu verlassen usw. usw.....Dann, mitten in der Affäre, aber selten davor (vielleicht bei Wiederholungstätern )