blaublond
- 574
- 2
- 901
Zitat von alleswirdbesser:Ich bin der Meinung, dass man das am Anfang noch steuern und diesem Sog widerstehen kann. Natürlich kommt man irgendwann an den Punkt, wo man alle ...
Zitat von RonjaR:Aber wenn ich dann im Nachhinein das Gefühl habe, dass die Emotionen nicht echt waren, fühlt sich das nicht schön an.
Zitat von alleswirdbesser:Das Gefühl betrogen zu werden fühlt sich vermutlich noch weniger schön an.
Zitat von blaublond:nicht jeder ist so rational. Nicht immer ist das so einfach
Zitat von Blanca:Warum relativierst Du ihre Gefühle, bzw. ihren Leidensdruck? Was soll das?
Zitat von Genussmensch:Was hier von Ehefrauen in die Tasten gehauen wird, um den Betrug noch als was gutes aussehen zu lassen, der Ehemann froh sein kann, wenn die******** wieder zurückkommt, lässt mich über mein Mittagessen nachdenken.
Zitat von alleswirdbesser:Weil man als berrügender Part das nicht erleben möchte, was man dem Partner zumutet.
Zitat von E-Claire:Stellvertretend für so manche Beiträge hier diese Zitate: Ich würde gern daran erinnern, daß dies ein Thread zur Unterstützung von ...
Zitat von Blanca:und in einem ausdrücklich Affairenführern gewidmeten Thread entsprechend zum Ausdruck bringen.
RonjaR
Zitat von Blanca:Ob man nun der Betrüger oder der Außenpartner im Beziehungsdreieck ist - den Schmerz des betrogenen Innenpartners bei Auffliegen der Affäre will ...
Zitat von Blanca:Ich hatte vor einiger Zeit einen Thread für Betrogene eröffnet
Zitat von RonjaR:Allerdings hab ich oft das Gefühl, dass das (hier) erwartet wird: stell dich nicht so an.
Zitat von RonjaR:Das ist so wie wenn ich einem Kettenraucher mit Lungenkrebs sage, er soll sich jetzt nicht so anstellen und nicht rumheulen.
Zitat von alleswirdbesser:Ich weiß nicht genau, ob ich tatsächlich und wenn ja, inwiefern, betrogen wurde und fühle mich nirgends zugehörig. Bin aber eher bei den Betrogenen.
RonjaR
Zitat von Blanca:Laut Eröffnungsbeitrag ist das genau das, was zumindest hier in diesem Thread eben nicht passieren soll. Also achten wir weiter drauf und gut ist. ...
SchlittenEngel
Zitat von RonjaR:Danke, Blanca. Und nur, weil Affären moralisch nicht ok sind, heißt es nicht, dass man nicht traurig sein darf, wenn sie vorbei sind. Allerdings hab ich oft das Gefühl, dass das (hier) erwartet wird: stell dich nicht so an. Heul nicht. Bist doch selbst schuld. Hättest du nicht die Affäre usw usf. Das ist so wie ...
Zitat von SchlittenEngel:gehört mein Mitgefühl tatsächlich eher den anderen