10299

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

T
Zitat von blaublond:
Ich habe etwas damit gerechnet und klar dass sich einige (vor allem betrogene Ehefrauen) dadurch getriggert fühlen wenn sie solche Threads lesen.

Ich lese solche Threads, weil ich auch nach drei Jahren immer noch nicht verstehen kann, dass man sich als Frau auf solch ein Konstrukt einlassen kann.

Dabei übersehe ich nicht das Zutun meines Mannes in unserem Fall, allerdings haben wir das zu Genüge analysiert.

Und aktuell ist gerade eine Single-Frau in meinem Umfeld dabei, sich eben auf sowas einzulassen.
Auch sie kann ich nicht verstehen. Sie wiederum versteht meine Sicht null.
Ich teile eben nicht die vorherrschende Meinung, dass der ledige AP keine Mitverantwortung am Betrug hat.

Ich lese solche Threads, um meine Sicht zu hinterfragen, zu verifizieren und natürlich um meine Sicht der betrogenen EF darzulegen, da diese in solchen Threads aus meiner Warte falsch beschrieben wird.

29.05.2022 14:23 • x 7 #106

A
Zitat von Naivling:
Für mich war nicht die Frage ob sondern wann......

Läuft denn die Affäre noch oder ist sie beendet?

29.05.2022 14:24 • #107

A

Unterstützung für Menschen in einer Affäre

x 3

blaublond
Bin übrigens noch dabei alles durchzulesen und nachzuholen, das geht ja recht flott hier im Forum.

29.05.2022 14:26 • #108

N
Zitat von AllesGut:
Läuft denn die Affäre noch oder ist sie beendet?

sie läuft noch.......

und ja , meine Überzeugung dass es nicht ob sondern wann heißt, ist nun gegen 0.....die einzige Möglichkeit für ein wann ist wohl, selbst zu gehen. solange er beides hat wird sich nichts ändern

29.05.2022 14:32 • x 3 #109

M
Zitat von blaublond:
Leider ist es hier auch schon wieder im Forum in eine Grundsatzdikussion ausgeartet. Ich habe etwas damit gerechnet und klar dass sich einige (vor allem betrogene Ehefrauen) dadurch getriggert fühlen wenn sie solche Threads lesen.

Ich denke der Wunsch zu verstehen ist bei allen da. Aber dafür muss man auch bereit sein seine eigene Meinung nicht über die der anderen zu stellen. Urteile nie über jemanden in dessen Schuhen du nie gelaufen bist. Das Affären nicht fair sind und weh tun, wissen denk ich mal alle. Aber Ziel sollte es doch sein zu akzeptieren das sowas immer wieder passiert und zu verstehen, das da nicht nur Egoismus und böse Menschen dahinter stecken, sondern auch Menschen die einfach nicht stark genug sind gegen ihre Vernunft zu kämpfen. Die vielleicht noch an die große Liebe glauben und mehr vom Leben erwarten als nur immer perfekt zu funktionieren. So sehr es vielleicht auch manchmal weh tut, aber ich bin trotzdem dankbar für diese Erfahrung, weil ich spüren kann das da noch Gefühle in mir sind an die ich schon lange nicht mehr geglaubt hatte.

29.05.2022 14:33 • x 8 #110

A
Zitat von Naivling:
solange er beides hat wird sich nichts ändern

Warum auch?

Warum machst du das mit? Geht es dir gut dabei?

29.05.2022 14:39 • #111

Wirdschon
Hallo @blaublond … bin mir nicht ganz sicher, ob es erwünscht ist, auch als Betrogene hier mitzuschreiben, also klopf ich vorsichtig an und biete die Sicht aus einem anderen Punkt des Dreiecks an.
Sollte dein Thread eröffnet worden sein, um sich mit anderen Teilnehmern von deinem Punkt des Dreiecks auszutauschen, bleib ich dem natürlich fern

P.S. Bei mir schon etwas her, deswegen bin ich kaum noch bissig

29.05.2022 14:42 • x 10 #112

N
Gut geht es mir eigentlich nur mehr selten, in den Momenten wo er bei mir ist.

ich weiss es selber nicht. objektiv betrachtet wohl weil ich blöd bin. ich liebe ihn wohl, fühle mich bei ihm angekommen, vom ersten Moment an. Es ist wohl auch etwas von Abhängigkeit, Sucht. Und dann ist es wieder so schön mit ihm was ich in meiner Beziehung nicht mehr kannte, Gefühle die man nicht mehr kannte....die man nicht vermissen will....und weil irgendwo wohl noch immer diese dumme Hoffnung ist.

29.05.2022 14:43 • x 4 #113

Gorch_Fock

29.05.2022 14:49 • x 2 #114

A
Zitat von Naivling:
Gut geht es mir eigentlich nur mehr selten, in den Momenten wo er bei mir ist.

Wie oft verbringt ihr denn Zeit miteinander?
Ich nehme an, dass Urlaube usw. nicht gemeinsam stattfinden?

29.05.2022 14:51 • #115

N
Zitat von AllesGut:
Wie oft verbringt ihr denn Zeit miteinander? Ich nehme an, dass Urlaube usw. nicht gemeinsam stattfinden?

da nimmst du richtig an und daran hab ich auch am meisten zu knabbern. vor covid waren wir öfter mal so ne Nacht weg......

naja. aber ich möcht jetz eigentlich nicht wirklich über mich persönlich hier umfangreich in diesem Thread schreiben;)

29.05.2022 15:07 • x 1 #116

A
Zitat von Naivling:
naja. aber ich möcht jetz eigentlich nicht wirklich über mich persönlich hier umfangreich in diesem Thread schreiben;)

Danke für die Antwort. Verstehe ich.

Eins noch, wenn du antworten möchtest. Siehst du dich eigentlich grundsätzlich in einer monogamen Beziehung? Wäre das deine Wunsch/Zielvorstellung?

29.05.2022 15:13 • #117

Ema
Zitat von Trust_him:
Ich lese solche Threads, weil ich auch nach drei Jahren immer noch nicht verstehen kann, dass man sich als Frau auf solch ein Konstrukt einlassen kann.

Die Frage ist halt, ob du es verstehen kannst, wenn du noch weitere hundert Sichtweisen von Betroffenen liest.
Und dass du hier mitliest, ist ja auch kein Problem.
Das Problem ist eher, dass Threads wie dieser hier sehr oft dadurch geradezu geschreddert werden, weil manche Leute nicht müde werden zu erklären, dass sie das eben nicht verstehen können und dazu mit moralischen Belehrungen daherkommen, die manchmal mehr als übergriffig sind.

Wenn du dir den Threadtitel mal genau anschaust, geht es in einigen deiner Beiträge sehr stark um die Sichtweise von Betrogenen oder um deren eigene Probleme und nicht um das, was hier eigentlich benannt wurde.
Warum machst du - wenn dich das Thema verständlicherweise so interessiert - nicht einen eigenen Thread auf, in dem es um das geht, was eben dir ein Anliegen ist?
(Ich meine damit nicht nur dich persönlich, sondern habe dich nur stellvertretend herausgegriffen).

Zitat von Trust_him:
Ich lese solche Threads, um meine Sicht zu hinterfragen, zu verifizieren und natürlich um meine Sicht der betrogenen EF darzulegen, da diese in solchen Threads aus meiner Warte falsch beschrieben wird.

Na ja. Ich glaube, die Sicht der betrogenen Ehefrau gibt es gar nicht. Auch da gibt es sehr unterschiedliche Menschen und sehr unterschiedliche Sichtweisen.
Deshalb kann diese Sicht auch nicht per se falsch beschrieben werden. Sie kann allerdings sehr wohl in deinem Fall nicht stimmen.

29.05.2022 15:20 • x 15 #118

N
Zitat von AllesGut:
Danke für die Antwort. Verstehe ich. Eins noch, wenn du antworten möchtest. Siehst du dich eigentlich grundsätzlich in einer monogamen Beziehung? ...

ich war fast 20 Jahre lang in einer monogamen Beziehung, wo ich dann eben ausgebrochen bin.....tatsächlich lebe ich weiterhin monogam......ich frage ihn nicht mehr wie das da zuhause läuft oder nicht. Man kanns ja eh nicht beweisen. Früher haben wir öfter mal darüber geredet. Wird wohl von seiner Seite nicht ganz so monogam sein....und ja diese Gedanken findet wohl jede AF zum Kotzen.

ich für mich kann sagen einmal betrüger immer betrüger trifft sicher nicht zu. ich schaff es ja nichtmal parallel zu ihm jemand anderen zu haben (könnte ja eine F+ sein), weil ich das einfach nicht kann. Und einfach so ohne Gefühle S. zu haben ist denke ich auch nicht wirklich erfüllend und interessiert mich nicht.

Wäre ich in einer festen Beziehung und würde ich betrogen werden, ich würde das sicher nicht verzeihen, eben weil ich weiss wie das halt so ist in einer Affäre und dass da schon sehr viel Innigkeit auch ist und Intimität sodass ich das nie verzeihen könnte.

29.05.2022 15:24 • x 3 #119

F
Zitat von Ema:
Das Problem ist eher, dass Threads wie dieser hier sehr oft dadurch geradezu geschreddert werden, weil manche Leute nicht müde werden zu erklären, dass sie das eben nicht verstehen können und dazu mit moralischen Belehrungen daherkommen, die manchmal mehr als übergriffig sind.

Danke!

29.05.2022 15:26 • x 1 #120

A

x 4