E-Claire
- 8549
- 21748
Zitat von Elfie1:So wie ich heute bin, kann ich mich selbst lieben.
Zitat von Elfie1:So wie ich heute bin, kann ich mich selbst lieben. So, wie ich damals war konnte ich das nicht. Deshalb mussten mich ja alle anderen lieb haben. Auch ...
Elfie1
Zitat von E-Claire:Dazu muß das eigene Verzeihen auf den gleichen Rang des Verzeihens durch andere (Stichwort Absolution, ich sage es ungern aber manchmal hatten die Katholiken da sehr menschliche Ansätze) gehoben werden .
Trust_him
Zitat von Blanca:Alles im Leben hat seinen Preis. Die Frage ist, ob es (hier: die Affäre) einem das Risiko wert ist. Übrigens ist es angesichts der ...
Elfie1
Zitat von Wurstmopped:Du hast jedoch bestimmt was positives in der Affäre gelernt, dass was dich jetzt glücklicher macht und da kannst Du dir auf die Schulter klopfen und sagen, gut gemacht.
Elfie1
Zitat von E-Claire:Kleiner Einschub mal so in unsere spontane kleinere Runde, ich finde das gerade sehr nett, wie wertschätzend und konstruktiv wir einander an unseren Gefühlen und Meinungen teilhaben lassen. Gerade in so einem Thread wie diesem hier, absolut feine Sache!
ein kleines Danke in unsere Runde!
Zitat von Trust_him:Sich niemals sicher zu fühlen bei einem Menschen, denn in den meisten Fällen ist es ohnehin zum Scheitern verurteilt?
Trust_him
Zitat von RonjaR:Ne. Das glaube ich nicht. Eher, weil man ja dachte, dass die Liebe/Verliebtheit/Whatever beidseitig ist. Weil am Tag davor noch von großer Liebe die ...
Zitat von Trust_him:Gibt es dann überhaupt einen Unterschied zwischen der offiziellen Beziehung und der Affäre
RonjaR
Zitat von E-Claire:Beim ersten Halbsatz stimme ich durchaus zu. Aber dem war ja nicht so, sonst hätte es doch bitte keine Affäre gegeben sondern ein oder zwei ONS und ...
RonjaR
Zitat von Trust_him:Nunja, nur wenn in einer sterbenden Beziehung beide offen waren. Oft hat einer doch schon die innere Kündigung durchgezogen, bevor der andere es ...
Zitat von Trust_him:Sich niemals sicher zu fühlen bei einem Menschen, denn in den meisten Fällen ist es ohnehin zum Scheitern verurteilt?
Gibt es dann überhaupt einen Unterschied zwischen der offiziellen Beziehung und der Affäre oder sind beides einfach nur unterschiedliche Arten einer Beziehung?
Trust_him
Zitat von RonjaR:Stimmt! Aber um die Einschränkungen zu überwinden, erfordert es Mut. Den hat nicht jeder. Oder seine Gefühle für mich waren schlicht und ...
Zitat von RonjaR:Vielleicht, wenn es um die eigenen Kinder geht. Aber sonst? Eher weniger!