RonjaR
- 175
- 2
- 180
RonjaR
Zitat von E-Claire:Ja normalerweise sitzen bei solchen SMS die Ehefrauen daneben. Vielleicht hat er das aber in dem Moment genauso empfunden, siehe Zuckerwatte. Was ...
Begonie
Zitat von Elfie1:ch projizierte alle meine Bedürfnisse und Sehnsüchte in diesen Mann und übersah dabei haufenweise red flags. Für ihn hätte ich damals alles getan und alles riskiert. Habe ich ja dann auch. Ich hab mich getrennt und bin in diese schimmlige Wohnung gezogen. Und da saß ich dann mit meinen vergeblichen Hoffnungen. Ich war doof und naiv. Passiert mir nie wieder!
Elfie1
Zitat von Begonie:Eigentlich war ja von vornherein klar, dass ein verheirateter Mann in der Ehe bleibt. Und was gewesen wäre, wenn Er jetzt Druck gemacht hätte und sich Dir zuliebe getrennt hätte? Hättest Du gleich Freude strahlend Ja gesagt und schnurrstracks Deine Familie allein gelassen? Interessante Frage. Vielleicht hättest Du dann doch auf Zeit gespielt und gesagt, dieser Schritt muss gut überlegt sein. Ich wäre mir da nicht so sicher. Es geht ja auch um Verantwortung, die man nicht so einfach ablegen kann, um Versprechen, die man mal gegeben hat und die man nun ausblendet. Und man hat was zu verlieren. Und es geht um Lügen und Betrügen. Eigentlich Dinge, die man bei sich selbst nicht vermutet hätte, oder?
Elfie1
Zitat von Begonie:Dein Familienleben trotz allem schätzen lernen, einen neuen Blick auf Deinen Mann werfen und das Pubertier in seinem Rückzug zu akzeptieren. Es braucht den Rückzug und junge Menschen entgleiten irgendwann den Eltern.
Zitat von Elfie1:Ich war verheiratet, habe mich aber sehr schnell und aus heutiger Sicht viel zu schnell getrennt.
Elfie1
Zitat von Begonie:Im real life hättet Ihr vermutlich sowieso keine Chance gehabt.
Elfie1
Zitat von Blanca:Mal ehrlich - würdest Du das auch so schreiben, wenn der Ex-AM Dich mit offenen Armen aufgenommen und eine Festbeziehung mit Dir statt der Drittfrau gestartet hätte?
Zitat von Begonie:Es war eine Affäre, die scheiterte. Die zerplatzten Träume als Träume akzeptieren und zu erkennen, dass das Meiste davon Projektion war und nicht die Realität.
Eine Affäre zeigt Dir die eigenen Leerstellen und die Dinge die im Argen liegen, sehr klar
Zitat von Elfie1:Nur mit dem Wissen, was ich heute habe, war ich einfach doof.
Zitat von Elfie1:Immerhin aber war ich ehrlich und respektvoll meinem Mann gegenüber. Das hat uns wohl auch den Neuanfang erleichtert. Eigentlich also alles gut.
Elfie1
Elfie1
Zitat von Blanca:sondern zu unerfahren, um anders mit dieser Sache umgehen zu können.
Zitat von Blanca:Meine Güte, seid doch mal ein wenig großzügiger mit Euch selbst,
Zitat von RonjaR:Weil es kein schönes Gefühl ist, zu denken, dass man allein mit seinen Gefühlen war. Gefühle sind in meinen Augen erst dann richtig schön, wenn sie beidseitig sind.
Elfie1
Zitat von Wurstmopped:Selbstliebe ...gutes Stichwort
Zitat von Blanca:Meine Güte, seid doch mal ein wenig großzügiger mit Euch selbst, statt Euch auch Monate oder Jahre später noch so zu geißeln...