Jetti
- 1901
- 1
- 4235
Zitat von Wurstmopped:Und angenommen du bist kurz davor aufzugeben weil du das Bewusstsein bei deinem Partner nicht schaffen kannst, was dann trennt du dich sofort?
Man zahlt den Partner an, hofft und sukezzive öffnet man sich unbewusst, der Druck die Bedürfnisse befriedigen zu wollen nimmt stetig zu.
Zitat von Leonhard:Hast Du dazu eine Quelle? Ich suche immer nach belastbaren Zahlen.
Zitat von Jetti:Und damit ist eine Affäre die logische Konsequenz bzw. gerechtfertigt?
Zitat von Wurstmopped:Es beschreibt warum Menschen in Affären landen.
Zitat von MissLilly:Und genau das tut es meiner Ansicht nach nicht ....denn wenn es danach geht, hätte ICH diejenige sein müssen, die fremdgeht
Trust_him
Zitat von MissLilly:Und genau das tut es meiner Ansicht nach nicht ....denn wenn es danach geht, hätte ICH diejenige sein müssen, die fremdgeht
Zitat von Wurstmopped:Es geht eher darum, dass meist beide Verhaltensweisen an den Tag legen, welche eine ernste und tiefe Auseinandersetzung nicht möglich machen.
Zitat von Wurstmopped:Selbst wenn ich mir meiner Defizite bewusst bin, daran arbeite, gearbeitet habe, Strategien entwickelt habe negativen Gefühlen und Verhaltensweisen einhalt zu gebieten und es trainiert habe mich in diesem Situationen zu reflektieren, kann meun Gegenüber ja der Meinung bseun, bei ihm ist alles ok, er ist halt so wie er ist, ihm fehlt das Bewusstsein für diese Problematik.
Zitat von Wurstmopped:Es beschreibt warum Menschen in Affären landen. Ohne Wertung.
Zitat von Wurstmopped:Feel free...
Zitat von Jetti:seine Antele erkannt, aber dem Partner das Bewusstsein fehlt, da spürt man doch irgendwie, das wird wohl nix mehr mit der Beziehung. Warum dann erst noch eine Affäre?
Zitat von ElGatoRojo:Vermute mal, viele nehemen in dfieser Situation einfach nur die Affäre als Motiv für die Trennung.
Zitat von Jetti:Oder soll es dann doch der allerletzte unbewusste Weckruf für den Partner sein?
Zitat von Jetti:Oder soll es dann doch der allerletzte unbewusste Weckruf für den Partner sein?
Zitat von Wurstmopped:Selbst wenn ich mir meiner Defizite bewusst bin, daran arbeite, gearbeitet habe, Strategien entwickelt habe negativen Gefühlen und Verhaltensweisen einhalt zu gebieten und es trainiert habe mich in diesem Situationen zu reflektieren, kann meun Gegenüber ja der Meinung bseun, bei ihm ist alles ok, er ist halt so wie er ist, ihm fehlt das Bewusstsein für diese Problematik.
Und angenommen du bist kurz davor aufzugeben weil du das Bewusstsein bei deinem Partner nicht schaffen kannst, was dann, trennst du dich sofort?
Man zählt den Partner an, hofft und sukezzive öffnet man sich unbewusst, der Druck die Bedürfnisse befriedigen zu wollen nimmt stetig zu.