2848

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Jetti
Zitat von Wurstmopped:
Und angenommen du bist kurz davor aufzugeben weil du das Bewusstsein bei deinem Partner nicht schaffen kannst, was dann trennt du dich sofort?
Man zahlt den Partner an, hofft und sukezzive öffnet man sich unbewusst, der Druck die Bedürfnisse befriedigen zu wollen nimmt stetig zu.

Und damit ist eine Affäre die logische Konsequenz bzw. gerechtfertigt?

17.08.2022 09:04 • #991

Wurstmopped
Zitat von Leonhard:
Hast Du dazu eine Quelle? Ich suche immer nach belastbaren Zahlen.

...ich denke eher es sind mehr als 50% ...ich kenne nur wenige, die noch nie betrogen haben, liegt aber auch vielleicht Ban meinem Alter...

17.08.2022 09:04 • x 1 #992

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

Wurstmopped
Zitat von Jetti:
Und damit ist eine Affäre die logische Konsequenz bzw. gerechtfertigt?

Wer sagt das?
Es beschreibt warum Menschen in Affären landen. Ohne Wertung.

17.08.2022 09:04 • x 1 #993

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Es beschreibt warum Menschen in Affären landen.

Und genau das tut es meiner Ansicht nach nicht ....denn wenn es danach geht, hätte ICH diejenige sein müssen, die fremdgeht

17.08.2022 09:11 • x 1 #994

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Und genau das tut es meiner Ansicht nach nicht ....denn wenn es danach geht, hätte ICH diejenige sein müssen, die fremdgeht

Feel free...

17.08.2022 09:14 • #995

T
Zitat von MissLilly:

Dito!

17.08.2022 09:15 • x 1 #996

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Es geht eher darum, dass meist beide Verhaltensweisen an den Tag legen, welche eine ernste und tiefe Auseinandersetzung nicht möglich machen.

Ja das ist oberflächlich betrachtet sehr oft der Fall...noch häufiger allerdings kommt es vor, dass einer von beiden die ernste und tiefe Auseinandersetzung -mit dem Partner- gar nicht will!

17.08.2022 09:15 • x 3 #997

Jetti
Zitat von Wurstmopped:
Selbst wenn ich mir meiner Defizite bewusst bin, daran arbeite, gearbeitet habe, Strategien entwickelt habe negativen Gefühlen und Verhaltensweisen einhalt zu gebieten und es trainiert habe mich in diesem Situationen zu reflektieren, kann meun Gegenüber ja der Meinung bseun, bei ihm ist alles ok, er ist halt so wie er ist, ihm fehlt das Bewusstsein für diese Problematik.

Zitat von Wurstmopped:
Es beschreibt warum Menschen in Affären landen. Ohne Wertung.

Aber wenn jemand schon bei sich alles reflektiert hat, seine Antele erkannt, aber dem Partner das Bewusstsein fehlt, da spürt man doch irgendwie, das wird wohl nix mehr mit der Beziehung. Warum dann erst noch eine Affäre?

17.08.2022 09:16 • #998

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Feel free...

Na, das ist es ja ..ICH fühle mich tatsächlich frei ... deswegen muss und musste ich auch keinen meiner Partner besch*eissen !

17.08.2022 09:17 • #999

ElGatoRojo
Zitat von Jetti:
seine Antele erkannt, aber dem Partner das Bewusstsein fehlt, da spürt man doch irgendwie, das wird wohl nix mehr mit der Beziehung. Warum dann erst noch eine Affäre?

Eigentlich ist es doch dann egal, ob man sich gleich trennt oder nach einer Affäre tennt. Vermute mal, viele nehemen in dieser Situation einfach nur die Affäre als Motiv für die Trennung.

17.08.2022 09:23 • x 2 #1000

MissLilly
Natürlich kommt es gerade in langjährigen Beziehung vor, das öfters mal die Luft raus ist:-) Und sicher ist es auch so, das einige damit besser umgehen können, als andere. Nichts desto trotz finde ich sollten wir mal bei den ganzen eigenen Anteilen mal die Kirche im Dorf lassen und feststellen, das der Betrug oder besser gesagt die dritte Person dazu, nicht einfach so vom Himmel fällt! Betrug, so habe ich persönlich (schon 4 Mal) festgestellt, beginnt im Kopf...und wenn das soweit ist, ist alles was danach kommt kein Zufall, sondern im Grunde die logische Konsequenz dessen..

17.08.2022 09:27 • x 3 #1001

Jetti
Zitat von ElGatoRojo:
Vermute mal, viele nehemen in dfieser Situation einfach nur die Affäre als Motiv für die Trennung.

Trotzdem nicht ganz logisch. Bringt Drama, kostet Zeit.....
Oder soll es dann doch der allerletzte unbewusste Weckruf für den Partner sein?

17.08.2022 09:30 • #1002

ElGatoRojo
Zitat von Jetti:

Manchmal wohl schon.

17.08.2022 09:31 • x 1 #1003

MissLilly
Zitat von Jetti:

Was für ein Weckruf denn? Zumindest in meinem Beispiel sprach ich davon, dass es der Betrüger selbst ist, der keinen Bock mehr auf 6 und Kommunikation mit dem Hauptpartner hat, obwohl dieser ihm nichts böses getan hat..
Ich frage mich daher..warum wird der Partner denn schon im Vorwege belogen, wenn der angehende Betrüger in Spee doch die Chance hat ihm zu sagen was er will oder auch nicht mehr will...?!

17.08.2022 09:34 • x 1 #1004

Jetti
@MissLilly
Sorry, ich habe da wohl nicht alles gelesen. Im Moment ist es zeitlich auch eher schwierig.

Ich hatte mich auf den Beitag von @Wurstmopped bezogen.....

Zitat von Wurstmopped:
Selbst wenn ich mir meiner Defizite bewusst bin, daran arbeite, gearbeitet habe, Strategien entwickelt habe negativen Gefühlen und Verhaltensweisen einhalt zu gebieten und es trainiert habe mich in diesem Situationen zu reflektieren, kann meun Gegenüber ja der Meinung bseun, bei ihm ist alles ok, er ist halt so wie er ist, ihm fehlt das Bewusstsein für diese Problematik.
Und angenommen du bist kurz davor aufzugeben weil du das Bewusstsein bei deinem Partner nicht schaffen kannst, was dann, trennst du dich sofort?
Man zählt den Partner an, hofft und sukezzive öffnet man sich unbewusst, der Druck die Bedürfnisse befriedigen zu wollen nimmt stetig zu.

....und es so verstanden, dass der/die
spätere AF seinerseits schon alles getan hat, um an der Beziehung und sich selbst zu arbeiten, aber beim Partner auf taube Ohren stößt.

17.08.2022 09:48 • #1005

A

x 4