Wurstmopped
- 14966
- 1
- 25398
Zitat von MissLilly:Ich kann offen gestanden, den Satz:,, Zu einer Beziehung gehören immer 2...der Betrogene möge sich doch bitte auch die eigenen Anteile anschauen ...
BernhardQXY
Zitat von Wurstmopped:Natürlich ist es wichtig zu schauen wo die eigenen Anteile liegen, um für eine neue Beziehung daraus zu lernen und um nicht die gleichen Fehler im Umgang mit dem neuen Partner nochmals zu begehen.
Zitat von BernhardQXY:Und ich kann offengestanden diese oberflächliche Betrachtungsweise auch nicht mehr ab.
Zitat von MissLilly:Und genau das meine ich ....ist ein Fehler dem Partner aufrichtige Liebe zu schenken, ihm gegenüber aufmerksam zu sein und ihn zur Kommunikation ...
Zitat von Wurstmopped:Ein Betrug, das öffnen der Frau-Mann Beziehung findet doch erst dann schrittweise statt, wenn die Beziehung die Leidenschaft verloren hat, einer der Partner sich nicht mehr gesehen fühlt, es keine Konfliktkultur gibt, wo diese Punkte angesprochen werden können und die Vertrautheit die Beziehung lähmt.
Eine Affäre kann ein Weckruf sein, denn erst dann geraten genau diese, für eine Frau -Mann Beziehung überlebenswichtigen basics wieder in den Vordergrund.
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Frommes Wunschdenken, wD so ca. 50% der Menschen nicht hinkriegen.
Zitat von MissLilly:Ja, das ist eben die besagte Sichtweise, die ich als oberflächlich bezeichne...Denn was wenn es der angehende Betrüger ist, ...
Zitat von Wurstmopped:Die Schieflage entsteht immer dann, wenn die Kommunikation nicht funktioniert und hier haben immer beide ihrem Anteil.
Entweder wird man nicht verstanden, weil man es auf der falschen Kommunikationsebene versucht oder der Partner geht sofort in eine Abwehrhaltung, er geht bei Kritik auf Distanz, reagiert trotzig und fühlt sich verletzt usw...und diese Verhaltensweisen wurden in der Kindheit und Jugend antrainiert und wirken eher destruktiv. Und um diese Anteile geht es!
Da kannst Du dann als Mann/Frau die Dinge so oft ansprechen wie du möchtest, es passiert wenig.
Und dann gibt man ggf auf, ist frustriert und beginnt für Affäre...
BernhardQXY
Trust_him
Zitat von MissLilly:Denn was wenn es der angehende Betrüger ist, der die Leidenschaft oder die plötzlich die Lust auf 6 und Kommunikation verliert und darauf angesprochen alles leugnet und im Grunde genommen lügt?! Wohlgemerkt BEVOR die Affäre entsteht? Was genau hat der betrogenen Partner dann bittschön zur Schieflage beigetragen?
Zitat von MissLilly:Vielen Dank für dieses wunderbare Beispiel! Was wenn der Betrüger bereits weiß bzw. sich schon selbst und dem Partner eingestanden hat, dass er es ...
Zitat von BernhardQXY:50% aller Menschen werden mindestens einmal untreu.
Zitat von BernhardQXY:50% aller Menschen werden mindestens einmal untreu. Das ist relativ sauber belegt.
Zitat von BernhardQXY:Die wenigsten davon wiederum sind notorische Fremdganger.
Zitat von BernhardQXY:So und was jetzt?
Zitat von BernhardQXY:Die Wahrscheinlichkeit zes also innerhalb der Ehe zu solch einer Affäre kommt ist hoch, egal, was man so versucht zu tun.
Zitat von BernhardQXY:Ich verstehe da deine einfache Erklärung nicht, ich behaupte, dass es natürlich die Entscheidung des af ist, aber warum kommt es zu dieser Entscheidung.
Zitat von BernhardQXY:Was sind die Hintergründe, welche Anteile kommen aus der Beziehung - und da hat der Partner sehr wohl Einfluss-
Zitat von BernhardQXY:All das lohnt sich zu hinterfragen um weiter zu kommen.