Wurstmopped
- 14966
- 1
- 25399
Zitat von ElGatoRojo:Diese innere Auseinandersetzung ist für den Partner nicht immer offensichtlich. Es ist ja auch ein Entschluss. Zumindest verbal sollte er natürlich ...
Elfie1
Zitat von ElGatoRojo:Was in den Gedanken und Gefühlen eines anderen Menschen vor sich geht, ist nicht immer offenkundig zu erkennen. So vertraut man auf seine verbale Aussage und sein sichtbares Handeln.
Zitat von ElGatoRojo:Was in den Gedanken und Gefühlen eines anderen Menschen vor sich geht, ist nicht immer offenkundig zu erkennen. So vertraut man auf seine verbale ...
BernhardQXY
Zitat von ElGatoRojo:Die Situation ist doch, dass man nach einem Betrug mit dieser Person in Ehe oder Beziehung nur deswegen weiter macht, weil man sie liebt. Dann erklärt sie das Ende der Affäre. Verhält sich auch so. Was willst du denn noch weiter haben? Ich wäre zu stolz dazu, von ihr Unterwerfung, Buße oder Reue zu erwarten. Diese dadurch geringere Augenhöhe würde sie doch eher entwerten. Ich nehme sie zurück oder lasse es bleiben. Was dann wird, sieht man ja.
Zitat von Wurstmopped:Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Partnerin wieder hinreißen lässt, den gleichen Fehler zu begehen, steigt aus meiner Sicht, wenn sie ihre Beweggründe und Defizite, die dazu führten nicht aufarbeitet.
Zitat von BernhardQXY:Das alte kann nicht gut gewesen sein, weil es im Desaster geendet ist. Liebe ist auch kein Selbstläufer. Sprich ich liebe dich reicht nicht.
Zitat von ElGatoRojo:Diese innere Auseinandersetzung ist für den Partner nicht immer offensichtlich.
Zitat von ElGatoRojo:So weit, so gut. Aber seit wann sie denn wirklich darüber hinweg war? Nach dem, wie sie handelte, schon bei dem ausgesprochenem Ende. Aber weiß man es wirklich?
Zitat von Leonhard:dass trotz Beendigung der Affäre meine Frau noch knapp ein Jahr nicht souverän und ambivalent dem Ex-AM gegenüber handelte.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von MissLilly:Wenn es zur Affäre kommt, dann eizig und allein aus dem Grund, weil derjenige der sie eingeht, es so will!
Zitat von BernhardQXY:Stand das irgendwo zur Debatte?