paulaner
- 7675
- 3
- 21268
Zitat von ElGatoRojo:Während die, die sich einfach so ineinander verknallen, noch nach Jahren beieinander sind.
Zitat von paulaner:Ja, aber die große Verliebtheit lässt Alarmsignale oft sehr klein wirken.
Zitat von ElGatoRojo:Mir geht es um den Versuch, alle Risiken auszuschalten. Funkltioniert nicht zuverlässig. Bei Liebe gibt es nie Sicherheit
Seneca22
Zitat von ElGatoRojo:Bei Liebe gibt es nie Sicherheit.
Johanna15
Zitat von paulaner:wischt man aber, wenn man verliebt ist, gerne beiseite.
Zitat von paulaner:Die wischt man aber, wenn man verliebt ist, gerne beiseite.
Zitat von ElGatoRojo:Mir geht es um den Versuch, alle Risiken auszuschalten.
Zitat von Seneca22:So gesehen, sollten jene, die nach Sicherheit streben, diese jedenfalls nicht in Liebesbeziehungen suchen.
Zitat von Wirdschon:Ich glaube trotzdem nicht, dass ich eine Checkliste machen sollte:
Zitat von Johanna15:Aber wenn man ehrlich ist, suchen die Signale stetig weiter nach Aufmerksamkeit, so leise sie auch sein mögen und so sehr man auch wischt.
Zitat von ElGatoRojo:Mir geht es um den Versuch, alle Risiken auszuschalten.
Seneca22
Zitat von Blanca:Geht es um materielle Sicherheit, oder um emotionale Geborgenheit, oder um beides?
Seneca22
Zitat von Blanca:Angeblich zieht man mit seinem Wesen stets einen bestimmten Typus Mensch an. Auch das ist etwas, was man nach Scheitern einer Beziehung beleuchten könnte.
Trust_him
Zitat von Blanca:Angeblich zieht man mit seinem Wesen stets einen bestimmten Typus Mensch an
Zitat von Blanca:Angeblich zieht man mit seinem Wesen stets einen bestimmten Typus Mensch an. Auch das ist etwas, was man nach Scheitern einer Beziehung beleuchten könnte. Dies insbesondere dann, wenn man mehrfach hintereinander an Partner geraten ist, die einen über Monate oder Jahre hinweg massiv belogen und / oder betrogen haben.
Zitat von Trust_him:Ich hatte/habe 3 lange Beziehungen in meinem Leben. Der erste war die Treue in Person, der zweite war ein Mensch, der sein Ding durchgezogen hat und mehr oder weniger warm gewechselt hat, der dritte ist mein Mann, der mich betrogen hat, aber vom Typ her verbindlich und vertrauenswürdig ist. Sagt er was, glaubt man ihm.
Zitat von Trust_him:Wie hätte ich vor diesem Hintergrund vermeiden können, an einen Mann zu geraten, der mich nach 15 Jahren Beziehung über 3 Jahre betrügt?
Zitat von Blanca:Angeblich zieht man mit seinem Wesen stets einen bestimmten Typus Mensch an.
Zitat von Seneca22:Ob ich das seinerzeit, als 7-jähriges Mädchen angezogen habe, weiss ich nicht, würde ich aber eher verneinen.
Zitat von Seneca22:Ein Horror, den ich keinem Kind wünsche.
Zitat von Seneca22:Und ja, auch Kinder können verlassen werden, obwohl von Psychologen immer Gegenteiliges gepredigt wird
Trust_him
Zitat von Blanca:Ich sehe nicht so recht, was Deine drei Beziehungen mit einem Ausgangsszenario zu tun haben, wo jemand mehrfach hintereinander (!) an Fremdgänger geraten ist und sich daraufhin (!) fragt, ob er (oder sie) ein Schild mit der Aufschrift Betrüg mich! auf der Stirn trägt?