MissLilly
- 8936
- 1
- 15185
Zitat von DieSeherin:dass nur einer der beziehungsbeteiligten der auslöser einer schieflage sein kann, ist doch klar!
Zitat von MissLilly:denn es kann meiner Erfahrung nach absolut so sein, dass nur einer der Auslöser einer Schieflage sein kann.
Zitat von ElGatoRojo:In der Tat. Manchmal natürlich schon - aber immer ist nach meiner Erfahrung nicht zutreffend.
Zitat von Blanca:Hm... selbst wenn nur einer von beiden sich wirklich fehlverhalten hat in der Beziehung, so waren doch immerhin beide an der Partnerwahl davor maßgeblich beteiligt
Zitat von MissLilly:wenn man einen Partner gewählt hat, der zuvor nix hat anbrennen lassen
Zitat von Blanca:Ja, zum Beispiel.
Zitat von MissLilly:Ok, das ist dann ja selbstredend und die einzige Chance sich vor diesem vermeintlichen Risiko des verletzt zu werden zu schützen, dann wäre die ...
Zitat von Blanca:Als Antwort bleibt mir da ggfs nur die Partnerwahl.
Zitat von MissLilly:Müsste man sich da nicht auch schützen, weil man ja befürchten muss, dass sie eines Tages das Bedürfnis haben würden das nachzuholen ?
Zitat von Blanca:Aber eben drum heißt es man solle prüfen, ehe man sich ewig bindet...
Zitat von MissLilly:(auf mein Beispiel bezogen)
Zitat von Blanca:Du meinst, wenn jemand schon vorher Hans Dampf in allen Gassen war?
Zitat von Blanca:und danach von einer 180 Grad-Verhaltensänderung überrumpelt worden sein, um sich von zumindest diesem Anteil freisprechen zu können.
Zitat von Blanca:Denn die Promiskuität eines anderen Menschen kann ich ja nicht ändern -
Zitat von MissLilly:Nein umgekehrt, also wenn er es vorher nicht war;-)
Zitat von ElGatoRojo:Jetzt wird die Schuldfrage aber stark übertrieben dem Verlassenen zugewichtet.