Seneca22
- 1576
- 2804
Seneca22
Zitat von ElGatoRojo:Das ist dann die einseitige Öffnung der Ehe.
Zitat von paulaner:aber verantwortlich sind erwachsene Menschen nun mal für ihr Tun ganz alleine.
Zitat von Seneca22:In gefühlt 1000en Threads hier wird beschrieben, wie die EF erfolglos nachfragen und die Affärenmänner leugnen, lügen und betrügen. Da kann von Wahrheitsverweigerung nicht mal annähernd die Rede sein.
Zitat von MissLilly:ebenso auch für das was sie sagen
Zitat von Blanca:Es gibt Realitätsverweigerer,
Zitat von Blanca:Das Leben hat Grautöne,
Zitat von MissLilly:oder auch nicht sagen ...
Zitat von Blanca:daß beide sich einreden,
Zitat von Blanca:Was tun, wenn ein Partner beispielsweise jahrelang S. ausfällt (kann ja auch gesundheitliche Gründe haben, die sich leider nicht mehr beheben lassen), eine Öffnung der Ehe aber entschieden ablehnt und sich auch nicht trennen will - und man sich davon abgesehen gut miteinander versteht und beieinander zuhause fühlt - einschließlich Familienleben?
Dem anderen bleibt doch dann letztlich nur noch die Wahl zwischen einem Mönchsdasein auf Jahrzehnte (!), sich eben doch zu trennen - oder eben heimlich zu agieren.
Zitat von Lebengehtweiter:Kurzes Beispiel: Ich streite mich mit der Frau über die Abendgestaltung. Sie will ins Kino, ich will zuhause bleiben. Am selben Abend startet sie eine Affäre und gibt mir dafür die Mitschuld.
Wärst du mal mit mir ins Kino gegangen. Dann hätte ich die Affäre nie begonnen.
Zitat von MissLilly:Sorry, aber die Realität zu verweigern ist ebenso eine Entscheidung die man ganz bewusst und alleine trifft.
Zitat von Lebengehtweiter:Verantwortlich für die Beziehung sind beide Partner.
Verantwortlich für eine Affäre nur einer oder eine.
Zitat von Lebengehtweiter:Nur weil eine Beziehung eine schlechte Phase durchlebt, ist das noch kein Freibrief eine Affäre zu starten.
Zitat von Lebengehtweiter:Das erste, was meine Ex nach auffliegen ihrer Affäre zu mir sagte war Findest du nicht auch, dass es bei uns in letzter Zeit schlecht lief?
Zitat von Lebengehtweiter:Verstehe einer diese Frau.
Zitat von MissLilly:Ich persönlich störe mich mittlerweile an der pauschalen Aussage, dass für ein Problem in der Beziehung immer beide Partner verantwortlich sind, weil das aus meiner Erfahrung heraus, so einfach eben nicht immer stimmt.
Ex-Mitglied
Zitat von Lebengehtweiter:@Blanca Was die Verantwortung für die Beziehung angeht, hast du sicherlich recht. Hier haben beide ihren Anteil. Was die Affäre angeht, habe ich eine andere Meinung. Da liegt die alleinige Verantwortung beim Affärenführer. Kurzes Beispiel: Ich streite mich mit der Frau über die Abendgestalltung. Sie will ins ...
Zitat von MissLilly:Ich persönlich störe mich mittlerweile an der pauschalen Aussage, dass für ein Problem in der Beziehung immer beide Partner verantwortlich sind