Trust_him
- 88672
Trust_him
Zitat von Ema:Dir gelingt es in einem einzigen Gespräch, herauszufinden, wie charakterlich schlimm diese Frau ist.
Zitat von Trust_him:Es waren mehrere Gespräche....über mehrere Tage.
Zitat von Trust_him:Nach dem Gespräch war für mich klar,
Zitat von Blanca:um die Dreiecksproblematik zu lösen
Zitat von Trust_him:.mein Gespräch fand statt, als die Affäre lange vorbei war
Zitat von Trust_him:Das hatte ich nicht gelesen...mein Gespräch fand statt, als die Affäre lange vorbei war. Also nach Auffliegen durch sie.
Zitat von Blanca:Es würde mich interessieren, ob hier im Forum auch Betrogene sind, die sich nicht nur mit dem Betrüger, sondern auch mit seinem Außenpartner an einen Tisch gesetzt haben, um die Dreiecksproblematik zu lösen.
Zitat von Ema:Das finde ich jetzt erstaunlich.
Dir gelingt es in einem einzigen Gespräch, herauszufinden, wie charakterlich schlimm diese Frau ist. Eine Tatsache, die deinem Mann in all den Jahren, die er eine Affäre mit ihr hatte, nicht aufgefallen zu sein scheint.
Trust_him
Zitat von Ema:Aber egal. Dennoch erstaunlich, dass du in wenigen Tagen herausfinden kannst, was deinem Mann in Jahren nicht gelungen ist.
Wirklich beachtlich.
Zitat von Löwin45:Ist dies tatsächlich ernsthaftes Interesse?
Zitat von Löwin45:ich habe immer noch Kontakt zu meiner damals besten Freundin, die vor etlichen Jahren eine Affäre mit meinem Mann hatte.
Trust_him
Zitat von Blanca:Man kann solche Gespräche unmittelbar nach Auffliegen führen, aber auch später noch, selbst wenn längst beschlossen wurde, die Ehe fortzusetzen. Also um nachträglich letzte Fragen für sich zu lösen.
Zitat von Blanca:Was war Dein Motiv, diese Gespräche zu führen? Wer hatte sie initiiert?
Trust_him
Zitat von Ema:und deren Dynamik
Zitat von Blanca:In allen bisher geschilderten Fällen wurden diese Gespräche offenbar auf eigene Initiative hin geführt, also ohne professionelle Mediation.
Trust_him
Zitat von Blanca:Ich frage mich, ob Gespräche mit den AußenpartnerInnen mit zum potentiellen Repertoire einer solchen Therapie gehören, oder ob Profis sowas grundsätzlich ausschließen?
Zitat von Trust_him:Paartherapeut riet davon ab
Zitat von ElGatoRojo:Gibt ja vermutlich auch Fälle, wo man dieses Gespräch lieber vermeidet, um nicht emotional auszurasten oder womöglich noch gewalttätig zu werden.