Ema
- 10137
- 29653
Zitat von Genussmensch:jetzt, wo der Neue am Start ist.
Zitat von Lebengehtweiter:Mich interessiert es nicht, was meine Frau auf der Arbeit geleistet hat. Ich selber erzähle ihr auch nicht was ich auf der Arbeit gemacht habe.
BernhardQXY
Naivling
Zitat von Plentysweet:dann hinter der Zeitung oder vorm Fernseher zu verschwinden
Zitat von Genussmensch:Meine Frau teilt mir mit, dass ich ihre Traurigkeit noch nicht einmal wahr genommen hätte, wenn sie mich angesprungen hätte.
Zitat von Blanca:Konnte sie Dir konkrete Beispiele dafür geben, oder war das nur allgemeines Gejammer?
Zitat von Genussmensch:Sie habe weniger Freude am Garten gehabt, habe mich mit dem Jungen lieber allein rausgehen lassen, sei öfter zu ihren Eltern gefahren, usw.
Alles Dinge, die normal sind.
Zitat von Genussmensch:Respekt, stundenlange, intensive Gespräche, vielleicht war oder ist gerade das mein Schwachpunkt.
Meine Frau teilt mir mit, dass ich ihre Traurigkeit noch nicht einmal wahr genommen hätte, wenn sie mich angesprungen hätte.
Zitat von Blanca:Allerdings halte ich es für ratsam, diesen Punkt dennoch schon vor der Heirat dezidiert zu besprechen, um Mißverständnisse bezüglich gegenseitiger Erwartungen gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Zitat von Lebengehtweiter:Kommunikation ist vielfälltig. Mich interessiert es nicht, was meine Frau auf der Arbeit geleistet hat. Ich selber erzähle ihr auch nicht was ich auf der Arbeit gemacht habe.
Zitat von ElGatoRojo:Kein Wort davon bei der Heirat besprochen weil S. Exclusivität als so selbstverständlich galt, dass man darüber nun nicht extra noch reden musste. Eigentlich auch vorher nicht. Nach den ersten S. zusammen einfach mal so gegenseitig erwartet.
Zitat von Genussmensch:Man kann mir mitteilen, wenn es ihr nicht gut ging, wenn sie z.B. Fieber hatte, oder MD, habe ich mich gekümmert, so ist das nicht.
Zitat von Blanca:Es würde mich interessieren, wie lange und seine Frau einander kannten, ehe sie geheiratet haben.
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Inwiefern erklären diese Dinge ihre Traurigkeit?
Wieso konnte sie Dir nicht einfach sagen, daß sie traurig ist?
Solltest Du das erraten?
Zitat von paulaner:Ohne körperliche Schmerzen oder andere konkrete Dinge?
Also, hättest du das überhaupt verstanden?
Zitat von Genussmensch:dass ich immer alles getan habe, damit es vorwärts ging und unser Auskommen sicher war.
Zitat von Genussmensch:es ging uns gut, es gab wirklich keinen Anlass für sie fremdzugehen.
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ist das nicht der Normalfall? Ernsthaft - das ist doch eigentlich nur die Basis.
Zitat von ElGatoRojo:
Unter Tränen ja gesagt? Wäre eine rote Warnfahne
Zitat von Genussmensch:Zeigte mir ihre Freude und Gefühlsausbruch, die richtige Frage wurde ihr gestellt.
Zitat von Plentysweet:Nicht? Mich interessiert das alles . Warum interessiert Dich das nicht? Es ist doch das Leben. Oder ein Teil davon.