2838

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

B
Zitat von Wurstmopped:
Das gleiche gibt es doch auch bei Männern, Bad Boy oder Frauenversteher ...

Naja,kommt darauf an was man unter Bad Boy versteht. Bei Heilige und H.... ist es zumindest klar definiert.

10.06.2022 13:10 • #631

DieSeherin
Zitat von Lebengehtweiter:
Meiner Ex war und ist heute noch Treue in einer Beziehung wichtig. Obwohl sie mir untreu war.

meinem mann und mir ist treue auch sehr wichtig, obwohl wir ja miteinander unsere expartner betrogen haben (und von denen betrogen wurden) - das schließt sich nicht aus.

10.06.2022 13:18 • x 1 #632

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von DieSeherin:
meinem mann und mir ist treue auch sehr wichtig, obwohl wir ja miteinander unsere expartner betrogen haben (und von denen betrogen wurden) - das ...

Das Wichtigste....ihr seid glücklich und führt ein schönes Leben.

Darf ich mal fragen, wie der Kontakt zu euren Ex-Partnern ist?

10.06.2022 13:35 • #633

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Naja,kommt darauf an was man unter Bad Boy versteht. Bei Heilige und H.... ist es zumindest klar definiert.

Der Hur... Bock...oder neudeutsch Womanizer

10.06.2022 14:01 • #634

B
Zitat von Wurstmopped:
Der Hur... Bock...oder neudeutsch Womanizer

Wird meist mit einem Augenzwinkern gesehen.

10.06.2022 14:05 • #635

DieSeherin
Darf ich mal fragen, wie der Kontakt zu euren Ex-Partnern ist?

mit der exfrau meines mannes haben wir netten kontakt, auch weil da ja kinder und enkelkinder sind, die wir teilen und bis zum unfalltod meines exmannes waren wir mit ihm und seiner zweiten frau befreundet.

10.06.2022 14:12 • x 1 #636

E
Zitat von maenneken:
Ich habe mich darauf eingestellt und habe meist den richtigen Ton getroffen sodass stundenlange und intensive Gespräche möglich waren.

Respekt, stundenlange, intensive Gespräche, vielleicht war oder ist gerade das mein Schwachpunkt.
Meine Frau teilt mir mit, dass ich ihre Traurigkeit noch nicht einmal wahr genommen hätte, wenn sie mich angesprungen hätte.
Ich bin gegangen, zu Hause habe ich überlegt, sie hätte mir sagen müssen, wenn es ihr nicht gut ging.
Sicher, ich bin davon ausgegangen, dass es ihr, uns, gut geht.
Mir damit zu kommen, dass der andere sie besser verstehen würde, ist wieder ein Tiefschlag.
Nur, sollte mich das jetzt beeindrucken, um rückwärts zu gehen, was den zukünftigen Wohnort meines Sohnes betrifft, ist ihr das nicht gelungen.
Ich glaube, man sollte nicht allzusehr nachdenken, was falsch gelaufen wäre, sich den eigenen Eindruck bewahren, dieses Aufzeigen von das und dort, usw., Grübeleien.
Nach vorne schauen, die Schäfchen ins Trockene bringen, in dem Wissen, dass man sein Möglichstes getan hat, damit es der Familie gut ging.

10.06.2022 14:44 • x 3 #637

Ema
Zitat von Genussmensch:
Meine Frau teilt mir mit, dass ich ihre Traurigkeit noch nicht einmal wahr genommen hätte, wenn sie mich angesprungen hätte.

Ohne dich angreifen zu wollen:
So, wie du hier schreibst, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Und ebenfalls ohne dich angreifen zu wollen:
Dass sie fremdgegangen ist, war sicher ein Fehler. Der noch größere Fehler war aber vielleicht, dass sie dich geheiratet hat. Mit so einer Art kommen nur die wenigsten Menschen klar. Vor allem die wenigsten Frauen.

Zitat von Genussmensch:
was den zukünftigen Wohnort meines Sohnes betrifft,

Wenn ich nicht irre, ist es nicht dein Sohn, sondern euer Sohn.
Und denk mal drüber nach, ob das nicht gut so ist. Abgesehen von Moral und Werten gibt es nämlich noch andere Dinge, die Kinder dringend brauchen. Und die deine Frau eurem (!) Sohn vielleicht eher geben kann als du.

10.06.2022 15:46 • #638

Blanca
Treue sollte doch in einer Beziehung eine Selbstverständlichkeit sein.

An der Stelle kommt oft der Einwurf, daß es unterschiedliche Definitionen von Treue gebe - Stichwort: offene Beziehungen.

IMO sollten zumindest Eheleute S. Treue voraussetzen dürfen, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart worden ist. Allerdings halte ich es für ratsam, diesen Punkt dennoch schon vor der Heirat dezidiert zu besprechen, um Mißverständnisse bezüglich gegenseitiger Erwartungen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Zwar verhindern auch klare Absprachen im Zweifel keinen Seitensprung, aber als Betrogener muß man sich so zumindest keine bewussten Mißverständnisse bieten lassen, ohne darauf verweisen zu können.

Darüber hinaus verhindern klare Absprachen leider oft, daß der Partner einem eben nicht offen mitteilt, wenn er dabei ist sich in jemand anders zu verlieben (noch ehe es dabei zu Intimitäten kommt) - es sei denn, man hat sich auch dafür einen Plan B ausgemacht.

Zitat von Genussmensch:

Konnte sie Dir konkrete Beispiele dafür geben, oder war das nur allgemeines Gejammer?

Preisfrage: Hat sie Deine angeblich fehlende Empathie wirklich erst in der Ehe bemerkt?

10.06.2022 15:49 • #639

Lebengehtweiter
Zitat von Blanca:
An der Stelle kommt oft der Einwurf, daß es unterschiedliche Definitionen von Treue gebe - Stichwort: offene Beziehungen. IMO sollten zumindest ...

Nein, ne offene Beziehung ist meist vor der Heirat nicht abgesprochen. Wenns so ist, gäbe es ja auch den Betrug nicht.

Dann wäre es ja im Rahmen der Vereinbarung und niemand dürfte sich beschweren.

In offenen Beziehungen gibt es keine Untreue.

Offene Beziehungen Sch@issen auf Treue.
Ist ja auch okay, wenns vorher so vereinbart war.

10.06.2022 16:17 • #640

E
Zitat von Ema:
Der noch größere Fehler war aber vielleicht, dass sie dich geheiratet hat. Mit so einer Art kommen nur die wenigsten Menschen klar. Vor allem die wenigsten Frauen.

Aha, ich war immer für sie da, für stundenlange Gesprächen sehe ich keine Notwendigkeit. Was soll man in STUNDEN reden?
Man kann mir mitteilen, wenn es ihr nicht gut ging, wenn sie z.B. Fieber hatte, oder MD, habe ich mich gekümmert, so ist das nicht.
Nach JAAHREN fällt ihr auf, dass ich nichts realisiere, jetzt, wo der Neue am Start ist.

Zitat von Blanca:
Konnte sie Dir konkrete Beispiele dafür geben, oder war das nur allgemeines Gejammer?

Sie habe weniger Freude am Garten gehabt, habe mich mit dem Jungen lieber allein rausgehen lassen, sei öfter zu ihren Eltern gefahren, usw.
Alles Dinge, die normal sind.

10.06.2022 17:31 • x 2 #641

M
Du hättest dich gewundert über was man in Stunden alles reden kann,das ist keine Prpblemwälzerei,da wird über alles mögliche gesprochen.

10.06.2022 18:38 • x 3 #642

Plentysweet
In einer guten Beziehung ist Kommunikation miteinander das AO. Ohne dies geht gar nichts . Und die Zeiten sind gottlob vorbei, in denen der Mann der Versorger war und abends nach dem Dienst seiner Frau das Nötigste gesagt und das Nötigste brummend angehört hat, um dann hinter der Zeitung oder vorm Fernseher zu verschwinden. Heute ist Beziehung gleichwertiges Zusammenleben-sein von Mann und Frau auf allen Ebenen. Klammer auf Zumindest in unseren Breiten Klammer zu.

10.06.2022 19:15 • x 3 #643

Lebengehtweiter
Zitat von Plentysweet:
In einer guten Beziehung ist Kommunikation miteinander das AO. Ohne dies geht gar nichts . Und die Zeiten sind gottlob ...

Kommunikation ist vielfälltig. Mich interessiert es nicht, was meine Frau auf der Arbeit geleistet hat. Ich selber erzähle ihr auch nicht was ich auf der Arbeit gemacht habe.

10.06.2022 19:21 • x 1 #644

Ema
Zitat von Plentysweet:
Heute ist Beziehung gleichwertiges Zusammenleben-sein von Mann und Frau auf allen Ebenen

Nicht für jeden, Plenty.
Ganz offensichtlich nicht für jeden.

10.06.2022 19:22 • x 1 #645

A

x 4