2838

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

Wurstmopped
Zitat von maenneken:
Wurstmopped, Das hab ich auch eigentlich damit gemeint.

Was beißt sich da?

10.06.2022 09:06 • #616

M
Ich hätte mir auch nie träumen lassen,das ich an so einen schwer gestörten (diagnostiziert)
Menschen gerate und auf Grund meiner Persönlichkeitsstruktur soviel mitmache

10.06.2022 09:06 • #617

A

Unterstützung für betrogene Beziehungspartner

x 3

M
Deine Moralvorstellung bemisst sich mit dem Gedanken ans Fremdgehen

10.06.2022 09:08 • #618

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Er trug sein Leben lang ansonsten seine Frau auf Händen. Nur belasteten zumindest ihn seine Liebschaften nicht.

Nicht ungefährliches Beispiel. Es gibt ja offenbar Leute, die ganz unbefangen ihre Affären mit eher sportlicher Routine führen ohne dass den Beziehungspartner Zuneigung entzogen wird. Eben weil sie so seelisch robust mit der Affäre klar kommen bleibt ihr Verhalten gegenüber dem Partner unverändert locker, freundlich und positiv.

Kann man von der praktischen Seite her positiv sehen - es gibt aber Menschen, die es vom moralischen Aspekt her deutlich schlimmer finden.

10.06.2022 09:10 • x 5 #619

Wurstmopped
Zitat von maenneken:

Verstehe ich nicht, es gibt unterschiedliche Werte für unterschiedliche Lebenssituation und Anforderungen...Werte die ich in einer Beziehung für wichtig halte ist nur ein Teil davon.

10.06.2022 09:13 • x 1 #620

B
Naja,der Bekannte teilte Frauen in zwei Kategorien. Heilige und H....
Bekam da einige Aussagen mit. Dies machte mich so sauer,dass ich ihn eines Tages fragte: Wo steht dann deine Frau,wenn sie das gleiche macht wie du?
Bekam zwar keine Antwort,aber vielleicht grübelte er zumindest über die Frage nach.

10.06.2022 09:15 • #621

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Naja,der Bekannte teilte Frauen in zwei Kategorien. Heilige und H.... Bekam da einige Aussagen mit. Dies machte mich so sauer,dass ich ihn eines ...

Das gleiche gibt es doch auch bei Männern, Bad Boy oder Frauenversteher ...

10.06.2022 12:45 • #622

Lebengehtweiter
Zitat von maenneken:

Ich finde den Begriff Moralvorstellung bezüglich Treue etwas irritierend.

Treue sollte doch in einer Beziehung eine Selbstverständlichkeit sein.

10.06.2022 12:46 • x 3 #623

Lebengehtweiter
Kleine Anekdote....

Meiner Ex war und ist heute noch Treue in einer Beziehung wichtig. Obwohl sie mir untreu war.

Das verstehe mal einer....

10.06.2022 12:50 • x 1 #624

Wurstmopped
Zitat von Lebengehtweiter:
Kleine Anekdote.... Meiner Ex war und ist heute noch Treue in einer Beziehung wichtig. Obwohl sie mir untreu war. Das verstehe mal einer....

Ja einseitige Treue ...

10.06.2022 12:52 • x 1 #625

paulaner
Kleine Anekdote....

Meiner Ex war und ist heute noch Treue in einer Beziehung wichtig. Obwohl sie mir untreu war.

Das verstehe mal einer....

Das ist doch bei den meisten Fremdgehern so.

Wenn Menschen gefragt werden, wie wichtig ihnen Treue ist, sagen sie fast alle: sehr wichtig.
Allerdings meinen sie damit ja meistens die Treue ihres Partners

10.06.2022 12:54 • x 7 #626

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Das ist doch bei den meisten Fremdgehern so. Wenn Menschen gefragt werden, wie wichtig ihnen Treue ist, sagen sie fast alle: sehr wichtig. Allerdings ...

Oder sich treu bleiben...im positiven wie im negativen

10.06.2022 12:56 • #627

Lebengehtweiter
Zitat von Wurstmopped:
Oder sich treu bleiben...im positiven wie im negativen

Ne, war schon Die Treue.

10.06.2022 12:58 • #628

Wurstmopped
Ne, war schon Die Treue.

...in guten und in schlechten Zeiten...
Schlechte Zeiten war halt der Betrug...und du warst nicht treu ...hast es beendet

10.06.2022 13:00 • x 1 #629

Lebengehtweiter
Zitat von paulaner:
Das ist doch bei den meisten Fremdgehern so. Wenn Menschen gefragt werden, wie wichtig ihnen Treue ist, sagen sie fast alle: sehr wichtig. Allerdings ...

Eben. Selbst hier gibt es AP, denen Treue wichtig ist, obwohl diese eine Affäre mit einem untreuen Ehepartner führen.

Merkwürdig.

10.06.2022 13:01 • x 2 #630

A

x 4